Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POIs RNS 510

Hi,
ich hab es leider heute erst geschaft. Der in der Niendorfer Str. wurde ab, und der in der Ohechausse wurde aufgebaut.
Der neue in der Ohechaussee ist ein stationärer Geschwindigkeitsblitzer. Bisher "nur" auf 50 km/h.

Danke für Dein Engagement! Du schaffst einen echten Mehrwert für das RNS!!
 

Anhänge

  • abgebaut.jpg
    abgebaut.jpg
    841,1 KB · Aufrufe: 106
  • aufgebaut.jpg
    aufgebaut.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 107
@ChrisPike
Also nach eingehender Überprüfung der bestehenden Daten sollten die Änderungen der Standorte bereits in der aktuellen Datenbank enthalten sein.
In der Datenbank vom März ist das noch nicht so der Fall.
Daher nehme ich an, daß du da eine veraltete Datenbank aus zumindest März oder älter in Verwendung hast. Falls du die Daten aus Beitrag #725 genommen hast, ist genau das der Fall. Die stammen noch von Anfang März und da sind die Änderungen noch nicht enthalten.
Die Links für die aktuelle Datenbank sind im Beitrag #727.
Versuch einmal die neue Datenbank und falls du da mal an den ehemaligen Blitzerstandort bzw. neuen Standort vorbei kommst, überprüf das bitte einmal.
 
@elpacko ja, ich hatte noch die vom März drin. Bin ja noch recht frisch hier. Kann ja nicht wissen das Du so schnell bist und es so flott Updates gibt. Elite eben habe grade das April update eingespielt und berichte Dir gern.

Ahoi, da bin ich wieder. Wie verprochen Feedback: Der neue in der Ohechaussee ist drin, sehr cool! Aber der in der Niendorfer Str. ist auch (noch) drin ;)
Datenstand ist der "Nur Blitzer" aus #727
 
@elpacko könntest Du Bitte die aktuellen Autogas Tankstellen für DEU in deinem POI Paket zur Verfügung stellen. Ich würde mich sehr darüber freuen. Vielen Dank für Deine Mühe.
 
@debrix
Die CNG Tankstellen sind eh weltweit in den POIs enthalten mit 1 Tankstelle in D.
Aber von den Gastankstellen gibt's ja da auch wiederum verschiedene Typen wie CNG oder LPG.
Anbei eine Karte mit CNG Tankstellen für D.A.CH. Datenstand angeblich 26.11.18. Wie aktuell die aber tatsächlich ist, kann ich dir nicht sagen. Ich habe nur Benzin in den Adern :smiley:
Diese CNG Datenbanken sind aber in der Regel durchwegs kostenpflichtig.
Die CNG Datenbank auf dem Bild kann ich dir aber zu Verfügung stellen, sofern du das möchtest. Und 26.11.18 wäre auch so halbwegs aktuell, wobei es hier aber derzeit eh keine all zu großen Änderungen geben dürfte.

Dazu noch anbei die D.A.CH LPG Tankstellen mit gleichen Datenstand, wo es wesentlich mehr gibt als den CNG.

Die Quelle zu den Datenbanken gebe ich aber aus Sicherheitsgründen nicht bekannt, da es sich um kostenpflichtige Daten handelt.
 

Anhänge

  • CNG Tankstellen.png
    CNG Tankstellen.png
    808,1 KB · Aufrufe: 50
  • LPG.png
    LPG.png
    691,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich vergessen zu schreiben, bin seit 565.000 Km leidenschaftlicher LPG Autogasfahrer :grinning: Über die POI LPG D.A.CH würde ich mich sehr freuen. Der Datenstand ist völlig in Ordnung, da wohl eh nicht mehr viel dazu kommen wird. Fast 9000 LPG Autogastankstellen in Deutschland sind doch ausreichend :smirk:
 
@elpacko Wie immer, einfach nur PERFEKT :grinning::grinning: Bin nun fast 780 KM unterwegs gewesen und alle mir bekannten LPG Autogastankstellen wurden richtig dargestellt. Eine Landwirtschaftliche Agrafis Autogas LPG Tankstelle in dieses Ecke kannte ich noch nicht. DANKE für Deine Zeit und Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe das Problem das die originale Tankstellen POI so gut wie alles überlagert.. kann man das irgendwie einstellen? möchte ungern alle tankstellen einzelnd anklicken, da die POI´s ja bei 10 begrenzt sind.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meinst du damit die einzelnen Tankstellenkategorien, also Tankstellenmarken ?
Und was heißt die Originalen, meinst du damit die original auf der Karte sind ?
Falls du alle oder nur bestimmte Tankstellen möchtest, könnte man das schon so machen, und zwar so, daß man diese auf 1 Kategorie zusammenlegt. Dann hasst du z.B. Shell, BP, OMV, usw. alles in 1 Kategorie drin. Allerdings hast du dann auch nur 1 Icon und kannst damit die Tankstellenmarken nicht mehr einzel auswählen und kannst damit dann auch nicht mehr unterscheiden um welche Tankstellenmarke ist sich dann handelt.
 
Ja, die originalen auf der Karte überdecken alles. Auch wenn zb McDonalds an dem Ort ist wo eine Tankstelle ist, dann überdeckt das Tankstellensymbol das McDonaldssymbol. Das möchte ich gerne einfach nur andersrum haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst also das McDonaldsymbol sollte das Tankstellensymbol überlagern/verdecken ?
Die Überlagerung der Icons mit annähernd gleichen Koordinaten oder gleichen Koordinaten wird sich in dem Fall nicht verhindern lassen. Das wird nur funktionieren, wenn du eine Kategorie zumindest temporär deaktivierst.
Bei 2 Kategorien mit identen Koordinaten wird zwangsläufig 1 Symbol überlagert. Da müßte man die Koordinaten etwas abändern, was aber auch nicht sinnvoll ist. Um wieviele handelt es sich denn da ?
Es gibt da aber in der Datenbank einen Punkt wie Iconpriorität oder wie der jetzt heißt, vielleicht ist da was diesbezüglich machbar. Kann aber nicht sagen, ob das RNS überhaupt auf diesen Wert zurückgreift.
Ich guck mir das einmal an, wenn ich zuhause bin.
Ich würde aber sofern ich etwas suchen würde, andere POIs mit Ausnahme der Blitzer ausblenden bzw. deaktivieren, zumindest temporär oder die Kategorie nur aktivieren, wenn ich aus dieser Kategorie auch etwas suche. Wenn da zu viele Icons auf dem Bildschirm aufscheinen wird das Ganze etwas unübersichtlich und bremst dann auch die Kartendarstellung etwas aus.
 
Hallo, gibts es die möglichkeit alles Blitzer zusammenzufassen, wie bei den alten POIs von Lupfi?

e: Das alle Blitzer ein Symbol haben.

Gruß
 
Zurück
Oben