Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alice Modem+Fritzbox kein CCCam Server mehr?

maoex

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. August 2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,
folgendes:
Ich Habe zu Alice gewechselt,wo man dieses Sphairon Turbolink IAD Kabelmodem bekommt.DSL ist VoIP DSL.
Vorher hatte ich Fritzbox 7170 mit "Normal"DSL und mit Dyndns und Portweiterleitung zwecks CCCam keine Probleme.Da der Wechsel 5 Wochen dauerte und ich zu meinem CCcam Server und Anbieter selbst kein Kontakt bekomme weiss ich nun nicht ob Er mich als Client rausgeschmissen hat weil ich 5 Wochen kein DSL hatte(kann er sicher wo sehen)oder obs an den Ports liegt.Mancher haben versucht das Alicemodem auszulesen zwecks Telefondaten,das ist mir egal.
Ich weiss nicht ob dieses VoIP DSL mit CS überhaupt funzt?
Mein Endgerät ist die dream 800.Ich habe die Fritzbox wie gehabt direkt an Telefonbuchse angeschlossen.Port 12000+16001 an die Dream weitergeleitet.Server sind offline.
2.Möglichkeit:Habe Fritzbox hinter das Sphairon Alicemodem geschaltet.Server ebenfalls offline.

Ob die 2.Möglichkeit überhaupt laufen müsste bezweifle ich,denn was nützt es wenn das Alicemodem(wo man keine Benutzeroberfläche hat somit nix einstellen kann)dazwischengeschaltet ist.das DYNDNS läuft. Bei canyuseeme ist Port 12000 ebenfalls frei.Aber das heisst doch nichts wenn das Modem dazwischen hängt.Oder?
Bin am verzweifeln.Kriege keinen email zum Anbieter,war auch noch nie nötig seit 1 1halb Jahren.Ich schätze der CCCam Server kann aber sehen,das ich offline war ohne DSL und hat evtl. Leitung gekappt.Wie kann ich das rausfinden?
Bin für jeden Tip dankbar,auch ob VoIP ein Problem darstellt.In der Dream -Scripte-Netstat stht was von ip meinedream static.9.8.7.6 SYN_SENT!!Darunter Loopback...!
Das Netzwerk innerhalb der DREAM ist OK,Verbindung zur Fritzbox funktioniert.

Bedankt im voraus
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alice Modem+Fritzbox kein CCCam Server mehr?

Hi

OT: on

maoex schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur für mein Verständniss, was ist VOIP DSL ?? :confused: ??

OT: off

Tja, Alice macht genau den gleichen Mist, wie damals AOL. Ist nur zu sich selbst kompatibel.

Da fällt mir nur ein zu sagen, viel Spas mit Alice :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alice Modem+Fritzbox kein CCCam Server mehr?

ich habe das gleiche Problem, offensichtlich kann man wenn man hinter
Alicemodem ein Router anschließt, keine Portfreigabe erreichen
 
AW: Alice Modem+Fritzbox kein CCCam Server mehr?

Hab gerade bei Alice angerufen,die meinten der 12000er Port wäre freigeschaltet.Aber das war kein techniker und sowiso kann man sich da auf nix verlassen.Ob der Port auch weitergeleitet wird weiss ich nicht.Laut Alice soll das funktionieren wenn ich die fritzbox an das blöde Sphairon hänge
bei canyouseeme org ist er aber frei.
kann in meinem fall aber leider sein,das mein cccam server mich rausgeschm,issen hat.Er sieht ja unter Clients das ich 5 Wochen lang kein DSL hatte dank Alice....
Und den erreiche ich nicht.Wie kann ich denn 100%ig rausfinden ob der Server zu mir sendet?
Evtl. haste ja eine Idee
Bedankt
MFG
 
Da muss ich auch mal mein Senf dazu geben!

1. Voip schon mal gegoogelt? Voip steht für Voice Over Internet Protocoll
Bedeutet, dass Alice Telefon darüber abwickelt (NGN)
Und hat mal überhaupt nichts mit der eigentlichen Internetverbindunge/CCCam Server zu tun. Dass sind zwei paar Schuhe. Oder Rufst du deinen Share Partner an und tauscht mit ihm keys aus?? :-D
Denn nur dann spielt Voip eine Rolle!!!

2. Zum Spahiron Turbolink IAD. Habe dieses Modem selber seit 3 Jahren am laufen und seit ca 1 1/2 Jahren einen CS-Server dahinter und damit noch nie Probleme gehabt.
Im gegensatz zu anderen Providern sperrt Alice keine Ports! Habe selber hinter dem Modem ein Router DLink schlag mich tot.
Wichtig ist, dass dass du deine Benutzerdaten richtig in deine FritzBox eintippst:
Benutzername: 01234123456@@alice-dsl.de
Kennwort: 01011987

Denn, das Sphairon ist wirklich nur ein Modem und kein Router. Du kannst auch keine weiteren Rechner an LAN Prt 2-4 anschließen!

Du Verbindest also Alice modem an LAN1 mit der Fritzbox am Lan1.
Für deine Fritzbox 7170 solltest du vorher noch die neuste firmware besorgen: Link veralten (gelöscht)
WICHTIG: Telefon kann über die FritzBox nicht realisiert werden, dass macht das Sphairon wieterhin. Also wiegewohnt das Telefon in den TAE des Modem.
In der FritzBox musst du das dann so einstellen:
IMG Removed


Danach dann wie gewohnt dyndns eintragen und spaß haben!

Ob deine SharePartner dich deaktiviert haben siehst du im cccam Webinterface deiner dm800: 192.168.x.x:16001

Wenn nicht erreichbar, folgendes in die CCCam.cfg hinzufügen:
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
WEBINFO USERNAME : deinUSER
WEBINFO PASSWORD : deinPW

Wenn die Server unter "Server" nicht verbunden da stehen, dann wießt du dass dich deine SharePartner deaktiviert haben.

LG dan0ne
 
AW: Alice Modem+Fritzbox kein CCCam Server mehr?

Danke für Eure Ausführungen.
Das meiste hab ich durchgetestet und alle Server offline.
Habe die Fritzbox direkt am Anschluss da ich kein Festnetz nutze.

Tja, man sieht sicher ob ich keinen DSL Anschluss hab...5 wochen lang,oder nur die Dream ausgeschaltet ist.Na toll!!!
und die telekom ist Schuld denn der Techniker ist beim 1.Anschlusstermin nach halber Arbeit gegangen,wollte wiederkommen und die nächsten 4 Wochen hiess es bei Alice in der Rückmeldung:Endkundenproblem,Kunde nicht angetroffen.Ne Frechheit,ich war jedesmal da,musste mir Urlaub nehmen und erst nach Deeskalationsschreivben von seiten Alice an die t-com kam er wieder.Angeblich lag er im Kr.Haus.Was für ne Schikane weil man nicht Telekomkunde ist!
Das ich wohl deshalb kein laufendes cccam mehr hab,wüsste nicht wo ich ne testline kurz herkriegen würde,kann ich alice ja kaum sagen

Um ganz sicher zu sein werde ich meine dream an anderen Anschluss mal klemmen.

P.S. Ich habe das nabilosat image.da gibts ein script namens netstat.
dort steht:dm800.fritz.box:52425 static.x.x.x:12000 SYNC SENT

Das heisst evtl.das ich nur einseitig sende? oder garnicht,bin ja nur client
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alice Modem+Fritzbox kein CCCam Server mehr?

Die FritzBox direkt an die Leitung zu Klemmen ist aber nicht die feine englische! Denn jeder Provider hat seine eigenen MTU werte welche fest in ihre Geräte integriert sind, bzw bei änderung mittels update direkt ins Gerät geschrieben wird. Früher haben das die DSL-Splitter zum teil mit übernommen (Leitung standardisiert für alle Endgeräte). In meiner Laufbahn als IT-Systemelektroniker konnte ich schon viele Geräte sehen die genau aus solchen Gründen über den Jordan gegangen sind.

Wenn du nun die FritzBox nicht mit den Richtigen Werten versorgst wirst du niemals eine Richtige synchronisation zum Provider bekommen! Das fängt bei schlechten Downloadraten an und geht bishin zu gelegentlichen ausfällen der Leitung oder halt wie schon gesagt zum schlichten ausfall (defekt) der FritzBox.

Meine Empfehlung daher einfach das Modem davor Klemmen und du hast Ruhe!

Wenn du jemanden zum testen brauchst, kannst du mir gerne ne PN schreiben!

LG dan0ne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alice Modem+Fritzbox kein CCCam Server mehr?

also maoex hat recht kann das problem mit der Alice box bestätigen

ich bin der Server und mein Schwager empfängt von mir oder jetzt nicht mehr

die sache ist die er hat sich einer Fritzbox 7270 gekauft und ich habe alles eingestellt und so Internet lief super CS auch leider ging bei ihm analog Telefon nicht Einstellungen überprüft, telefon geht nicht.
Fritzbox über Y-Kabel an den DSL-Splitter angeschlossen

Alice Wlan box angeschlossen alles eingestellt Internet läuft Telefon geht auch aber CS geht nicht

Alice Wlan box angeschlossen Fritzbox an Lan1 telefon geht internet geht aber cs wieder nicht

wo liegt das problem oder der fehler
ich war jetzt heute den ganzen tag da hab schon so ein dicken kopf und weis einfach nicht mehr weiter
ich dachte ebend das es ja eventuell am server liegen könnte aber server läuft meine kumpels beklagen sich auch nicht das cs nicht geht.

PS: Ich wollte es noch hinzufügen das Alice Wlan Box das ganz neue alice iad wlan 4421 ist, ich hab schon ne ganze menge im netz gesucht und leider auch nicht vieles über das gerät gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alice Modem+Fritzbox kein CCCam Server mehr?

Leider habe ich persöhnlich bis jetzt auch nicht rausfinden können ob es am server oder bei mir an Alice liegt und habe ja keinen Kontakt mehr zu meinem Server...Inder dreambox bei nabilo unter scrypt steht bei Allen 5 servern unter port 12000 syn sent dahinter.Hast Du 12000 in der fritz freigegeben ?portweiterleitung?

Ich würde das auch gerne mal kurz testen wollen...
 
AW: Alice Modem+Fritzbox kein CCCam Server mehr?

die sache ist die du braucht als Empfänger keine ports freigeben.
nur als server must du ports freigeben

zum Thema Test line wird dir auch kein privater CS Betreiber weiter helfen, ist sehr blöd aber du kennst auch sie ganzen Risiken dazu es ist genau so ob ich dir meine adresse geben würde
 
Zurück
Oben