Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle OSCAM Version Probleme mit HD+ 01

edka

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. September 2012
Beiträge
75
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Moin,

ich habe nach dem Update der Version von Oscam in letzter Woche immer wieder Probleme mit meiner HD01.
Es kommt auf einmal zu no matching Reader zb bei RTL HD. Aber Prosieben HD geht ohne Probleme.
Um das Problem zu fixen muss ich n mal Oscam reseten.
Ich habe nun mehrmal die Rev gewechselt aber nicht wirklich mit einem positiven Effekt.

Jdm ne Idee?
 
AW: Aktuelle OSCAM Version Probleme mit HD+ 01

ohne infos zu server, client und mind. server configs kann man nur raten aber nicht wirklich helfen
 
AW: Aktuelle OSCAM Version Probleme mit HD+ 01

Loadbalance ist an und auch Services.
Aber an den Services kann es nicht liegen weil es ja geht und dann sporalisch ausfällt.


config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

der reader hat soviel daten müll wegen import vom backup
danke schon mal für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle OSCAM Version Probleme mit HD+ 01

lb_mode = 0 wird helfen, und im webif unter loadbalancer die statistik löschen
Link ist nicht mehr aktiv., wie man die configs zum posten kurz hält
 
AW: Aktuelle OSCAM Version Probleme mit HD+ 01

also der fehler lag wirklich am loadbalancer.
nun meine frage eine weitere frage dann dazu. ich möchte aber gerne lb zwischen 2 s02 karten betreiben wie soll das denn gehen wenn lb aus ist bzw 0.
zz beide karten sind in der selben group und er freift jetzt nur noch die erste karte ab.
danke für euere hilfe
 
AW: Aktuelle OSCAM Version Probleme mit HD+ 01

Nach der Anleitung habe ich mich ja gehalten aber sobald LB_Mode=1 taucht der Fehler auf.
Also der Server ist ein Igel, aktuelles Debain ist drauf installiert mit IPC 11.5 inkl Rev9131 Oscam.
5 Smartmouse reader sind dran (davon 2*S02 und einmal HD01).

Reader 1 S02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reader 2 S02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle OSCAM Version Probleme mit HD+ 01

aber meine anleitung s5/6 mit httpsavefullcfg hast du leider nicht beachtet,
so sind deine configs unlesbar
 
AW: Aktuelle OSCAM Version Probleme mit HD+ 01

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit der aktuellen oscam Version.
Sobald > 1 Clients die HD01 (HD+) Karte nutzen, kommt "no matching reader" bzw. "not found".

Bin jetzt zurück auf oscam 9038.
Da geht alles.

Grüße
 
AW: Aktuelle OSCAM Version Probleme mit HD+ 01

Hi,

Oscam Whitlist Services im Reader mit nutzen. So werden die Sender nicht ausgesperrt.
 
AW: Aktuelle OSCAM Version Probleme mit HD+ 01

also mit der version von tido klappt alles ohne probleme.
Auch wenn ich Oscam Whitlist Services im Reader den Service HDPLUS aktiviere hat es keinen positiven effekt.



die reader nach deinen angaben angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben