Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle oscam.server für D02 ?

Bender3k

Hacker
Registriert
30. September 2008
Beiträge
365
Reaktionspunkte
77
Punkte
88
Hi!

Hat jemand ne aktuell "saubere" oscam.server für ne D02 in Verbindung mit Oscam 1.0 ?

Gruß

Bender3k
 
AW: Aktuelle oscam.server für D02 ?

Hier musst du ggf. aus smartreader mouse machen und bei device dev/tty oder so machen damit dein reader ensprechend erkannt wird . . . die komplette konfig allerdings mit einen zusätzlichen D09 Karte findest du hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/117307

Hier wird mit einem betatunnel gearbeitet . . .

oscam.server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam.services
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam.user
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
CCcam Server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hoffe das hilft dir weiter . . .
 
AW: Aktuelle oscam.server für D02 ?

Jo, danke :)

Hat mir sehr geholfen... Bin gerade dabei oscam als Standalone einzusetzen (ohne extra CCcam laufen zu lassen)

Gruß

Bender3k
 
AW: Aktuelle oscam.server für D02 ?

wenn du in oscam den cccam server aktivierst, brauchst du bei den usern keine caid's oder ident eintragen, hab das bei mir auch so gemacht ;D

Funktioniert tadellos . . . musst halt nur die services mit rein packen bzw. den betatunnel ;D
 
AW: Aktuelle oscam.server für D02 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi!

Genau so hatte ich es gemacht und es läuft :)

Nun habe ich folgendes Problem:
Local läuft es bei mir tadellos. Auf meiner Client Box (internes LAN Schlafzimmer) DM500 mit cccam 2.1.3 läuft es nach einem Neustart für ca. 2-4 minuten rund, und danach habe ich dauernd Freezer für 2-3 sek :-(

Noch jemand ne idee woran es liegen kann ?

Ich muss mir nachher nochmal den Log ansehen von der Oscam was genau passiert und ihn dann hier posten.

Gruß

Bender3k
 
AW: Aktuelle oscam.server für D02 ?

hast du die user genau gleich erstellt nur mit unterschiedlichen namen!?

Bei der DM500 kannste ja den betatunnel rausnehmen . . . falls er noch drinne ist . .
 
AW: Aktuelle oscam.server für D02 ?

Hi!

So, nun stehe ich vor einem Problem:

Ich habe auf meiner DM8k nun erfolgreich meine D02 und meine HD+ Karte mit Oscam eingerichtet. Mit DVB Api läuft auch alles tadellos. Jedoch wird auf meiner ClientBox (DM500c mit cccam) als locale Karte auf meiner ServerBox nur die D02 mit CAID 1722 angezeigt. Im CCCam Webinterface der DM500 unter Shares bekomme ich auch die 1830 HD+ Karte in Hop 1 angezeigt. Aber so ist das doch nicht richtig. Und ich kann mir nicht erklären, wieso das so ist. Local auf meiner DM8k macht DVBApi auch die HD+ Sender offen. Ich poste hier mal meine configs, vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Bender3k
 
Zurück
Oben