Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Aktivierung von Win8.1 Pro auf Win10 Pro übertragbar?

szonic

MFC
Teammitglied
Moin Kollegen der Computerzunft,

ist es möglich die Aktivierung von Win8.1 Pro auf Win10 zu übertragen?

Ich möchte Windows 10 mal testen.

Bei gefallen würde ich dann mein Win8.1 löschen, SSD cleanen und sauber neu installieren... wenn da nicht das Problem der Aktivierung wäre.
Mein Win8.1 ist original und ich möchte eigentlich nicht mit Aktivatoren etc. anfangen und ein Upgrade kommt nicht in Frage, ich möchte eine saubere Installation des OS haben.

Habt ihr da einen Ansatz für mich, oder geht das nicht?

Danke und Grüsse
szonic

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktivierung von Win8.1 Pro auf Win10 Pro übertragbar?

Das ist "normalerweise" (allerdings häufen sich ja momentan Fehlermeldungen) möglich.

Du musst hierzu Windows Update aufrufen und den vorhandenen gültigen Key für Windows 8.1 über Dein Microsoft Konto hochstufen und hinterlegen lassen.

Alternativ kannst Du mit einem Originalkey den MS-Support telefonisch kontaktieren (diesmal die echten Menschen) und um diese Hinterlegung/Hochstufung bitten.

Dann sollte einem Clean Install nichts im Wege stehen.

Gruß

Fisher

AW: Aktivierung von Win8.1 Pro auf Win10 Pro übertragbar?

Erledigt, habe mich für das Upgrade entschieden, alles bestens! :-)

Zurück
Oben