Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support alles auf SD-karte auslagern... aber wie noch mal ging das nochmal?

easyline001

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Habe das Navigon 1410, auf welchem die Software vom 2510 ist.
Version 7.6.4 ist drauf. (klar, TMC geht trotzdem nicht)

Nun hatte ich ja das Problem, dass das Navi einfach im Betrieb ausgegangen ist und sich nicht mehr starten ließ.
Habe dann den Akku rausgenommen... gewartet... Akku wieder rein... Software neu drau... geht wieder.

Warum und wieso der Absturtz kam, weiß ich nicht.
Nun hatte ich vor, möglichst alles auf die SD-Karte auszulagern und auf dem internen Speicher nur die Startsequenz zu lassen, da ich überlegt habe, dass es vielleicht an diesen internen Speicher liegt, dass da was nicht mehr in Ordnung ist.
Nur wie geht das noch mal?

Und ist das ratsam, oder sollte man nur Teile vom System auslagern?


Ich habe Info´s darüber hier schon vor einiger Zeit gelesen.
Habe jetzt fast 2 Tage erneut danach gesucht...
Ich finde es leider nicht mehr.:(

Kleiner Tipp, wo ist´s wieder finde, oder ne Erklährung währe Super und ich bedanke mich jetzt schon mal dafür.:ja


Grüße von einem (fast)Ahnungslosen
 
AW: alles auf SD-karte auslagern... aber wie noch mal ging das nochmal?

Du kopierst eine in UpdateMe.exe umbenannte Kopie des nfRunners auf die externe Karte. Dann erstellst Du eine Textdatei mit Namen UpdateMe.nfrun mit diesem Inhalt:
RUN "\Storage Card\NAVIGON\navigon.exe"
So wird jedesmal, wenn Du diese Karte im Gerät hast, der Navigator von der externen Karte gestartet. Wenn diese Karte nicht im Gerät ist, startet das System ganz normal wie immer.
 
AW: alles auf SD-karte auslagern... aber wie noch mal ging das nochmal?

nfRunners... wo finde ich diese ?

.........Dann erstellst Du eine Textdatei mit Namen UpdateMe.nfrun mit diesem Inhalt:
RUN "\Storage Card\NAVIGON\navigon.exe"
.........

Wie genau mach ich das?

Eigentlich dachte ich, nur der Start des Navi´s vom Internen, alles andere von der SD-Karte. Die bleibt ja immer drin.
Und was meint ihr, ist so ein vorgehen Sinnvoll?
 
AW: alles auf SD-karte auslagern... aber wie noch mal ging das nochmal?

Du erstellst eine Textdatei.
Darin schreibst du das:
RUN "\Storage Card\NAVIGON\navigon.exe"
Diese Textdatei benennst du um in:UpdateMe.nfrun
Ich würde den internen Speicher gar nicht mehr benutzen und alles auf die Karte packen.
Ist bei meinem 2100 schon serienmässig so.
Wahrscheinlich musst du noch die Pfade in der ApplicationSettingsPathes.xml
ändern, damit alles läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: alles auf SD-karte auslagern... aber wie noch mal ging das nochmal?

ApplicationSettingsPathes.xml ändern ???

Ich weiß scheinbar gar nix...
Wie geht das :emoticon-0179-headb
 
AW: alles auf SD-karte auslagern... aber wie noch mal ging das nochmal?

Puh, so genau weiss ich das auch nicht.
In der ApplicationSettingsPathes.xml ist gespeichert, wo die Karten etc. gespeichert sind, intern oder auf SD-Karte.
Das müsste aber jemand anderes erklären, ich kann es nicht.
 
AW: alles auf SD-karte auslagern... aber wie noch mal ging das nochmal?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist halb so wild. Du öffnest die ApplicationSettingsPathes.xml mit dem txt.Editor ( Rechtsklick öffnen mit...) und änderst die Pfade. Dann schließen und speichern!

Aber bevor du was änders, bitte erst die origianlen Dateien sichern!
 
AW: alles auf SD-karte auslagern... aber wie noch mal ging das nochmal?

@easyline001
Ich weiß immer noch nicht was du auf SD Karte Auslagern möchtest?
Wenn es um map, pois, sounds geht dann lies mal hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?56531-Navigon-Ordnerstruktur-Was-geh%F6rt-wohin-%28am-Beispiel-vom-7210-7310%29&p=467118#post467118
ApplicationSettingsPathes.xml kannst du ändern falls du die Favoriten, letzte Ziele oder die UserSettings.xml Datei auf SD Karte Auslagern möchtest, für anderes brauchst du da keine Änderungen vornehmen: HowTo Navigon Ordnerstruktur - Was gehört wohin (am Beispiel vom 7210/7310)
Die ApplicationSettingsPathes.xml Datei ist bei der Soft schon so ausgelegt das die Soft automatisch den internen Speicher und die SD Karte nach maps, pois und sounds durchsucht.

Hast du auch diese Dateien auf deinem Navi:
autorunce.exe, autorunce.mscr, UpdateMe.exe und UpdateMe.mscr
 
AW: alles auf SD-karte auslagern... aber wie noch mal ging das nochmal?

erstmal danke für eure Hilfe.

Aber mein Navigon will nicht mehr. Es geht nach ca. 10 Minuten ohne das ich was mache einfach aus.
Habe schon alles versucht... Software neu drauf... Update von 7.6.0 auf 7.6.4... Akku raus und wieder rein...
Nix hilft.

Jetzt kommt es in die Tonne :381:
 
AW: alles auf SD-karte auslagern... aber wie noch mal ging das nochmal?

hast du einen backup von deinem original 1410, wenn ja spiele diese erneut auf das Gerät und schau ob das Gerät immer noch schnell ausgeht
wenn es so ist, dann hat das Gerät einen weg, sollte es noch in der Garantie liegen dann ab zur Navigon damit
 
Zurück
Oben