Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Oscam für Newenigma

F

faxe2110

Guest
Ich bin auf der suche nach einer aktuellen Oscam für meine 800se clone mit Newenigma Img

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Danke
faxe2110
 
AW: Aktuelles Oscam für Newenigma

Hi,

online über den Feed bekommst doch eine relativ aktuelle.
 
Hi joopastron,

habe mal geschaut. Auf der Box ist newenigma 3.3.1 drauf und läuft auch schön stabil. Die Oscam welche in der online Database zu bekommen ist, hat die Version 1.20 unstabile.svn Build 5882

Der Grund für eine neuere Version ist folgender.
Die Oscam 5882 liest die v13 (Sky Full packet + HD+)
Wenn ich z.B RTL HD laufen habe wird die Karte mit ca. 360-370 ms gelesen.
Ist leider nicht das schnellste hatte schonmal 130-140 ms allerdings war das mit einer DB800HD welche nicht mehr zur Verfügung steht .
Ich habe schonmal versucht fastmode mit in die conf zu nehmen nur leider ohne Erfolg. Denke es ligt an der Oscam Version.
Ich bekomme immer in unterschiedlichen Abständen Kästchen im Bild. An dem Signal der Schüssel liegt es nicht, das liegt bei ca 15db.
Ich habe festgestellt dass es auch nur bei den HD+ Programmen vorkommt, alle anderen Sky HD haben keine Probleme.

Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung ?


Faxe2110
 
AW: Aktuelles Oscam für Newenigma

Boeh, deine Version ist ja Uralt, hole dir mal hier aus der DB ne aktuelle Version und kopiere diese nach /usr/bin/ aber die muss genauso, dann heissen wie die alte Version.
 
@meister85
meinst du die 7936 ? Und soll ich sie dann so installieren wie Green Eagle es beschrieben hat ?
Bin da noch nicht so frisch drinne ;)


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Aktuelles Oscam für Newenigma

Oscam über das Panel stoppen und anschließend wie Green Eagle beschrieben hat verfahren.
 
Jo hat geklappt allerdings nicht mit der neusten Version da wollte er keinen Reader nehmen. Habe jetzt die 7805 und ins7e11 = 13
Da wird die Karte mit z.B RTL HD 170 ms gelesen. Ist da eigentlich noch mehr rauszuholen ?


Edit: ins7e11 = 15 und ich habe Zeiten um die 127-135 ms ;)

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Aktuelles Oscam für Newenigma

Das sind 4 verschiedene Oscam varianten. Ich habe auch eine 800se Clone mit Newenigma2 als Server eingerichtet, die berteibe ich mit einer S02 Fullabo Karte. Habe auch noch die Version 1.20 unstabile.svn Build 5882 drauf, die ich übers Bluepanel geladen habe. Meine Zeiten sind um 1300ms, würde sie gerne runter bekommen. Welches der 4 Oscam versionen soll ich am besten nehmen? Und wie soll ich diese dann umbennen? in dem Ordner /usr/bin steht nur Oscam. Muss ich die neue dann Oscam_1.20 umbennenn oder was?

Gruß

Flecko
 
AW: Aktuelles Oscam für Newenigma

Einfach die neue Oscam in oscam umbenennen und austauschen auf der Box.
 
AW: Aktuelles Oscam für Newenigma

Danke, aber welche von den 4 zu Verfügung stehenden???
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Aktuelles Oscam für Newenigma

Nimm diese:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
.....und danach noch die conf. anpassen mit fast Mode


Sent from my iPad using Tapatalk HD

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit eine conax Karte in den Fast Mode zu versetzen ?

Faxe2110


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelles Oscam für Newenigma

Guten Morgen!

Also ich habe jetzt das Image von dir drauf gespielt chiefobrei. Aber die Pingzeiten liegen immer noch zwischen 700-1250ms. Hast du einen Rat für mich?

Gruß

Flecko
 
Zurück
Oben