Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuellere Software als MN 7.7.5 für Navigon 1210 bzw. Navigon 20PLUS? Evtl. MN8?

hch585

Newbie
Registriert
20. März 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen.
Habe das ganze Forum durchsucht, aber nichts zu dem Thema gefunden.
Würde gerne auf mein Navigon 1210 (läuft mit MicroSD als Navigon 20 Plus, MN 7.7.5 build-447 und Karten-Mat. glaube Q3/12) eine aktuellere Software aufspielen, sofern vorhanden. Habe ab und zu was gelesen von 7.7.6, läuft evtl auch eine MN8-Version?
Sinn der ganzen Aktion: Das Finden von GPS-Signalen dauert unheimlich lange. Wenn man mal "schnell los" will, hat man kaum eine Chance. Desweiteren hat das Gerät bei meinem letzten Hamburg-Besuch derartige Probleme gehabt, überhaupt zu lokalisieren wo ich bin. Dauernd war ich außerhalb der Straßen.
Ich hoffe das Problem so lösen zu können.
 
AW: Aktuellere Software als MN 7.7.5 für Navigon 1210 bzw. Navigon 20PLUS? Evtl. MN8?

Dein Navi hat WinCE 5 und MN8 geht erst mit WinCE 6.
Daher geht definitiv kein MN8 und es gibt auch keine neuere als MN7.7.5.

Hattest Du schon immer diese Probleme mit der Position?

Hast Du schon mal einen Hardreset versucht und dann im Freien ohne das Navi zu bewegen einen neuen SAT Fix gemacht? Ggf. schafft dies Abhilfe.
 
AW: Aktuellere Software als MN 7.7.5 für Navigon 1210 bzw. Navigon 20PLUS? Evtl. MN8?

Nein, habe ich noch nicht versucht. Mit den Positionsschwierigkeiten war das das erste mal jetzt. Die ewig lange GPS-Suche hat das Gerät schon lange.
Andere Progs wie dieses IGO oder ähnliches, von denen ich ein paar mal gelesen habe, laufen auch nicht oder?
 
AW: Aktuellere Software als MN 7.7.5 für Navigon 1210 bzw. Navigon 20PLUS? Evtl. MN8?

Hallo hch585,

Navigon MN 7,7,5 vom 20 Plus UPG ist die allerletzte MN 7 Soft die Navigon herausgebracht hat,
etwas neueres gibt es nicht. Diese Soft läuft einwandfrei auf meinem 2210 und bei einem Nachbar
auf Navigon Starter, ich glaube das ist ein Navigon 1200.

Nachtrag:
MN 8 läuft nicht auf 3,5 Zoll Geräte.

MfG. leeken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuellere Software als MN 7.7.5 für Navigon 1210 bzw. Navigon 20PLUS? Evtl. MN8?

Hallo leeken,
ich habe diese Version 775 auf einer 4 GB SD-Karte am PC installiert.
Einfach Karte ins Navi funktioniert nicht. Was muss ich tun, damit es auf einem 2100 läuft?
Muss der interne Speicher gelöscht werden, damit von SD gestartet wird?
Ich lese seit Stunden die Beiträge durch und habe nichts gefunden was mir weiterhilft.
Mfg
helmes47
 
AW: Aktuellere Software als MN 7.7.5 für Navigon 1210 bzw. Navigon 20PLUS? Evtl. MN8?

Hallo helmes47bt,

MN 7.7.5 Upgrad 20 Plus läuft nachweislich auf Navigon 22xx und Navigon 1200 ( Starter ),
mit TruckAttributes und 47 EU Länder von einer 4 GB SD Card.
Ich glaube für Navigon 2100 ist diese Version nicht geeignet.

MfG. leeken
 
AW: Aktuellere Software als MN 7.7.5 für Navigon 1210 bzw. Navigon 20PLUS? Evtl. MN8?

Hallo leeken,,
danke für die Antwort, beantwortet aber nicht meine Frage. Auf dem 12xx/22xx läuft momentan ohne SD-Karte MN 7.3.7 build 475.
Die Deutschland map von 3/2014 hat darauf schon keinen Platz mehr. Kopiert man diese auf die SD Navigon/map wird diese nicht erkannt.
Nun nochmal die Frage: Was muß ich tun, damit dieses Navi von SD startet??
Muss ich den internen Speicher und damit die 7.3.7 löschen bzw. formatieren?
Mit meinen 67 Jahren bin ich zwar etwas langsamer im Denken, aber ich hoffe, das kriege ich mit Hilfe noch hin.

Mfg
helmes47
 
AW: Aktuellere Software als MN 7.7.5 für Navigon 1210 bzw. Navigon 20PLUS? Evtl. MN8?

Hallo helmes47bt,

Du hast im Beitrag 6 von einem 2100 geschrieben, was hast Du denn für ein Navi?

MfG. leeken
 
AW: Aktuellere Software als MN 7.7.5 für Navigon 1210 bzw. Navigon 20PLUS? Evtl. MN8?

Hallo leeken,
Entschuldigung, das war ein Tippfehler. Es ist ein 12xx/22xx.
In der version.xml stand 1200.
Ich hoffe das hilft weiter.

Mfg
Helmes47
 
Zurück
Oben