Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles dunkel und auch kein EPG

jok01

Newbie
Registriert
9. August 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
vorweg ich bin der DAU schlechthin was dieses ganze SAT Zeug angeht darum hoffe ich hier von euch ein paar Antworten zu bekommen.

Seit letzter Woche Freitag oder Samstag (08.08.08/09.08.08) sind alle verschlüsselten Sender (nicht nur P******e) dunkel davor hat alles richtig gut geklappt (Ich glaubs selber kaum das ich das mal hinbekommen habe). Habe am System nichts geändert.
Mit bisschen Lesen hier habe ich irgendwie mitbekommen das P******e das Verschlüsselungssystem umstellt (wobei hier jeder einer anderen Meinung war was den Zeitpunkt der Umstellung angeht und ich jetzt letztendlich nicht wirklich weiss was Sache ist bzw ob es an der Umstellung liegt).
Aufgefallen ist mir auch das ich bei keinem Sender mehr, seit diesem Zeitpunkt, EPG habe (Videotext geht meines Wissens so wie so nicht wenn man die SW oder so ändert). Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ???:2:

IMG Removed:in den support verschoben
 
AW: Alles dunkel und auch kein EPG

servus,

bitte lese dir das hier mal durch
Link Removed
und teile uns die erforderlichen daten mit :3:
 
AW: Alles dunkel und auch kein EPG

Ah ja genau da war ja was (wie heisst es immer schön "wer lesen kann ..."9
So dann schau ma mal.
In den SysInfos meines DSR 5001 adv steht folgendes:
CPU: STx5119
SW: LBB-HU
HW: BMSQ202&102
Date:2008.01.03

Das Progi mit dem ich die SW damals upgedatet habe war glaube ich 51XX ToDvb.

schon mal vielmals Merci
 
AW: Alles dunkel und auch kein EPG

ok dann lade dir mal dieses sorglos Link veralten (gelöscht)
und die neuste pkb Link veralten (gelöscht)
schön an die anleitung halten :3:
wenn noch fragen sind besser voerher fragen:27:
 
AW: Alles dunkel und auch kein EPG

Ja bevor ich mich auslasse an meinem Receiver hätte ich noch eine Frage wie schon mal erwähnt ich bin DAU.
Muss ich jetzt erstmal irgendwas löschen mit eraser.bin oder wie die heisst oder kann ich gleich mit dem in der Sammlung_Anleitung.pdf beschrieben Punkt A
A. Software aufspielen beginnen ????
 
AW: Alles dunkel und auch kein EPG

spiele sicherheitshalber mal den eraser ein(wie soft aufspielen aber du musst den resi schon ausschalten wenn wait beim übertragen im display steht) und danach die neue pkb drauf ^^
 
AW: Alles dunkel und auch kein EPG

Du bist der absolute Wahnisinn. Meinen allerhöchsten respekt. Andere bekommen viel Geld und schimpfen das dann Service oder Dienstleistung.
Alles perfekt nein sogar besser.
Zwei Fragen habe ich noch kurz
1. Bei mir steht jetzt in den SysInfos
die SW: V1.0.3, HW: BMSQ202-102, DATE: Mar 03 2008, bin ich jetzt up to date ??
2. Interesseiert mich halt ,könnte mir ja eigentlich egal sein aber will ja nicht dumm sterben, warum gehts jetzt wieder und davor nicht ? Bzw woran lag das denn das es plötzlich ohne Änderungen am System davot nicht mehr gegangen ist ?

Vielen Vielen Vielen Dank

Grüsse
Jok01
 
AW: Alles dunkel und auch kein EPG

nein up to date bist du nicht da du nicht die neuste pkb die ich gepostet hab genommen hast :3: ist aber kein prob da du diese einfach drüber fläshen kannst ^ ^

prem ändert manchmal nur geringe sachen, dies kann aber große auswirkungen auf eine so alte soft wie du sie drauf hattest haben ^ ^
 
AW: Alles dunkel und auch kein EPG

Wie heisst den die aktuelle pkb und ist das dann die gleiche Vorgehensweise ?

Nochmal vielen Dank
 
AW: Alles dunkel und auch kein EPG

du nimmst diese firm (pkb) Link veralten (gelöscht) (vom 22.07.08)
und spielst sie wie die andere ein (ohne eraser vorher)

viel spaß :3: ich bin dann mal im urlaub ^ ^
 
Zurück
Oben