Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

All in Paket für Humax 5400

Beamacer

Hacker
Registriert
4. August 2010
Beiträge
336
Reaktionspunkte
390
Punkte
123
@all Humax 5400 friends !

Ich hab mal ein wenig Zeit gehabt und mit meinem goldie but oldie Humax 5400 gespielt um zu sehen was noch alles damit geht.
Nun hab ich mein altes Paket refreshed und es für alle Gleichgesinnten in den Download gelegt.

Die Sender welche im einzelnen hell geworden sind:
  • AXN action
  • Sat1 commedy
  • Kabel1 classic
  • RTL Living
  • ORF1
  • ORF2
  • atv
  • TW1
  • MTV Hits
  • MTV Rocks
  • VH1 classic
  • VH1 Music
  • Hustler (hardcore non stop)
  • Alpenglühen TVX (soft erotik)
Dieses Ergebniss ist der Grund das ich mal für alle Humax Besitzer ein all in one Paket für den Goldie but oldie Humax 5400 zusammengestellt habe..
Diese Paket beinhaltet unter anderem auch diverse Tools mit denen man am Humax eine Menge tätigen kann.

Die Tools und files im einzelnen:

  • Firmware & Turbo Suite Installer
  • Hot Key editor 1.1 (nicht zwingend erforderlich)
  • Keys und entsprechendem uploader (aktualisiert)
  • PMC Tabellen und entsprechendem uploader
  • Settings (Astra, Türksat, Hotbird) mit entsprechendem Editor incl. Anleitungen
In dieser nun folgenden Anleitung ist Schritt für Schritt beschrieben wie es geht:

Der Turbosuite Installer gibt euch die Möglichkeit auf eine Vorschau der Firmware.
Ihr müßt diesen nur starten und die entsprechende Firmware öffnen.


Die Menü Spracheinstellungen könnt ihr vor dem Upload zum STB im OAK Set Editor unter Einstellungen auf German setzen.

Der Hot Key Editor 1.1 ist nicht zwingend erforderlich.
Mir persönlich gefällt er aber am Besten.

Diese Reihenfolge (Schritt 1 - 6) ist die für mich einfachste Variante.

Also viel Spaß.

1: Den Settings Editor OAK Version 3 instalieren.Anschließend Settings oben unter Datei>öffnen hochladen.
Settings oben unter Datei>in Receiver schreiben und Weiter nach Anleitung.Anschlißend die Menü Sprache auf Deutsch umstellen.

2: HTT Turbo Suite 2.3 installieren und die exe (im Ordner Firmware vorhanden) starten.Unter Open HDF File die Firmware ToH3.4_HoT8.9.hdf einfügen.
Die Com Port einstellung vornehmen,die fehlenden Häckchen vervollständigen und weiter auf send to Humaax drücken,Dann Weiter nach anleitung.

3: Den Ordner Hot Key Editor 1.1 öffnen. Den Uploader starten.Unter Open HDF File dei Datei HKE11 hdf öffnen und mit Upload PC->STB uploaden.

4: PMC Tool exe starten.Oben unter File PMC Tabelle öffnen und den download PC->STB starten.

5: DSR 9500 exe starten.Unter Open File die Bin Datei öffnen.
anschließend unter Write zur Humax downloaden.Falls erforderlich diesen Schritt wiederhohlen.Die neuen Kekse vom 23.11 sind Aktuell.

6: Nun noch die Software unter Menue >TOH > Config einstellen.

Sharing Protocol Mode auf: HSIC

Card Blocker auf: ECM+EMM

Caid Preselect auf: CARD+EMU

nagra2 auf: Auto

Zum Download des Paketes ------------------------------------>Link ist nicht mehr aktiv.


Viel Spaß damit

Gruß Beam

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: All in Paket für Humax 5400

Hatte ich doch eigentlich, oder etwa nicht ?

Ist mir da was entgangen ?

Die bin Datei, Firmware und pcm Tabellen hab ich doch erneuert.

Steh jetzt gerade auf dem Schlauch *kopfkratz*

Ich schau noch mal was da ist und verbesser.
 
AW: All in Paket für Humax 5400

Settings und Key von 07 zeigen mir die Atribute an? Ist ja auch nicht schlimm, aktuelles gibt ja hier auch. Ich nehme lieber OAK und Lizingers Editor. Trotzdem Danke für Deine Mühe
 
AW: All in Paket für Humax 5400

Hallo Freunde!

Hallo Beamacer,

wollte fragen, ob du evtl. dein Paket noch mal auf Stand gebracht hast?
Hab meinen Humi das letzte mal vor ca. 6 Jahren in Betrieb gehabt und wollte ihn mal auf Stand bringen.

Settings würde ich auch über Setedit einspielen.

Mal sehen, ob ich es hinbekomme. Lange ist's her...
Danke!
 
AW: All in Paket für Humax 5400

nimm lieber die gewohnte Soft zum updaten und such Dir die aktuellen Files hier zusammen. Mit den neuen Sachen bin ich nicht klar gekommen oder mein PC nicht. mfg
 
AW: All in Paket für Humax 5400

TOH 3.4 11.5 hab ich drauf bekommen...

Bootloader 2.08

Settings bekomme ich mit aktueller registrierter SeteditHumaxV3 nicht hoch, trotz identischer System id 00160600

ERROR-Id

jemand eine idee?
 
AW: All in Paket für Humax 5400

im Settingseditor Deine ID einstellen dann gehts.
 
AW: All in Paket für Humax 5400

vielen dank für die schnelle antwort!

genau da hänge ich...

die id ist identisch 0016.0600
wie in der box
 
AW: All in Paket für Humax 5400

achja... so war das...

Settings vom Humax runter laden.
->"Satellitenkonfiguration speichern."

Die Settings die man haben möchte in Setedit öffnen.
->"Satellitenkonfiguration laden"

und ab rein.

jetzt hat es geklappt! Da war der Hund begraben.


frag mich jetzt halt noch, ob es funktionierende EMU's gibt?
und welche...
 
AW: All in Paket für Humax 5400

Hallo werte Humax Gemeinde!

An dieser Stelle möchte ich mich erst einmal für meine 3 Wöchige Abwesenheit entschuldigen.
Hab im Großumbau gesteckt und konnte hier (so gern ich auch wollte) nicht weiter machen.
Unter anderem war ich bei mir daheim in Sachen Erleuchtung meiner Leinwand unterwegs.
Werde meinen Erfolg die Tage im Beamer Bereich vorstellen.
Hat alles prima geklappt und mein Umbau ist vollbracht.
Nun hab ich wieder mehr Zeit fürs Forum.
Also dann.

@schokowilli:
Wenn du alles nach Anweisung getätigt hast sollte dein Emulator ja on sein, was du benötigst ist das entsprechende Key-bin.
Ist hier im Humax Download Bereich schon vorhanden.

Gruß Beam
 
AW: All in Paket für Humax 5400

Hallo Beam,

danke für deine Antwort!

ich muss zugeben ich hab da wohl wirklich einiges verpasst in den letzten Jahren. Das toh menü ist doch recht umfangreich geworden.

Kann man den EMU auch ohne Card betreiben?
Hab weder Card noch CI drin.

"Send DiSEqC twice for cascade" ist, nehme ich mal an, für Wavefrontier mit Spaun SAR 411 und SUR 422? Also wenn man über 4 LNBs betreiben möchte.

Zur Zeit hängt er an einem Multiswitch mit Astra1 19,2/Hotbird 13 /Astra2 28,2/Thor 0,8.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen;)

Aber vielleicht erst mal zum Humax...
Wie aktiviere ich nur den EMU?
 
AW: All in Paket für Humax 5400

@Schokowilli !

Nachdem ich festgestellt habe das noch so einiges mit dem oldie but goldie Humax geht hab ich diesen an einem guten Freund verliehen.
Somit kann ich im Moment keine entsprechenden Situationen nachspielen.
Beim nächsten Treff werde ich mir nochmals die Configs ziehen und das Paket mit entsprechenden Astra Settings und Keyfiles komplettieren.

Leider habe ich nur Astra und kann die von dir benannten Einstellungen und Configs nicht überprüfen.
Zu deiner Hardware Frage kann ich dir nur sagen das mit Spaun so einiges geht wo andere Systeme versagen.
Auch Dreamboxen arbreiten hervorragend mit Spaun Gerätschaften.

Zu deiner Frage was den Laufvogel betrifft hab ich ja schon eine Anleitung verfassst.
weiter unten kannst du es nochmals nachlesen.
Ich denke aber das es ohne entsprechender Smart-Card nicht funktionieren wird.
In meiner ist jedenfalls eine drinn ;-)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: All in Paket für Humax 5400

Super!
Karte müsste noch irgendwo rumfliegen, werde mich dann mal auf die Suche machen...

In einer etwas älteren Anleitung habe ich gelesen, dass die Satelliten in der korrekten Reihenfolge sortiert sein müssen, damit die pmctable auch greift.

Ist das korrekt?

Und wenn ja, wo finde ich eine komplette Liste mit der richtigen Reihenfolge, wie die Satelliten auf einander sortiert sein müssen?
Dann kann ich das mal auf die Reihe bringen.

@Beamacer: ich bin auch ziemlich überrascht, was mit der alten Kiste noch geht.
 
AW: All in Paket für Humax 5400

Lässt sich eigentlich nachträglich der Speicher erweitern?
 
Zurück
Oben