Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle HDplus Sender fehlen sowie 3 Sky Sender, was kann es sein ?

cboolator

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem: Uns fehlen fast alle HDplus sender (nur DMAX HD ist da) und 3Sky Sender (cartoon Network bspw.). Insgesamt empfange ich nur ca. 630 Sender über Astra.
Da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen und die oberste Wohnung zurzeit frei ist, habe ich mir mal meinen Opticum x403p geschnappt und dort einen vollständigen Sendersuchlauf durchgeführt. Auch da habe ich nur ca. 630 Sender empfangen. Allerdings war da CartoonNetwork dabei. Dort konnte ich den Sender aber auch ganz normal schauen. In meiner Wohnung zeigt er mir den aber nicht mehr an. Ich vermute das sich die Schüssel um einige Milimeter verstellt hat, und dadurch die Sender auf den Transpondern nicht mehr ausreichend ankommen. Hinzu kommt der Kabelweg vom Dach in unsere Wohnung der das Signal auch noch abschwächen lässt. Vor ca. 1 Jahr hatte ich eine reine HD+ Karte und da habe ich alle Sender empfangen.

Am Freitag Nachmittag habe ich einen Sattechniker hier bei uns aufgesucht und ihm das Problem geschildert. Meine Vermutung das die Schüssel evtl. minimal verdreht ist könnte er sich vorstellen. Allerdings schließt er einen defekt des LNB oder Multischalters auch nicht aus.

Was meint ihr, kann es ein defekter LNB oder auch Multischalter sein, oder ist die Schüssel einfach nur falsch eingestellt? Wie kann ich einen Defekt beider Geräte ausschließen ?
 
AW: Alle HDplus Sender fehlen sowie 3 Sky Sender, was kann es sein ?

verstellte schüssel glaube ich nicht wie hoch ist den ber & snr vielleicht kann man hier schon den fehler orten
tele5 hd mußt du auch empfangen? das liegt auf der selben frequenz wie dmax hd
versuch mal einen manuellen suchlauf bei hd+ siehe hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Alle HDplus Sender fehlen sowie 3 Sky Sender, was kann es sein ?

Ich glaube ich habe es gelöst.
Ich habe hier so einen Verteiler zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer. Das Kabel kommt im Schlafzimmer an und wird über einen Verteiler weitergereicht an die Räume.
Im Schlafzimmer empfange ich CartoonNetwork nun auch. Die HD Sender auch, allerdings muss ich auf Vertikaler Ebene suchen. Ich werde den Verteiler nun auflösen und ein zweites Kabel über den Kamin ins Wohnzimmer ziehen. Das Schlafzimmer Kabel bleibt dann auch im Schlafzimmer....
 
AW: Alle HDplus Sender fehlen sowie 3 Sky Sender, was kann es sein ?

Ich habe das gleiche bzw. ein ähnliches Problem, bin aber auch ein "Noob" auf diesem Gebiet. Bei der manuellen Suche mit den Parametern aus Rickks Link findet der Receiver (ist der Originale von Sky) garnichts - vielleicht habe ich aber auch irgendwas falsch gemacht? Auf den ersten Blick fehlen mir sämtliche HD+-Sender sowie die öffentlich-rechtlichen Sender in HD (ARD HD, ZDF HD etc.). Wie es um die Sky-HD-Sender steht kann ich noch nicht beurteilen, da fehlt mir noch ein wenig der Überblick (Sky Sport HD1 und Sky Sport HD2 gehen, und ich hab auch noch einige mehr gefunden). Habe mein Sky-Paket gestern erst bekommen.

Ich wohne im Erdgeschoss eines 8-Parteien-Hauses, wie genau die Sat-Anlage hier aufgebaut ist, weiß ich nicht.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Falls noch weitere Informationen notwendig sind, einfach fragen. :)
 
AW: Alle HDplus Sender fehlen sowie 3 Sky Sender, was kann es sein ?

Mit großer wahrscheinlichkeit liegt es daran, dass bei den HD-transponder nicht s2 eingestellt ist. falls dein reci einen blindscan kann, mach den mal. die s2-tp werden kann gefunden. sonst musst du bei den s2-tp manuell umstellen.
 
AW: Alle HDplus Sender fehlen sowie 3 Sky Sender, was kann es sein ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Öhm, Blindscan? ^^ Hab nen Humax S HD4, falls das weiterhilft. Habe gerade einen manuellen Suchlauf auf DVDS2-8PSK im Frequenzbereich 11464 H (müsste Sat1 HD etc. sein, oder) gestartet, aber gefunden wurde dabei nichts...
 
AW: Alle HDplus Sender fehlen sowie 3 Sky Sender, was kann es sein ?

SR und FEC richtig eingestellt? 14/18 umschaltung auch?
 
Zurück
Oben