Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ali 3329 c

AW: Ali 3329 c

ich habe diese soft auf meinen 4000c aufgespielt.... nur die kekse vom 02.08. bekomm ich nicht drauf!
habs mit der toolbox 1.6 und 2.0 probiert
alles unter win7 mit usb2serial
bekomm immer wieder stb flash type unknown angezeigt...
hab ihr irgendwelche tips wie ichs noch probieren kann?
 
AW: Ali 3329 c

Mit XP probieren ist auf alle Fälle eine Alternative.
Vielleicht ist es aber auch noch ein Treiberproblem mit den USB-2-seriell-Adapter. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Adapter funzen, bzw. sollte man für einige nach den richtigen Treibern nochmal suchen. Die Teile haben so ihre Eigenarten.
 
AW: Ali 3329 c

habe mich jetzt noch etwas weiter belesen....
unter xp hab ich alles nochmal probiert... hatte dabei einen desktop-pc mit serial anschluss zur hand(als ohne usb2serial kabel)!
leider wieder das gleiche problem....kommt beim aufspielen der keys immer stb flash type unknown.....
jemand ne ahnung was bei mir nicht geht... hab den 4000c

mir ist beim lesen aufgefallen, dass ich die AUT_OpticumCSerieALI3329C Truman emu 1.3.55 soft drauf hab....
laut dem was ich gelsen hab, ist 1.3.xx aber nur für die a-serie und 1.2.xx für die c-serie ...aber in der bezeichnung der soft steht ja c serie
 
AW: Ali 3329 c

Also, wenn ich mich richtig erinnere soll es auch Versionen mit 1.3.xxx geben, welche auch auf die C-Serie gehn. Aber das steht dann wohl auch meistens mit dazu.
Mit welchem Loader_Tool hast`n das probiert???
Probier doch mal vielleicht ein anderes Tool aus.

Ich muss mal bei meinem 4100C schauen, was ich da drauf habe. Da läuft jedenfalls ORF und AustriaSat einwandfrei. Icke schau mal nach und melde mich dann wieder.
 
AW: Ali 3329 c

hab mit der opticum toolbox 1.6 und 2.0 probiert und auch mit den upgrader, der abei der ali 3329c vom 10.januar dabei war....
irgendwie mach mich aber auch noch stutzig, dass bei mir immer noch der bootloader 1.0.6 drauf zu sein scheint.....
fw aufspielen geht... senderliste am pc bearbeiten und draufspielen geht auch....
austria sat geht glaub ich teilweise(weiss nicht genau welche alle dazu gehören, aber es war schon mal hellerer)...
orf geht....
nur halt die keys kann ich nicht aufspielen
 
AW: Ali 3329 c

Also, wie das nun genau mit den Key`s funktioniert, kann ich Dir nicht genau sagen. Da hab ich nicht so den Durchblick muss ich zugeben.

Das mit dem Bootloader kenne ich auch. Da hab ich bei meinem "MegaSat 2000-C" (Clone vom Opti 4000C) genau das Gleiche. Hab mit dem System_upgrader die neue Soft mit "Allcode+Bootloader" draufgemacht. Aber beim nachsehen musste ich feststellen, dass ich immr noch den alten Loader drauf habe, den 1.0.2

Sorry, da werde ich Dir jetzt leider nicht weiterhelfen können.
 
AW: Ali 3329 c

jetzt hats geklappt.. lag wirklich nur am loader.... hab den hier genommen:
Yumatu - Opticum - Truman - Globo toolbox
da is ein aktuellerer ali key updater als in der toolbox 2.0 drin und damit ging es dann auch unter win7 usb2serial-kabel
 
Zurück
Oben