Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle IP dyndns problem

greekpower

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. März 2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Ho Ho Ho leute!

habe das selbe problem wie viele von euch..dyndns update einfach nicht...jeden drei oder vier tage habe ich das problem..server bleibt hängen ich muss per hand updaten..inadyn dns updater und was weiss ich alles schon probiert..

nun frage ich mich ob es ne möglichkeit gibt immer die aktuelle ip von zuhause egal wo ich bin angezeigt zu bekommen...habe gedacht wenn ich zuhause zb immer bei skype(zuhause) angemeldet bin und mich von woanders bei skype anmelde, über skype(zuhause) die ip rausbekomme sodass ich sie immer bei dyndns eintragen kann..geht nicht weil skype ein peer2peer sys ist..

wie sieht es mit icq aus?

oder habt ihr ne andere lösung? danke euch
 
AW: Aktuelle IP dyndns problem

Ok also geht es nicht nur mir so mit dem dyndns

also eine Idee die ich hab ( auch wenn es sehr umständlich ist)

auf dem Rechner zuhause teamviewer laufen lassen und dann von extern connecten und via remote Desktop dann Auf die dyndns Seite und die ip updaten.

Ist jetz nur so ein Denkansatz. Hoffe das hilft dir.
 
AW: Aktuelle IP dyndns problem

Welchen ISP habt ihr ? gibt da nen ISP der vergisst schonmal ne Zwangstrennung und wenn nicht ab und zu mal angefragt wird wird ja der acc inaktiv,bei mir hat eine Zwangstrennung für ne sekunde im Router keine Probleme mehr gemacht.

oder ihr habt inadyn oder was ihr nutzt nicht richtig konfiguriert
 
AW: Aktuelle IP dyndns problem

Tonline VDSL. .. benutze da ich 2 accounts benötige. inadyn in der 800er und den dynclient des speedports.. der Speedport updatet.. die dream nur teilweise.. in der dream intervall auf 2 hrs und force auf 4hrs denke das sollte reichen... er updatet ja auch meistens nur manchmal gar nicht...
 
AW: Aktuelle IP dyndns problem

also ich habe arcor zuhause..denke aber nicht das es daran liegt..teamviewer ist ne nette lösung...bei langer inaktivität bricht team aber die verbindung ab..ne zwnagstrennung überlebt team wahrscheinlich acuh nicht...hmm hoffe auf ne vernünftige lösung!

nebenbei bemerkt..man kann zwei dyndns benutzen? eine im router eine in der dream??? wusste ich nicht dachte nur eine und diese im router???...
 
Zurück
Oben