Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung

00feichti

Newbie
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,
Hat schon mal jemand ervolgreich die Verkehrszeichenerkennung bei einem Alhambra bzw. Sharan Codiert?
Ohne das eine Fehlermeldung kommt?

Ich habe einen Alhambra 2019

Danke für die Hilfe!
 
Wenn die Vorfeldkamera verbaut ist (sollte z.B. bei vorhandenem "Lane-Assist" der Fall sein), dann müssen DM, Kamera und Tacho entsprechend kodiert werden, wenn die Kamera nicht verbaut ist (z.B. nur "Fernlichtassistent) müsste die Kamera mit Verkabelung nachgerüstet werden, was etwas umfangreicher wird.
 
Jap ich hab die grosse Kamera verbaut mit Lane Assist.

Ich habe es schon mal versucht zu Codieren.
Ich bekomm aber nach ca. 3min die meldung Verkehrszeichenerkennung nur eingeschrenkt nutzbar.

Danke für die Antwort auf meine Frage.
 
Codiert werden muss:
Stg.17 - Byte 05 - Bit 2 aktivieren
Stg A5 - Byte 01 - Bit 0 aktivieren
Stg. 5F - Anpassung Kanal 63 - "Funktionsliste BAP-traffic_sign_recognitation".- " Aktiviert
Stg. 5F - Anpassung Kanal 151 - "Fahrzeug Menü Bedienung-Menu_display_road_sign_Identifikation"....- " Aktiviert
Stg. 5F - Anpassung Kanal 153 - "Fahrzeug Menü Bedienung-Menu_display_road_sign_identification_over_threshold_high " Aktiviert

Danach das Discover neu starten (für 10 sek. den Ausschaltknopf drücken)

Wenn dann imer noch Fehler kommen, kann es sein, dass der Datensatz tatsächlich fehlt, oder nicht parametrisiert wurde (dann andere Fehlermeldung).
 
Danke, ich werde es so bald wie möglich testen. Und gebe dann bescheid, ob es funktioniert hat.

Ich hab am Stg.17 leider kein Byte 05
 
OK, das schaut schon nicht so schlecht aus.
das werde ich nächste Woche gleich mal testen. (bin das We im Urlaub :blush:) )
Danke für die eifrige hilfe.
 
Zurück
Oben