Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle FWs über 1.3.49 schlechte Bildqualität

moqwai

Newbie
Registriert
26. Mai 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

teste schon den ganzen Abend verschiedene FWs durch und muss leider festellen, dass alle FWs über 1.3.49 (amstar oder lemontree) eine schlechte Bildqualität aufweisen. Macht sich besonders beim HD-Bild auf ZDF-HD und ORF-HD bemerkbar.
Alles wirkt unschärfer. Besonders gut ist das am Logo zu sehen. Während es auf 1.3.49 sehr scharf ist, ist es bei den höheren Versionen deutlich unschärfer und starke Treppchenbildung ist zu erkennen.
Würde ja bei der 1.3.49 bleiben, jedoch hat diese das Problem mit den V13-Karten, was in den neuen 1.3.83er-Versionen von synaps, Xwindow usw behoben ist.
Was kann man tun?
Kann man die 1.3.49 dem entsprechend fixen? Oder die Bildqualität der neueren Versionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alle FWs über 1.3.49 schlechte Bildqualität

schönen Guten Tag,
also ich wollte mich nur mal kurz einbringen, hab dies jetzt auch mal getestet, und es ist genauso, wie du s sagst..bei der "alten" firmware 1.3.49 sieht das ZDF ARD HD wesentlich klarer aus, auch das bild, gerade ein Rennen im tv geschaut, der wagen mit der alten firmware sehr scharf, und mit der neuen, z.B: "Synaps-amiko-1.3.86-X4-byFFTeam" sehr unscharf, auch das ZDF HD symbol...komischerweise sieht das menü so genial aus, also sowas von scharf..ich weiß nicht woran das liegt...
 
AW: Alle FWs über 1.3.49 schlechte Bildqualität

hat schon jemand die neuen images vom 5.juni getestet??

ist die bildquali wieder ok?

habe mir eben 2 optis bestellt und hoffe das die mit der alten fernbedienung ankommen. Ansonsten bekomme ich probleme wenn ich die alte firmware benutzen muss wegen der quali...

danke euch
grüße
dieter
 
AW: Alle FWs über 1.3.49 schlechte Bildqualität

Ich komme mir vor, als hätte ich schon mehr Firmware-Versionen getestet als eine Rheinbrücke Nieten hat, aber einen Unterschied in der Bildqualität konnte ich noch nicht feststellen.
Man muß auch prinzipielle mal zwischen den Öffentlich-Schrecklichen in Ordinär-HD und die Privaten/Pay in Full-HD unterscheiden.
Ausserdem präsentiert sich manchmal die gesamte Menüstruktur in altbackener Klötzelgrafik, je nachdem welches Ausgabeformat man eingestellt hat.
Den sittlichen Nährwert dahinter hat sich mir bisher noch nicht erschlossen, wahrscheinlich gibt es ja auch einen Zusammenhang in der Qualität des Bildes und den Menüs.
 
AW: Alle FWs über 1.3.49 schlechte Bildqualität

Nein kein Zusammenhang zwischen Gui (menü) und TV Bild
 
Zurück
Oben