Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktivierung V14 aus Sommer 2014 noch möglich?

Daemel

Meister
Registriert
25. März 2009
Beiträge
742
Reaktionspunkte
196
Punkte
103
Mal etwas für die Experten - ich habe hier eine Zweitkarte die noch nie im Einsatz war, noch nie aktiviert wurde, noch nie ein Gerät, geschweige denn ein Sky Gerät, von innen gesehen hat.

Im Live Log von Oscam erscheint folgendes:

2016/01/22 10:12:25 xxxxxxxx r (reader) V14-2 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
2016/01/22 10:12:25 xxxxxxxx r (reader) V14-2 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is not paired (Debug-ECM-Info: XX_XX XX XX XX XX XX XX)

Dazu blocke ich diesen schönen Verlängerer des CCCam Clients:

2016/01/22 04:29:43 0000000000000000 8200234102001F901D4402 (6 mal) blocked

Ist da was zu machen, kann mir jemand helfen die noch zu aktivieren?
 
AW: Aktivierung V14 aus Sommer 2014 noch möglich?

Hallo mußt mal einen Dauerlogger anschreiben denke soweit zurück kann nur dia schauen wenn überhaupt.
 
AW: Aktivierung V14 aus Sommer 2014 noch möglich?

Entweder dia hat da noch was in seinem log und du hast glück, oder du musst versuchen über die hotline mit techniker nochmal einen start zu bekommen. (keine normale aktivierung)
Hier kannst ja mal wegen fehlermeldungen schauen falls sie fragen. Suche dir das passende raus:emoticon-0105-wink:
MIT CI+ Modul:

Hinweis 503 - Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung einschieben.
Anwendung: Vortäuschen des Defekt am Modul da das Modul die Karte anscheinend nicht mehr erkennt

Hinweis 504 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt. Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung einschieben. Beachten Sie die korrekte Position des goldenen
Kommentar: Hier war die Ausgabe am TV zu Ende. Soll wahrscheinlich "Chip" am Ende noch kommen.

Hinweis 509 - Ihre Smartcard hat noch keine Freischaltung empfangen oder sie ist abgelaufen. Schalten Sie auf einen abonnierten Kanal. Sie erhalten die Freischaltung automatisch binnen 30 Minten.

Hinweis 510 - Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet.

Hinweis 516 - Die eingesteckte Smartcard ist noch nicht für CI Plus aktiviert. Bitte wenden Sie sich an den Sky Kundenservice.
Anwendung: Eventuell vortäuschen das Smartcard falsch zugeordnet wurde von Sky. Eventuell gibt es ja sowas wie entpairing emm was ein Techniker schickt.

Hinweis 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Reciever zugeordnet. Bitten wenden Sie sich an Ihren Programmanbieter.
Anwendung: Eventuell vortäuschen das Smartcard falsch zugeordnet wurde von Sky. Eventuell gibt es ja sowas wie entpairing emm was ein Techniker schickt.

Hinweis 536 - Die Smartcard wird gelesen. Bitte warten.
Anwendung: Sehr gut um eine gepairte Karte zu tauschen. Im Gespräch sagen, dieser Code steht nur noch da und es passiert nichts weiter.
Auch nach Stunden nicht. Ein Techniker macht dann einen Test mit Euch.
Karte rausziehen, müsst Ihr sagen das nun oben genannter Hinweis 503 erscheint.
Karte wieder rein müsst Ihr wieder sagen das wieder der 536 da steht und nix passiert.
Der Techniker verifiziert durch diesen Test einen Fehler der Karte da das Modul richtig arbeitet.
Eine neue Karte wird dann auf den Weg zu Euch kostenlos gebracht. Alte Karte einfach retournieren und Ihr habt eine frische ungepairte.
Sollten Nachfragen kommen, da die alte Karte bei Sky funktioniert einfach antworten, dass Ihr Euch mit der Technik von Sky
nicht auskennt und nicht wissen könnt was da los ist mit deren sch... Technik.
Fazit: kostenloser Austausch ohne "Mikrowellen Pairing"

Hinweis 570 - Diese Sendung kann nur mit einem CI Plus kompatiblem Empfangsgerät entschlüsselt werden

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sky Receiver HUMAX HD3:

Hinweis 304 - Smartcard nicht lesbar
Anwendung: Eventuell Smartcardtausch wie bei SMIT CI+ Modul Hinweis 526

Hinweis 310 - Keine Freischaltung für diesen Sender
Kommentar: 1.Abgelaufene Freischaltung wegen ungenutzter Smardcard




Sky Receiver HUMAX HD4:


Pace HD01:


Hinweis 302 - Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden.
Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss.
Das Antennenkabel ist nicht oder nicht korrekt an den Receiver angeschlossen.
Überprüfen Sie, ob das Antennenkabel korrekt an den Receiver angeschlossen ist. (Siehe Seite 16 / „Receiver anschließen“)

Hinweis 303 - Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung mit dem goldenen Chip nach unten einschieben.
Die Smartcard ist nicht eingesteckt.
Bitte stecken Sie die Smartcard wie in der Bedienungsanleitung beschrieben in den Receiver. (Siehe Seite 16 / „Receiver anschließen“)

Hinweis 304 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.
Die Smartcard ist nicht korrekt eingesteckt.
Bitte stecken Sie die Smartcard wie in der Bedienungsanleitung beschrieben in den Receiver. (Siehe Seite 16 / „Receiver anschließen“)

Hinweis 309 - Ihre Smartcard hat noch keine Freischaltung empfangen oder ist abgelaufen.
Wenn Sie Neukunde sind oder das abonnierte Programm längere Zeit nicht geschaut haben, rufen Sie den Sky Kundenservice* an.
Notieren Sie Ihre Smartcard-Nummer, stecken Sie die Smartcard in den Receiver und schalten Sie auf einen abonnierten Sender.
Rufen Sie den Sky Kundenservice* an und folgen Sie den telefonischen Anweisungen. Sie erhalten dann umgehend eine Freischaltung.

Hinweis 310 - Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet.
Prüfen Sie, ob Sie den Sender abonniert haben.
Wenn Sie diesen Sender abonnieren wollen, rufen Sie den SKY Kundenservice* an.
Das abonnierte Programm wurde längere Zeit nicht geschaut, sodass die Freischaltung nicht erneuert werden konnte.
Notieren Sie Ihre Smartcard-Nummer, stecken Sie die Smartcard in den Receiver und schalten Sie auf einen abonnierten Sender.
Rufen Sie den Sky Kundenservice* an und folgen Sie den telefonischen Anweisungen. Sie erhalten dann umgehend eine Freischaltung.

Hinweis 302 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden.

Hinweis 303 - Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung mit dem goldenen Chip nach unten einschieben.

Hinweis 304 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.

Hinweis 309 - Ihre Smartcard hat noch keine Freischaltung empfangen oder ist abgelaufen.

Hinweis 310 - Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet.

Hinweis 313 - Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet.

Hinweis 326 - Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard.
 
AW: Aktivierung V14 aus Sommer 2014 noch möglich?

ich habe hier eine Zweitkarte die noch nie im Einsatz war, noch nie aktiviert wurde, noch nie ein Gerät, geschweige denn ein Sky Gerät, von innen gesehen hat.
eine Frage hierzu...
wieso zahlt man für etwas die ganze Zeit und nutzt es nicht?
 
AW: Aktivierung V14 aus Sommer 2014 noch möglich?

Bestimmt für selbe Geld aufschwatzen lassen :D
 
AW: Aktivierung V14 aus Sommer 2014 noch möglich?

eine Frage hierzu...
wieso zahlt man für etwas die ganze Zeit und nutzt es nicht?

Hat meine Schwager verschleppt ins Seniorenheim zu seiner Mutter, meiner Schwiegermutter, die auch immer ganz glücklich von dem guten Programm berichtete...jetzt nach ihrem Ableben habe ich festgestellt, dass die Karte nie im Einsatz war. Welches Programm sie auch immer für Sky Sender hielt - was auch immer meine Schwager dort nicht machte (wie schwierig ist es eine Sky Karte in einem Sky Modul in den dortigen Zimmer TV zu stecken und zumindest zu merken ob Sky nun läuft oder nicht?) - sie hat es nicht vermisst.
 
AW: Aktivierung V14 aus Sommer 2014 noch möglich?

haste deine Karte aktiviert? Falls nicht, melde dich bei mir per PN. Ich hab alle EMM's ab 01.06.2015
 
AW: Aktivierung V14 aus Sommer 2014 noch möglich?

Das wird nix nutzen, die Karte ist aus 2014.
 
AW: Aktivierung V14 aus Sommer 2014 noch möglich?

ach...mist....ich hab das 2014 total überlesen.
 
AW: Aktivierung V14 aus Sommer 2014 noch möglich?

Wenn du so Suchgeil bist kannst du es ja trotzdem mal suchen. Eventuell hat er ja eine Freischaltung auf die Erstkarte gemacht. Aber von Juni und Juli 2015 hättest du ja da nur brauchbare emm. Danach nützt ja auch nichts mehr.
 
Zurück
Oben