Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POIs RNS 510

danke für die Sammlung. Mir fällt auf, dass diese um ca 1/3 (und nach erstem Anschauen um ca. 30000 POIs, 75000 statt 105000) kleiner ist als deine Sammlung vom 14.1. Was hast du weggelassen? (world-clean 2/2017 von bud-spencer hat ca 129000 )

Liebe Grüße, tmg9
 
Die vorigen waren weltweit, jetzt nur Europa, da vermutlich sowieso niemand mit dem Auto aus Europa rauskommt und vermutlich ja auch nur die Europakarten installiert hat.
Und je mehr Daten desto höher wird das RNS belastet, was sich dann wiederum auf die Geschwindigkeit/Flüssigkeit negativ auswirken kann.
 
@Link ist nicht mehr aktiv.

funktionieren super..werde jetzt immer deine samlung nehmen..diese funktioniert echt 100%..es werden auch alle bedenklichen gefahrenstellen angezeigt..und so muss das..
 
hey, ich habe mir die anleitung komplett durch gelesen, leider klappt es bei mir nicht. Ich habe das RNS 510 (columbus) auf die firmware 5274 geupdatet und habe im moment das karten update von 2014 drauf. Die Pois konnte ich bis auf einen alle runterladen. Entpackt auf die SD-karte drauf in den beschriebenen erstellten Ordner. Dann importiere ich die Pois, das klappt bis dahin auch alles, dann möchte ich die Pois auswählen, die (Lupfipois) nur sind keine vorhanden. Vielleicht hat jemand noch eine Idee:)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was heißt denn das ?
Sollte ja eigentlich immer nur 1 Datei sein. Als ZIP oder RAR oder einfach nur als *.db3.
Auf der SD Karte erstellst dann einen Ordner Namens "PersonalPOI". Der Ordner muß so und nicht anders heißen.
In diesen Ordner kopierst dann die *.db3 Datei rein.
Auf der SD Karte darf sich sonst nichts Oedner/Datei befinden.
Dann ladest du das ins RNS und da erscheint dann auch ein Hinweis ob die Daten geladen wurden.
Dann gehst auf Maps --> Extras --> Auswahl Sonderziele -->Personal POI.
Da kannst dann die Blitzer aktivieren sofern beim Laden kein Fehler aufgetreten ist.
Überprüfen, ob die POIs geladen wurden kannst du über Setup -->Navigation -->Meine Sonderziele -->Details.
 
ich konnte sechs datein runterladen, habe die 7-2017 world und die 7-2017 world clean, entpackt und beide in den ordner PersonalPOI auf meiner SD-karte die ansonsten kompellt leer ist. sind eventuell die zwei *.db3 datein auf der sd-karte eine zu viel? beim hochladen kommt max. fur 1sec. der ladebalken, wenn ich auf details gehen möchte sind die grau hinterlegt und nicht anw#hlbar.
 
Du kannst ruhig mehr als eine .db3 Datei im Ordner haben. Du musst dir die die du importieren willst im import Dialog auswählen. Der Import auch der kleineren world clean Datei dauert aber deutlich länger als eine Sekunde. Wie groß sind denn deine db3 Dateien die du bekommen hast? Schätze, mit denen ist etwas nicht in Ordnung. Hast du das passwort beim entpacken angegeben?

Gruß, tmg9
 
ich habe mit winRAR 5 und dem passwort die zip datei entpackt, das kleine world clean 18-19mb und das world v3 knapp 90mb.der ladebanken kommt noch nicht einmal wirklich, es kommst sofort die meldung das die datein erfolgreich importiert wurde, sd-karte kann entnommen werden. dahinter sehe ich den ladebalken der hat aber noch nicht einmal angefangen zuladen.
Mfg.
 
Also als Anfänger würd ich da nur mit einer Datei experimentieren. Wenn dir das Ganze Prozedere geläufig ist kannst natürlich auch mehrere Dateien auf der SD Karte haben, kannst aber jeweils nur 1 Datei laden. Sonst kommt da ein Pallawatsch raus.
 
Schließe mich dem Rat von elpacko an. Probier mal mit EINER Datei. Die Größen, die du nennst, sind ok. Welche hast du zum Import ausgewählt? Das geht mir bei deiner Beschreibung ab. Du kannst immer nur EINE Datei importiert haben. Hast du das filesystem auf der SD geprüft? Eventuell neu formatieren. Und natürlich SD sauber auswerfen, nachdem du die Dateien draufkopiert hast. Das könnte auch eine Fehlerquelle sein.

Gruß, tmg9
 
ich habe es vorhin noch mal nur mit einer datei auf der sd-karte versucht, world v3, 90mb war drauf, leider auch ohne erfolg. die sd-karte ist neu, ich werde den tipp von tmg9 mal versuchen, sie zu formatieren und sauber rauszuwerfen.
könnte es aber evenntuell auch ein zusammenhang damit gben das mein karten update von 2014 ist? und die POIs von 2016/17 und die nicht harmonienren?
 
Mit der Kartenversion hat das nix zu tun sofern die Version zumindest 7.2 oder höher ist.
Wenn du die SD Karte formatierst, dann auf FAT32.
 
Karten 2014 (also V12 8195 west oder 8196 ost ?) ist kein Problem.
Ich würde mit der kleineren world-clean testen.
Wenn du md5 Prüfsummen bilden kannst, check die dateien noch mal direkt auf der frisch eingelegten SD.
8f8e154ea80e63a0fb2958dc8f44b0f1 *7-2017-world-clean.db3
310680282ea778b8e4c0d07cbef0f36b *7-2017-world-v3.db3

Grüß, tmg9
 
tmg9: karten version ist west europa 8117, die md5 prüfnummer übereinstimmt bei beiden datein.

elpacko; sd-karte ist 32gb und auf FAT 32 eingestellt.
 
Hallo Zusammen,

Ich habe ein RNS510 von 2009 (Baujahr des Touran Pkws) mit Hardware H04. Es wurde mal mit einer VW originalen Freisprecheinrichtung aus gestattet. Es läuft die Firmware 5238 von josi drauf mit der Karte V14 West. Ich wollte jetzt zum ersten mal Benutzer POIs installieren. Dies ging auch von der Installation her, wird auch unter dem Button details bestätigt. Jedoch bleibt jedweder weg die Benutzer POIs auszuwählen von den Tasten her grau, also deaktiviert.

Gibt es einen Trick die Benutzer POIs dennoch zu aktivieren?

Edit:
Ja, habe mir bereits alle 27 Seiten durchgelesen und meine alle Kleinigkeiten eingehalten zu haben. Die Datei wird ja unter Punkt Details auch als geladen angezeigt. Die installierte V14 West ist auch ohne Benutzer POIs.

Edit 2:
Firmware 5238 hatte ich zusammen mit V14 West erst erneuert um möglich Fehler seitens der Firmware auszuschließen, "Auswahl Sonderziele" bleibt leider ausgegraut.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben