Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle 10 min. ca. Aussetzer auf Sky

F

faxe2110

Guest
Hallo,

seit neuestem habe ich mit der V13 alle 10 min einen kurzen Aussetzer.

Reader Box mit V13 Conf.
Oscam Conf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fritzbox mit freetz-devel-8742 und CCcam 2.2.1

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sehe ich das richtig das er alle 10 min. ein bad ecm bekommt und deshalb stockt ??
Wie kann ich dem entgegenwirken ??
Die Config läuft seit ca 6 mon. tadellos nur jetzt seit ca. 2 tagen fängt er an zu spinnen.
 
AW: Alle 10 min. ca. Aussetzer auf Sky

Hi,

da du die Karte mit OScam ausliest liegt wohl eher ein Problem mit OScam vor. Aus dem Grund hab ich dich in die OScam Ecke verschoben.
Hast du auch ein Logfile von OScam?
Ansonsten warum machst du nicht alles über OScam? HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen

Grüße

Kermit
 
AW: Alle 10 min. ca. Aussetzer auf Sky

@Kermit04

Habe wohl den Fehler gefunden. Es ist der CCCam Server auf der Fritzbox.
Habe einen CCcam Server mit Debian aufgesetzt und siehe da KEIN Ausfall mehr.
Hmmmm Würde aber gerne weiterhin den CCcam Server auf der Fritte haben welches Img. würdet ihr empfehlen ??
Sollte gerne Stabil sein ;)
Habe noch eine C: Linie auf der Reader box ;)
 
AW: Alle 10 min. ca. Aussetzer auf Sky

Hi faxe,

Kermit04 hat bereits die berechtigte Frage gestellt: Warum nicht komplett auf OSCam als Server-Software umsteigen? Das kannst du auch auf deiner Fritz.Box aufsetzen.
Meiner Meinung nach holst du dir mit dem CCcam Zwischenschritt nur unnötige Fehlerquellen mit ins Boot.
 
Hallo &nbsp, würde ich gerne machen nur dachte ich immer das Oscam nur ein Reader ist und kein Server??
Mal angenommen ich habe Oscam auf der Fritte, und als Reader einmal die V13 box und noch eine ext. C-Linie mehr im Reader, bekomme ich dann wenn ich mit CCcam Connecte zur Fritte beide Reeders auf die CCcam ?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Alle 10 min. ca. Aussetzer auf Sky

hi,

du kannst alle deine lokalen Reader und auch deine C-lines in Oscam anlegen!
dann aktivierst du in der Oscam.config das Cccam-Protokoll und alle Clients mit Cccam können darauf problemlos connecten.

z.b. Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

z.b. Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schön. Wusste ich nicht. Dachte Oscam ist ein Card Reader und kein Server.
Und welche Firmware ist für die Fritte stabil ? Oscam und nen FTP sollte sie gerne haben.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Alle 10 min. ca. Aussetzer auf Sky

also ich kann dich nur hierhin weiterleiten...habe leider absolut keine Erfahrung mit Fritten :( :)
Router mit Cardsharing Support

schau dich einfach mal dort um.

PS: ich persönlich kann dir es dir nur nochmal empfehlen "Oscam only" auf der fritte....auch wenn der Umstieg von Cccam am Anfang sicher nicht einfach ist!
 
Zurück
Oben