Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle 20 bis 30 Sekunden Aussetzer

Delerium

Newbie
Registriert
15. August 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich benötige Eure Hilfe.
Ich habe auf den Sky-Sendern alle 20 bis 30 Sekunden Aussetzer von ein paar Sekunden.
Wahrscheinlich nicht nur auf den Sky-Sendern, aber das sind die Einzigen, die mich und meine Tochter (Disney Junior) interessieren.

Ich denke, ich habe das Übliche gemacht:

- OpenPLI 3.0 geflasht
- CCCam Softcam hat der Assitent automatisch installiert
- Software-Update durchgeführt (über das Menü)
- CCCam.cfg um ein paar Connection-Daten ergänzt, die ich von einem Freund erhalten habe

Bei einem Freund (hat einen VIZYON 7700) funktionieren die Codes einwandfrei.

Die Internetverbindung sollte ausgechlossen sein. Habe den Receiver per LAN-Kabel angeschlossen. Habe DSL 6000.

Kann man aus der "Ferne" sagen, was ich falsch gemacht habe, bzw. wie ich dem Problem auf die Spur kommen kann?

Vielen Dank.
 
AW: Alle 20 bis 30 Sekunden Aussetzer

welche karte hat dein freund ? s02 oder NDS ?

auf die schneller würde ich sagen typische NDS ruckler.

was noch denkbar ist das das internet kurzzeitig spinnt entweder mal im router nachschauen oder im xtrend
 
AW: Alle 20 bis 30 Sekunden Aussetzer

Heißt du hast keine eigene Karte im RecieveR?

also ich habe im Reciever meine eigene Sky V13 und keine ruckler auf Sky Sendern weder SD noch HD.
 
AW: Alle 20 bis 30 Sekunden Aussetzer

Danke für die Antwort.
Bin dadurch zwangsläufig auf das Thema der ECM Zeiten aufmerksam geworden.
So wie ich das verstanden habe ist das die Zeit die der Server ab Eingang der Anfrage bis Senden der Antwort benötigt.

Ich werde meinen Bekannten mal fragen, wie hoch die ECM-Zeiten sind und welche Karte er nutzt.
Kann ich diesbezüglich auch bei mir am Client irgendetwas nachschauen?

Nehmen wir mal an mein Bekannter hat schon zu viele Clients und kriegt das Problem nicht in den Griff.
Welche Möglichkeiten gibt es Kontakt zu einem vertrauenswürdigen Menschen mit "CS-Server" herzustellen, der mich entsprechend versorgt?
 
AW: Alle 20 bis 30 Sekunden Aussetzer

Es gibt ein Plugin für den Receiver oder du schaust in deinem Cccam-Webinterface nach.
IP-deines-Servers:port
Den Port findest du in der Cccam.cfg.
 
AW: Alle 20 bis 30 Sekunden Aussetzer

Ich muss gerade voll lachen, weil ich als ich mir das erste mal die Fragen durchgelesen habe, das selbe gedacht hab.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da funktionieren "diese Codes..."! Nirgends steht was von einem ABO oder einer Karte. Ich bitte um Entschuldigung wenn ich hier falsch liegen sollte, aber wenn nicht, ist die Hilfe auf der Seite beendet.

Daki
 
AW: Alle 20 bis 30 Sekunden Aussetzer

Jetzt wenn man(n) es noch einmal liest, stimmt :)

@Delerium: Wie meinst du? "Wahrscheinlich nicht nur auf den Sky-Sendern, aber das sind die Einzigen, die mich und meine Tochter (Disney Junior) interessieren."

Wie sieht es bei normalen HD / SD Sendern aus?
 
AW: Alle 20 bis 30 Sekunden Aussetzer

Also mein Freund ist Vollzahler bei Sky.
Da ich noch neu auf dem Gebiet bin, weiß ich nicht genau was ein Payserver ist.
Wenn es das ist wonach es sich anhört: Nein, ich zahle kein Geld an Person XYZ.

Hab mir jetzt mal ein Plugin installiert: CCCamInfo. Keine Ahnung ob das richtig war.
Aber damit kann ich mir den Inhalt der ecm.info anzeigen lassen.
Bei ECM steht dann so etwas wie 0.051 s.
Damit kann ich nichts anfangen.

Wie ist dieser Wert zu deuten?
 
AW: Alle 20 bis 30 Sekunden Aussetzer

Gieb mal die IP des Receivers und Doppelpunkt ( 16001 in Firefox (oder was auch immer Du verwendest) ein (sofern Standart) und geh anschließend auf Server. Da wird Dir die cccam Version des Servers angezeigt. Evtl. müsst Ihr auf cccam 2.3.0 oder oscam wechseln.

MfG

0,051s ist ne super Zeit. Ich z.B. hab 0,225s.
 
AW: Alle 20 bis 30 Sekunden Aussetzer

Hallo,

ich habe genau das gleiche problem. also ich habe cccam 2.1.0 und die gleichen aussetzer. wie aktualisiere ich denn auf 2.30?
 
AW: Alle 20 bis 30 Sekunden Aussetzer

Bitte stelle Deine Frage nicht mehrfach, wir lesen hier schon mit, nochmals wäre es nett, wenn Du Hier: LINK meine Frage beantwortest und nicht andere Themen vollmüllst..
 
AW: Alle 20 bis 30 Sekunden Aussetzer

@Derek Buegel: Hab dich leider nicht richtig verstanden. Was muss ich genau eingeben?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit a.b.c.d als IP-Adresse des Receivers? Das funktioniert bei mir nicht.
Es kommt die Fehlerseite "Der Server unter 192.168.2.109 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."

Habe ein paar Dinge auch nicht gut ausgedrückt: Habe heute Mittag nochmal nachgezählt. Es sind nicht alle 20 bis 30 Sekunden, sondern eher alle 10 Sekunden. Und die Aussetzer dauern dann ein paar (ca. 5) Sekunden.
Heute Abend konnte ich aber zum ersten Mal ohne Probleme Fußball gucken. Werde meinen Freund mal fragen ob und was er verändert hat.
 
Zurück
Oben