Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Infos Aktuelles OpenMips/Treiber/Bootloader und Neutrino HD2 für OpenMips 2.0

Dieses Thema im Forum "Gigablue Receiver News" wurde erstellt von McMighty, 29. September 2012.

  1. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.613
    Zustimmungen:
    4.811
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Hallo Gigablue Gemeinde,

    hier findet Ihr sämtliche Images für die Gigablue:
    https://www.digital-eliteboard.com/262095-imageuebersicht-aller-gigablue-receiver.html


    Und als kleines Schmankerl was neues von der Neutrino Front.
    Neutrino HD2 wird weiterentwickelt und ist nun als "Plugin" für OpenMips 2.0 verfügbar.
    Die Anleitung, wie man das Neutrino installiert, ist im Downloadverzeichnis enthalten:

    Neutrino HD2 UE: Neutrino HD2 svn 715 für OpenMips 2.0 - Datenbase - Digital Eliteboard

    Neutrino HD2 SOLO: Neutrino HD2 svn 715 für OpenMips 2.0 - Datenbase - Digital Eliteboard

    Neutrino HD2 SE: Neutrino HD2 svn 715 für OpenMips 2.0 - Datenbase - Digital Eliteboard


    Und nochmal kurz der Link zu den aktuellen Bootloadern: Infos Aktuelle Bootloader für alle Boxen

    Und noch zu den aktuellen Treibern für SE/SOLO/UE/Quad: Infos Neue Treiber für alle Gigablue Boxen


    Damit das übersichtlicher wird, pinne ich diesen Thread mal oben an und versuche Ihn möglichst aktuell zu halten. Sprich, bei jedem Update gibts hier neue Links...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2014
    #1
    robbe90, Tobiaatch, Novitas01 und 2 anderen gefällt das.
  2. Elmo79
    Offline

    Elmo79 VIP

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    2.251
    Punkte für Erfolge:
    93
    #2
  3. Elmo79
    Offline

    Elmo79 VIP

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    2.251
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2012
    #3
    settop und Murat gefällt das.
  4. Elmo79
    Offline

    Elmo79 VIP

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    2.251
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2012
    #4
    settop gefällt das.
  5. Elmo79
    Offline

    Elmo79 VIP

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    2.251
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
    #5
    silberlocke0-2 und settop gefällt das.
  6. Elmo79
    Offline

    Elmo79 VIP

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    2.251
    Punkte für Erfolge:
    93
    #6
    Novitas01 und settop gefällt das.
  7. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.613
    Zustimmungen:
    4.811
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Aktuelles OpenMips/Treiber/Bootloader und Neutrino HD2 für OpenMips 2.0

    Imageupdate; siehe erster Post.
    Von Zeit zu Zeit hänge ich im ersten Post aktuelle OpenMips Links an.
     
    #7
    extra gefällt das.
  8. heisse_fee
    Offline

    heisse_fee Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Aktuelles OpenMips/Treiber/Bootloader und Neutrino HD2 für OpenMips 2.0

    Wo finde ich den neusten Bootloader für meine Gigablue HD Quad??? Durch das Installieren eines hier veralteten BL habe ich mir meine Box zerschossen. Im Download Bereich war keine aktuelle Version vorhanden. Sorry, aber dann schiebt doch bitte Downloads in einen Bereich, der aktuell nicht mehr von Interesse ist.
     
    #8
  9. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.613
    Zustimmungen:
    4.811
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Ich habe Dir schon in dem anderen Thread geantwortet. Aber hier gern auch nochmal: der Bootloader ist nicht veraltet, sondern es ist der letzte gültige. Wie oft flashst Du Dein BIOS vom Rechner? Richtig...kaum.
    Außerdem zerstört ein veralteter Bootloader nicht die Box, sondern Du kannst dann nur kein aktuelles Image flashen, dass einen neueren BL voraussetzt. Die Box würde einfach durchstarten.

    Kritisch wird es nur, wenn Du den Unterordner umbenennst und einen falschen Bootloader flashst. Zum Beispiel den der UE Plus oder sowas.
     
    #9
  10. Dj Amon
    Offline

    Dj Amon Stamm User

    Registriert:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    733
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Deutschland
    Homepage:
    AW: Aktuelles OpenMips/Treiber/Bootloader und Neutrino HD2 für OpenMips 2.0

    Ich habe openMips 2.0, Kernel 3.1.1, muss ich vorher ein neuen Bootloader flashen oder kann ich bedenkenlos mit schritt 2 (deine Anleitung) weitermachen um openmips 4.1 zu installieren? Meine Box: GB 800UE
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2014
    #10
  11. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Aktuelles OpenMips/Treiber/Bootloader und Neutrino HD2 für OpenMips 2.0

    doppelpost?! nicht sehr cool!!

    Versuch doch erstmal ohne Bootloader!!!
     
    #11

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.