Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ALC Light R2.2 + OneForAll V2.40 + V14 (KW48, in Duo² einzelne Sender zu)

hanmai

Ist oft hier
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
33
Punkte
48
Hallo,
die o.g. Kombi lief gut, seit oscam wegen pairing erledigt war, seit mitte 2017.
Doch letzte Woche vielen rund die Hälfte der Cinama HD Sender weg (+1HD, +24HD, ActionHD).
Auch der Suchlauf brachte keinen Erfolg, Die Sender werden gefunden. Das EPG zeigt den Inhalt, aber bleiben schwarz. CinemaHD und Hits geht noch.

Kann einer bestätigen, dass das übliche Cinema-Paket in HD trotz gepaarter Karte noch in o.g. CA-Variante läuft? Oder hat sich das jetzt im ACL auch erledigt und die Karte muss in die Original-HW.
 
Sendersuchlauf hast doch gemacht, liegt es wohl daran das Du dem Alphacrypt Modul womöglich etwas zugewiesen hast.

Da Du ja auch nicht schreibst was Du für Hardware nutzt usw. kann man nur "Raten" was Du falsch machst.

Zumindest nach der Transponderumstellung läuft alles wie gehabt bei Sky.
 
o.k., das ACL läuft in der VUDuo2.
Dem ACL habe ich wissentlich nichts zugeordnet. Die Einstellung dort habe ich seit rund einem Jahr erfolgreiche am Laufen. Nur wenn die Entitlements abgelaufen, mal kurz die unique EMM von Auto auf no, dann wieder zurück. Nur seit gefühlt letzte Woche sind die o.g. Sender zu. Die Autosuche brachte nichts. Nun suche ich eine exakte Kanalliste. Bei Sky habe ich bislang noch nichts gefunden. Womöglich drucken die das gar nicht mehr ab. Früher hatte ich dann immer anhand exakter Kanaldaten einzelne Sender gesucht (manuelle Suche).

Also gehen aktuell tatsächlich Cinema+1HD und Cinema+24HD, die sind bei mir zu.
 
genau das habe ich, da sind die gefundenen cinama+1hd usw. jedoch zu/ schwarz. nur das epg zeigt, dass die Sender gefunden wurden und wohl auch grundsätzlich funktionieren, verhalten sich nur so, wie sky1. deshalb war die Vermutung dass neben sky1 nun immer mehr verändert wurden .
 
dann schau dir die neuen Frequenzen auf "satindex.de" an und mache manuellen Suchlauf
siehe hier ein Beispiel wie du Sky Cinema +1HD/+24HD findest
 

Anhänge

  • Sky Cinema +1HD man Suche.jpg
    Sky Cinema +1HD man Suche.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 19
  • Sky Cinema +1HD man Suche 1.jpg
    Sky Cinema +1HD man Suche 1.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 20
  • Sky Satindex.jpg
    Sky Satindex.jpg
    469,9 KB · Aufrufe: 18
Das ACL läuft ohne Probleme bei mir.
Vielleicht hast Du die emms geblockt und deine Tiers sind abgelaufen und deshalb ist es duster.
 
Ich hatte anfangs auch das Problem.
Ich habe dann alle Senderzuordnungen gelöscht und danach alle Sender vom Anbieter Sky zugeordnet. Danach blieben aber immer noch ca. 5 Sender dunkel. Diese habe ich dann manuel aus dem Satscan einzeln zugeordnet. Danach gingen sie dann. Warum das so ist, verstehe ich zwar nicht, aber so hat es bei mir funktioniert.
Betroffen waren die Sender Fox, Spiegel HD, Cinema +1 und +24 HD und noch irgend einer.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo zugeordnet? im Receiver (1) oder im ACL (2)? Wie "manuel aus dem Satscan einzeln zugeordnet"?
zu(1) vor dem Autosuchlauf habe ich die alte senderliste löschen lassen. Prüfen tue ich das dann unter "alle Kanäle" also ohne eine Zuordnung in Favoriten.
zu(2) im ACL habe ich M.E. keine Senderzuordnung gemacht, höchstens ist da die Caid meiner V14.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst hoffentlich das Plugin für die CI-Zuweisungen haben. Dort kannst du dann alle Sender dem Modul zuordnen, die es entschlüsseln soll.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hm, PlugIn,
Ich habe die VUDuo2 mit VTI-Image. da wurde das ACL einfach erkannt. Aber ich werde die Settings daraufhin prüfen. :)
Hilfreich ist schon mal die Aussage, dass alle Sender im Film-Paket mit ACL laufen sollen. Dann bringt jeder Test einen Schritt voran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben