Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POIs RNS 510

deswegen habe ich mich gefragt, warum rar und kein zip? ich glaube das wäre für alle besser :) für die Zukunft zumindest mal.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum soll das für alle besser sein in Zukunft ?
WinRAR ist ein altbewährtes Packprogramm, welches eigentlich international bekannt und erprobt ist und welches auch von einem Großteil der Windowsbenützer eingesetzt wird und dort Standard ist.
Der Vorteil im RAR liegt darin, daß darin große Datenmengen in des Archiv gepackt werden können und die Kompressionsrate der gesplitteten Archive variabel angepasst werden kann, was bei WinZIP nicht der Fall ist.
Da hab ich eine komprimierte Winzip Datei und das wars, und ich kann dabei keine Daten zusammenfügen.
Aber für kleinere Dateien ist das grundsätzlich nicht relevant, ob zip oder rar.

Ich weis nicht, welches Betriebssystem du hast, aber das bekannte WinRAR gibt's auch für Linux und auch die V5.6
und für Mac User gibt's auch die V5.6.
WinRAR ist also nicht nur für Windows Benützer interessant.
 
wie du sagst, zip ist international bekannt und erprobt ist, ist multi-platform von Anfang an, und kann mit ~9999 unterschiedlichen Zip Manager entpackt werden, ist unter Windows nativ unterstützt, und bei zip hat man keine Probleme mit Versionierung.
Wie gesagt, habe deine Datei sogar mit ein paar online Services versucht zu entpacken, hat nicht auf Anhieb funktioniert.
Klar, kannst du machen wie du lustig bist, finde aber zip wird mehr freude für die Nutzer machen :) (ich dachte erst dass die Datei korrupt ist, müsste dann eine Stunde warten bis ich die neuladen kann, um festzustellen dass es doch richtig geladen war)

ps. ich kann mich irren, aber windows hat auch nativ nur zip unterstützung, oder? Für rar braucht man unbedingt winrar. Kann aber falsch liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, ist richtig, aber auch da gibt's das winzip, was etwas komfortabler ist, als das native Windowszip.
Das Problem bei den ZipPackern ist halt wie erwähnt, daß eben mit größeren Archiven, welche ich für die div. Hoster splitten muß, damit das auch downloadbar bleibt, eben das Ziparchiv unbrauchbar ist und daher auch meine Wahl mit WinRAR. Wie gesagt, bei kleineren Archiven ist Winzip auch einsetzbar bis 100 oder 200MB. Danach wird's schon problematisch bei großen Datenmengen oder Dateien oder Iso etc..
Klar, das man auch zum gleichen Ergebnis mit einem Filesplitter kommt und die gesplitteten Files danach in ZIP Archive verpackt. Da hab ich dann das Problem, das ich da dann irgenwas ins Ziparchiv reinpacken muß, damit das
dann beim Empfänger wiederum auf ein Ganzes zusammengesetzt werden kann. Die Software Filesplit kann das zwar, ist aber umständlich im Vergleich zu RAR.
Also für kleinere Archive kann man Winzip oder generell das Ziparchiv verwenden, bei größeren Daten wird's problematisch und da ist dann WinRAR oder LinuxRAR und wie sie alle heißen, also das Rararchiv eben das Non plus Ultra für Windows.
 
Hallo,
die Blitze werden im Map angezeigt, und hätte gerne auch als Warnton haben , ist es möglich auch als Warnton haben ?
 
Nein !
Warnton ist im RNS 510 nicht möglich, nur die gewohnte optische Anzeige der Icons auf der Karte.
Es gäbe zwar in der Tabelle PoiPartition_BaseAtributes eine Spalte alertDistance, bei der aktuell kein Eintrag vorhanden ist.
Weiters gibt's eine Tabelle Poi_AlertAttributes. In dieser Tabelle wären Spalten wie SpeedLimit, TimeStamp, CameraType FixtureStatus und noch einige mehr. Diese Tabelle ist allerdings komplett leer.
Da dürfte mal sowas wie ein Warnton geplant gewesen sein.
Kann sich aber auch jeder die Tabellen nach Wunsch anpassen und das einmal austesten, was da so möglich ist oder auch nicht möglich ist.
Der Vorteil dabei im Gegensatz zu den Poidatenbanken fürs Discover ist, daß beim RNS 510 bei den POIs keine Rücksicht auf Prüfsummen genommen werden muß.
 
So siehts aus. Ansonsten externe Alternativen wie die Blitzer App nutzen.
 
ja, ich habe Blitzer App, ich hätte gern als in eins , so ich auf Handy verzichten kann, es sieht so aus dass ich weiter hin Blitze de benutzen soll.
 
Ich habe zum Glück Bluetooth und sobald ich ins Auto steige und ich den Schlüssel einstecke, koppelt sich sofort das Smartphone und es startet automatisch die Blitzer App auf dem Smartphone. Alle Warnungen über Blitzer, Baustellen kommen dann übers Rns510. Steige ich aus, deaktiviert sich die App automatisch.
Ich finde es perfekt so. Mein Smartphone bleibt immer in der Tasche, denn telefonieren geht ja auch übers Rns510.


Gesendet von meinem Multifunktionsmesser S7 Edge
 
Es gibt Apps die auf gewisse Ereignisse Dinge tun. Zum Beispiel: Bluetooth Verbindung zum Wagen wird aufgebaut -> Starte Ortungsdienste, Starte Blitzer App; Bluetooth Verbindung zum Wagen bricht ab -> Stoppe Ortungsdienste; Beende Blitzer App.
 
Zurück
Oben