Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POIs RNS 510

Mit den integrierten POIs ist eigentlich immer die größere Datei.
Ich trenne das aber noch, so, daß man dann entweder die Blitzer mit den zusätzlichen POIs laden kann oder eben nur die Blitzer.
Ich bin da jetzt selbst noch am hin und her probieren.

@n95chris
Dein Link scheint nicht zu funktionieren. Der wird vom Torbrowser so wie du in angegeben hast, nicht gefunden.
Ich weis nicht, ob du das gemacht hast, aber du mußt im Onionshare in den Einstellungen das "Stop sharing after files have been sent" rausnehmen\deaktivieren, sonst geht das nach dem ersten mal senden wieder offline.

@Kenner69
Momentan sind in einem Ziparchive die beiden Datenbanken 1x nur Blitzer und 1x Blitzer und div. andere POIs.
Wird aber noch entsprechend getrennt.
Verwenden kannst aber sofern der Download geklappt hat, beide Daten. Sind derzeit die aktuellen vom Anfang März.

Wer den Torbrowser nicht so kennt, wenn der Download gestartet wurde, erscheint in der Statusleiste oben rechts ein Pfeil nach unten zeigend. Wenn man dann auf diesen Pfeil klickt, sieht man den Downloadstatus und eine Downloadverlaufsleiste. mit den Ordner, wo das Ganze hingespeichert wird\wurde.

Edit: 12:47
Habe jetzt die beiden Datenbanken bzw. RAR Archive getrennt in 1x Blitzer mit sonstige POIs und 1x nur die Blitzer.
Auf meinem Netzwerk funktioniert das jetzt problemlos über Tor.
Falls jemand damit Probleme hat oder mit dem Torbrowser etc, einfach melden.
Bei demjenigen, bei dem es geklappt hat, würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir gehen die Links nicht, da kommt Seite nicht gefunden
Dafür muß ich wo noch einen anderen Browser installieren ?
 
Ich hab das ja eh angeführt, daß mit den Standardbrowsern die Links nicht abrufbar sind.
Du benötigst dazu den Torbrowser, welcher dann übers Tornetzwerk kommuniziert.
Also einfach den Torbrowser runterladen und installieren und die angeführten Links danach in die Adressleiste kopieren.
Da das Tornetzwerk über Proxy läuft, ist die Verbindung im Verhältnis zu den Standardbrowsern etwas langsamer, was aber auf Grund der Datengröße um die es hier dann letztendlich geht, zu vernachlässigen ist.
Am Torbrowser solltest dann aber nix rumstellen, sofern du da dann nicht genau weist, was du tust.
 
Danke, elpacko. Stimmt die folgende Info:

Ersteller: Primo_POI
Erstelldatum: 18.12.2018

... oder sind es neuere Blitzerdaten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher hast du denn die Daten ?
Mit dem Erstelldatum kann ich jetzt so auch nichts anfangen.
Das Primo_POI bezieht sich auf die Software, mit der die Daten erstellt wurden.
Du hast da vermutlich irgend etwas älteres.

Das sollten die aktuellen Daten sein
 

Anhänge

  • Datenbank.png
    Datenbank.png
    212,4 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi und erstmal vielen Dank! Woher bekommst Du die Daten über Blitzer? Bei uns wurde grade einer ab- (ja, richtig gelesen) und an anderer Stelle wieder auf-gebaut. Kann ich den alten und neuen Standort irgendwo posten und so einen kleinen Beitrag leisten?
 
Die Datenquelle gebe ich aus Sicherheitsgründen nicht bekannt.
Aber du kannst die Koordinaten des alten Standort und des neuen Standort hier einfach posten und dazuschreiben, um welche Kategorie es sich dabei handelt, also ob fix montierte Blitzerbox oder Ampelblitzer oder sonstige Kategorie handelt. Wenn ich die Daten habe, kann ich diese in die bestehende Datenbank einpflegen bzw. den anderen Blitzer rausnehmen, bis dieser dann offiziell in der Datenbank Quelle enthalten ist.
 
Einfach Längen- und Breitengrad des Standort und die Blitzerkategorie würden genügen.
Die Koordinaten kannst eh am Navi ablesen. Entweder Foto oder du schreibst das auf einem Zettel.
 
Zurück
Oben