Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aktuelle Navcore/Karten für TomTom GO x20

Hallo,
ich habe einen TomTomGo 720 mit 4 GB SD Karte.
Ich würde gerne wissen, wie ich die Europe_1065_10690 Karte in die SD reinbekomme bzw. welche dateien ich bedenklos ich löschen darf, damit ich die Karte, Blitzer und die Navcore 9541 in die SD Karte reinbekomme.
Vieleicht kann man zusätzlich von der Karte und Navcore unnötiges löschen, damit alles passt.
 
im Zweifelsfall nimm doch eine größere SD-Karte, bis 16GB sollten doch bei Dir möglich sein.
ansonsten könntest du die Datei "Poi.dat" löschen, das bringt dir 430MB Platz.
wenn du nicht auf alle Tomtom-Poi`s verzichten willst, kannst du die Datei "Poi.dat" von einer kleineren z.B. (DACH) Karte in die abgespeckte Europa-Karte einfügen.
das soll gehen, habe ich selber aber noch nicht ausprobiert.

PS. danke MOD für`s verschieben in den richtigen Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sowas, hab auch noch ein 520T OVP im Schrank in der Garage wieder gefunden, sogar der Akku tuts noch.
Alles dabei, Karten müssten von 2020 sein, ist ne 4GB Karte mit EU und im Gerät DACH.
Hab im Internet was vom TTActivator gelesen.
Gibts für das 520T eigentlich noch neuere Karten, oder einfach zu Alt...?
Hab das irgendwann mal im Netz gekauft aber nie eingebaut.
 
Schau mal hier:
 
Danke fürs "Verschubsen".
Die Kartenversion V1085 scheint ja ziemlich neu zu sein...
Q1 2022?
 
@Mark_W
Ein GPS Firmware-Update für den verbauten SIRFIII-Chip wird wohl ebenfalls nötig sein, wenn Dein GO 520 schon länger im Schrank gelegen ist ;-)
 
Hatte ich auch gelesen und bereits durchgeführt.
Danke aber für den Hinweis.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meine Frage galt dem Datum vom Release von v1085.
Auf der TomTom Homepage siehts echt aktuell aus, obwohl die Seite kein Datum des Eintrags hat.
Der Quelltext der Seite gibt da auch nicht mehr Auskunft.
Läuft natürlich auf dem Navi.
 
hallo, gibt es für alte TT Go 520 noch funktionierendes Kartenmaterial, bzw. Möglichkeiten das Navi wieder zum Laufen zu bringen. Leider bekomme ich seit dem Update über TT Home die Fehlermeldung, Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen. Hatte das Update gemacht, da ich immer Probleme mit dem GPS hatte.
Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar. evtl. auch mit Links für Kartenmaterial/Navecores oder was man sonst noch dafür braucht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du bist hier an der falschen Stelle, stelle deine Anfrage hier: TT GO x20-x50 ,
ich bin mir sicher das dort deine Fragen beantwortet werden ;)
dein Navi wird nach unserer Hilfe besser funktionieren als wie bei der Auslieferung. :p ehrlich.

Hallo @steelipetkat2
zuerst brauchen wir hier ein paar Angaben von deinem Navi
öffne mit einen Texteditor z.B.(Notepad) die Datei "ttgo.bif"
und sehe unter GPSFirmwareVersion= nach, wenn da noch GPSFirmwareVersion=GSW3.2.4TT_3.1.00.12-C35B1.02
steht , dann mache das Upgrade. Dein Navi funktioniert danach besser als wie bei der Auslieferung.
ApplicationVersionVersionNumber= ???
BootLoaderVersion= ???
welche Grösse hat der Interne Speicher , das Go520 gibt es mit 512MB und auch 1GB.
du kannst auch die ersten beiden Zeichen der Seriennummer nennen, damit kann dein Navi zugeordnet werden.
auf alle Fälle brauchst du eine SD-Karte mit einer Grösse von wenigstens 4GB, besser 8GB oder 16GB . bei 32GB ist dann Schluss. / die Europa_Map braucht so um die 4GB
die Karte sollte eine "Transcent-Karte" mit einer Geschwindigkeitsklasse von min. Klasse 6 sein
 
Zuletzt bearbeitet:
bei GPS Version ist die von dir erwähnte noch GSW3.2.4 TT_3.1.00.12_c35b1.02
Application Version: VersionsNumber = 9541
Bootloader Version = 55130
SerienNummer beginnt mit M4132....
Habe eine 8 GB SD-Karte sollte schnell genug sein, hatte sie bisher auch für das Navi genutzt,
Hast du eine Step for Step Anleitung?

der interne Speicher sollte 1 GB haben, als Laufwerk F erkannt 979 MB
 
Zurück
Oben