Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ALIMINIUPG-Vr.4.0 kein "finished" !?

dom

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Mai 2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
ALIMINIUPG-Vr.4.0 kein "finished" -Hilfe !?

Hi ich habe eben nen Resi gepatcht oder bin zumindest dabei. Bei der erwähnten Software kann ich nun den Vorgang nicht beenden mit Klick auf "finished" ?? Kann ich die Box einfach ausmachen oder zerstöre ich sie dadurch?? Sie ist noch angeschlossen.
 
AW: ALIMINIUPG-Vr.4.0 kein "finished" !?

NEIN! alle Felder grau unterlegt. Hab mitlerweile abgebrochen - nun hab ich versucht nochmal die Datei einzuspielen aber nüscht -findet keinen Port. :(
Und nun? Box hinüber?? Jtag??
 
AW: ALIMINIUPG-Vr.4.0 kein "finished" !?

Danke erstmal.
Leider findet er bei keinem der Loader mehr einen Com Port?! Ist die Box durch oder liegt es an meinem Com Port vom PC der ist an und wird im Gerätemanager angezeigt.
Könnte mir vielleicht jemand einen Link für den richtigen Jtag Stecker posten falls der nötig ist .Bei 3.2.1 gibt es soviele unterschiedliche Varianten und bei Reichelt find ich das Teil auch nicht.
Mfg
 
AW: ALIMINIUPG-Vr.4.0 kein "finished" !?

Ich weiß nur, dass es der Gleiche ist, der auch beim Smart funzt. Bei 1234 gibts sowas mit Stromversorgung aus nem USB + Beschreibung.
 
AW: ALIMINIUPG-Vr.4.0 kein "finished" !?

Hallo,

in der Datenbase findest du die JTag Abteilung. So ein Stecker ist schnell gemacht!
 
AW: ALIMINIUPG-Vr.4.0 kein "finished" !?

hatte auch mal das prob beim mx04,
habe auch einfach dann abgebrochen,
und der reciever hat sich aufgehangen.
hab dann paarmal mit dem loader versucht,
ca.30min später hats geklappt
und er hat den reciever wieder gepatcht.

also versuchs ruhig noch paar mal.
 
AW: ALIMINIUPG-Vr.4.0 kein "finished" !?

Für Jtag müssen wir erstmal wissen welchen Rec du hast (SL35 mit B1 Chip und paralellem Flash?)

runterladen kannst du dir allerdings schonmal die Jtag-Box.Die ist universell einsetzbar.
[down]Jtag-Box[/down]
 
AW: ALIMINIUPG-Vr.4.0 kein "finished" !?

B1 Chip hab ich sicher, aber was ist paralellem Flash gemeint? Die Box ist eine SL 35S
Und sehe ich das richtig das ich eigentlich nur ein paar Widerstände,Kabel und ein Paralellstecker brauche???
 
AW: ALIMINIUPG-Vr.4.0 kein "finished" !?

Ja das siehst du richtig.
Der SL35s ist nicht das gleiche wie der SL35 ohne s. Da kannst du nicht jede Soft drauf machen.Die Soft für den SL35s gibt es im Partnerboard
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Aber erstmal wieder ganz machen die Kiste.
Dazu brauchst du die originale Soft und eben das Jtag Kabel.
Ein serieller Flash hat nur 8 Beinchen.Ein paraleller hat viel mehr.
Siehe Beispiel-Bilder
 
AW: ALIMINIUPG-Vr.4.0 kein "finished" !?

Danke!
Hab die Firmware und die Original gezogen...2 Fragen habe ich noch.

1. Welchen Bootloader nehm ich für die SL 35S ?

2. Brauch ich ausser Wiederstände, Kabel und Parallelstecker auch eine Platine oder ist diese nicht zwingend von Nöten? Wie wird der Stecker für die S 35S beschaltet?

MfG
 
AW: ALIMINIUPG-Vr.4.0 kein "finished" !?

Du nimmst die Jtag-Box und klickst auf Schaltpläne.
Dann auf Passives Kabel.Das ist das, welches du brauchst.
Eine Platine ist nicht notwendig.
Wenn du das Kabel fertig hast und die Voraussetzungen (klick Jtag-Box) geschaffen hast, musst du den Debug-Jumper (JP1) umstecken und dann bei der Jtag-Box auf alle Recs mit PF klicken.GUI for Flaps geht auf...
da lässt du die Einstellungen erstmal wie sie sind.
Bei flash area wählst du bootloader aus und nimmst den 4com (ist bei der Box unter Bootloader zu finden)
Auf Start Jtag klicken und hoffen dass es läuft.
 
AW: ALIMINIUPG-Vr.4.0 kein "finished" !?

Super ich danke euch herzlichst Mädels für die fixen Antworten.
Werde es erstmal so probieren besorg mir eben die widerstände...
 
Zurück
Oben