Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POIs RNS 510

Hallo. Ich habe Firmware von Josi und Aktuelle Map drauf gemachct. Funktioniert alles. Aber Button "Meine Sonderziele (Personal POI)" ist Grau (nicht aktiv)!!! Ich wollte von SD Karte Meine Poi importieren. Was Kann sein? Danke im voraus.
 
Zwei SD Karten probiert 2 GB und 16 GB, FAT und FAT32. Ordner "PersonalPOI" ohne leer und strich. Datei genauso. Aber Button ist Grau und ich kann nichts wählen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
vielen dank erstmal für die Blitzer!
Wie ist es eigentlich möglich, dass ich die Blitzer und noch weitere POIs zusammenfasse? Benötige zum Beispiel noch UTA Europa.
Das Navi kann ja immer nur eine DB3 Datenbank importieren. Für POIBase würde ich ein GPS Format wie etwa GPX,KML benötigen um die Blitzer zu den UTA Tankstellen hinzuzufügen.

Hat jemand eine Idee wie ich es hinbekommen kann? Habe die Blitzer DB auch mal mit dem SQL Browser geöffnet aber sehe keine Möglichkeit wie ich die Blitzer Informationen exportieren kann.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sofern du bei POIBase kein Abo hast, wird das nicht funktionieren. Mit dem Freeaccount kannst du max 5000 Poikoordinatenpunkte pro Kategorie und max 5 Kategorien erstellen. Mit einen Abo kannst du pro Kategorie max 20000 Koordinatenpunkte und max 20 Kategorien erstellen.
Du bekommst da also mit der Freeversion nur einen kleinen Teil der Blitzer auf das POI-Paket von POIBase.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke werde nächste Woche dazu kommen es zu probieren und werde mich dann nochmal melden.
Top Support :)
 
Wurde die db3 Datei überhaupt in das RNS geladen ?
Was steht denn da unter Setup\Navigation\Meine Sonderziele\Details ?
 
Die Icons lassen sich mit dem Poinspector nicht exportieren. Da müßtest du auf SQLite oder ähnlichen zurückgreifen
Ich hab dir hier aber div. Icons für das RNS hochgeladen. Da findest du sicher das Passende und kannst diese so wie sie sind verwenden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ach krass! Danke schön. da sollte ich etwas finden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das die Personalpoidaten bei dir wo anders aufscheinen als bei mir, glaub ich jetzt nicht.
Das Menü wo du nachgeschaut hast, ist das Verzeichnis/Menü mit den POIs. Wir wollen aber wissen, ob die POIs
überhaupt geladen wurden bzw. wollen die Anzahl der Kategorien und der POI-Datenpunkte wissen und vor allem,
ob die POIs geladen wurden oder ob beim Ladevorgang schon Probleme aufgetreten sind und das siehst du eben
unter Setup\Navigation\Meine Sonderziele\Details.
Wenn du dieses Menü nicht findest oder die Details nicht auswählen kannst, dann würd ich jetzt mal so pauschal sagen, daß da mit dem Ladevorgang etwas nicht geklappt hat.
Unter Setup\Navigation\Meine Sonderziele müßte auch ein Button "Löschen" vorhanden sein, mit dem du deine eingespielten Pois löschen kannst.
Woher hast du denn deine POIs ? Dir ist hoffentlich bekannt, daß die Anzahl der Kategorien, welche importiert werden können, begrenzt ist. Und wenn du da dann zu viele Kategorien in dein POI-Paket gepackt hast, kann eben dieses Phänomen mit der POI-Aktivierung auftreten.
Deshalb würd ich dich jetzt nochmals ersuchen, guck mal da rein: Setup\Navigation\Meine Sonderziele\Details.
Dieser Punkt muß vorhanden und anwählbar sein, sofern sich irgendwelche eigene POIs auf dem Gerät befinden.
Ich gehe jetzt mal dvon aus, daß wir von einer installierten FW zumindest 38xx sprechen und nicht einer alten FW, bei der das importieren von POIs über SD Karte nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo elpacko. Ich hatte vorher FW 5238 josi gehabt und heute habe ich extra mit FW 5274 josi geflasht und darauf Map v14 draufgespielt. Die EU-Karte v14 habe ich von hier: Link ist nicht mehr aktiv.
aber nicht als einzelne Datei von uploaded.net sondern als Magnetlink vom Nutzer softtroop. Dies hab ich auf eine DL 8.5 GB DVD gebrannt und es wurde ohne Fehler installiert und es zeigt mir Map-Version 8477 an. Aber es besteht immer noch das selbe Problem (Sonderziele ist grau). Diese POI hatte ich von diesem Thread genommen.
 
Also nochmals ganz einfach die Vorgangsweise des importieren von POIs.
Auf der SD Karte einen Ordner namens "PersonalPOI" anlegen und die entsprechende *.db3 Datei in diesen Ordner hineinkopieren. Der Ordner muß unbedingt "PersonalPOI" ohne den Anführungszeichen und nicht anders heißen und genau so geschrieben sein. Andere Daten dürfen sich nicht auf der SD Karte befinden.
Dann steckst du die SD Karte mit den POIs in den Kartenleseschacht des RNS und dann sollte der Hinweis "Daten werden gelesen" kommen.
Dann gehst du in das Setup\Navigation\Meine Sonderziele, dort siehst du dann folgende Button "Importieren und je nach dem ob POIs schon auf der HDD sind, Löschen, und Details",
Da drückst du den Button "Importieren" und schließt mit OK den Vorgang ab. Beim Importieren muß ein Ladefortschrittsbalken kommen und nach Abschluß ein Hinweis, das die POIs importiert wurden.
Dann kannst du auf Details gehen und da siehst du dann wieviele Koordinatenpunkte und Kategorien importiert wurden und das Datum der Erstellung der POIs.
Danach gehst du auf die Kartendarstellung unter Setup\Einstellungen\Karte\Kartendetails\Meine Sonderziele und wählst dir die POIs aus, welche du auf der Karte dann angezeigt haben möchtest.
Dann kannst du die SD Karte entnehmen. Vor dem Abziehen der SD Karte aber das RNS abschalten.
Das wäre an und für sich der ganz normale Ablauf einer POI Importierung und sollte auch funktionieren.

Falls nach dem Einstecken der SD-Karte in den Kartenleseschacht nicht der Hinweis "Daten werden gelesen" kommt, dann dürfte mit der SD Karte etwas nicht in Ordnung sein oder der db3 Datei.

Und denk daran, wenn zu viele POI-Kategorien in der *.db3 vorhanden sind, lassen sich die POIs auch nicht aktivieren. Die maximale Kategorienanzahl ist 20. Ich würd das aber, wenn ich das Ganze zum Ersten mal mache, mit weitaus weniger Kategorien beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben