Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kirkwoodimage (POGO,Dockstar,Goflex usw) mit Kernel 4.16.1 - outdated

Er hat Debian drauf, openwrt nur als rescue im nand, luci wäre natürlich openwrt da hat er wohl was verdreht
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, jetzt ist wohl in der kommunikation was schief gelaufen:
- joerg's debian-image läuft, auch mit wireguard -> alles gut!
- bei meinem openwrt im nand läuft das wireguard (noch) nicht!
sry, fürs vermischen!
 
@joerg_999
Danke für den Link, welchen ich auch schon mehrfach durchgearbeitet habe.
Da mein VPN-Tunnel ja schon steht - und damit auch die "key"-geschichte,
bräuchte ich ja eigentlich nur ein Beispiel für'n Server und 1x Client (also für "/etc/firewall" und "/etc/network"),
aber das script (die scripte) machen ja alles neu ... die "versauen" mir doch wieder meinen Tunnel. ;-)
Ich will/brauch eigentlich nur eine Beispiel-Config für:
VPN-Range 10.x.0.0/24 auf das HomeLan der Fritzbox 192.168.x.0/24 für o.g. 2 Dateien ?!
(DNS soll dann hier ein Raspi mit Pi-Hole machen)

Okay, eine Idee wäre nun aus deinem o.g. Link den install-/key-block rauszunehmen, und auf 1x client zu minimieren.
(aber ehrlich, ich dachte das geht auch einfacher ... dagegen ist die config in Debian und raspiOS "Kinderkacke"! ;-)

Nachtrag für evtl. Mitleser: es geht um openwrt 21.02.x - nicht um Joerg's Kirkwood-Image!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben