Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

aktuelle Oscam remote Problem

latte0815

Freak
Registriert
22. Januar 2011
Beiträge
255
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hi,

da ich gerne immer mal eine neue Oscam auf meiner 7390 versuche ist mir etwas aufgefallen. Die letzte Version bei der der Remote Zugriff so funktioniert wie es soll ist die 1.20 6531. Als Client fungiert eine VU+ Duo mit Cccam 2.30.
Wenn ich nun eine aktuelle Oscam installiere dauert es gefühlt über eine Minute (manchmal auch länger oder es geht gar nicht) bis Oscam sich mit dem Share Partner Verbindet und ein Bild auf dem Fernseher erscheint.
An meiner Config ist nichts verändert. Das Problem ist wenn ich mal etwas aufnehmen möchte und der remote Zugriff solange braucht schlägt die Aufnahme fehl. Kann man irgendwo den Netzwerk Zugriff loggen oder woran könnte es noch liegen?

MfG

latte

Hi,

hat keiner eine Idee woran es liegen könnte das der Netzwerk Zugriff so lange braucht? Kann man den Netzwerk Zugriff irgendwo loggen?

MfG

latte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

das einzige was fehlt sind halt die config Dateien,ok. Der Client steht ja da und das es bis zu einer bestimmten Version ja alles klappt.
Eigentlich möchte ich doch nur wissen wie der Internet Zugriff in Oscam geregelt ist.

MfG

latte
 
Sry aber meine Glaskugel hat Urlaub. Naja will mal nicht so sein. Also was blockiert den Internetverkehr 1. Softwarefirewall/Hardwarefirewall 2. Serverconfigs 3. Settings in Oscam wie z.B [h=5]waitforcards oder bindwait .[/h]
 
Hilfreich wäre vielleicht auch mal ein Log vom Start bis zum Verbinden der Partner.

Gruß
janni1
 
Hi,

ist das ein spezielles Log? Im WebIf kann ich nämlich dazu nichts finden. Kann auch sein das es zu schnell weg ist da ich es nicht speichere.

MfG

latte
 
Dann laß es eben mal speichern zur Fehleranalyse.:emoticon-0105-wink:

Gruß
janni1
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

wozu Glaskugel, mit der Version bis 6513 klappt doch alles einwandfrei und in den aktuellen Versionsinfos steht ja nicht über eine Änderung im Netzwerkverkehr.

@all

ich habe jetz mal eingestellt das die Log Daten gespeichert werden. Wenn ich mich aber zu meinem "Partner" verbinde kann ich das weder im "logfile" noch im "userlog" finden. Kann mal bitte jemand einen Logauszug posten wie es aussieht wenn sich zwei "Partner" über das Inet verbinden!


MfG

latte
 
Hi,

so einen Eintrag kann ich nirgendwo finden. Steht der Eintrag bei dir im oscam.log ?
Das einzige was bei mir zu finden ist zum "Partner": 5BA658 c encrypted cccam-client xxx.xxx.xxx.xxx granted (PartnerName, au=off)

MfG

latte
 
Du kannst den Log auch wenn du oscam startest kopieren und hier in spoiler setzen.Ich denke um eine Fehleranalyse abzugeben,wird der Log gebraucht,sonst wird nur wahllos geraten was es sein könnte.Du kannst auch den Log manuell starten so wie es piloten dir in Post8 geschrieben hat,ansonsten wird es sehr schwer sein dir zu helfen,was auch der Spruch mit der Glaskugel erklärt.
 
Hi latte0815

stell dich mal nicht so an
im webi kannste doch alles einstellen wie dus brauchst, ob log gespeichert wird und wohin.
im webi selber siehst du doch auch den log.
da kannst du sogar die debug tiefe einstellen.


ps: wenn die alte geht, warum bleibst du nicht dabei!?
neu ist nicht immer gut

mfg
 
Zurück
Oben