Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Aktivierung TT-Karte auf Medion PDA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomssen

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,
möchte auf einem Medion PDA MD46100 (schon etwas älter) eine TT WCE Karte zu aktivieren. Geladen habe ich die WCE 830.2306 für PDA (1GB).
Könnte mir jemand weiter helfen welche NC jetzt benötigt wird und wie die Aktivierung an sich von statten gehen soll?
Karte freischalten kenne ich von meinem GO was eher nicht das Problem war (durch eure Hilfe). Wie schau es hier mit einer Gerätenummer aus? Braucht man die auch und wo findet man diese? Kann man bei PDA´s auch TT Home nutzen? :stop:
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
Tomssen
 
AW: Aktivierung TT-Karte auf Medion PDA

1- NC

NC für PDA. 7.450 und 7.910 und 7.915 mit Anleitung (nicht für Symbian Handys geeignet)


PW= Fritz

7.915.9196 (ohne Anleitung)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


7.910.8185
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


7.450.9028
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


2°- TTHOME : Nein

3°-Wenn TT Navcore, dann steht die Geräte-ID in der 'XXX.bif ' Datei!
Die Karte wird wie jede andere Karte freigeschaltet: Link Removed (Die zwei Posts)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktivierung TT-Karte auf Medion PDA

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke hat alles super geklappt. Jetzt ist die WCE 830 2306 mit der NC 7.450 auf dem Gerät. Ist es sinnvoll z.B. auf die NC 7.910 zu wechseln? Welchen Vorteil hätte es zum jetzigen Stand? Stehen evtl. mehr Funktionen zur Verfügung?
Danke im Voraus.
MfG
Tomssen
 
AW: Aktivierung TT-Karte auf Medion PDA

Kannst es ja mal selber versuchen!
Im Allgemeinen gibt es von einer Anwendung zur anderen mehr oder weniger Anpassungen!
Neue Funktionen selten, es sei denn die unterstüzung neuer Technolologien, die in den Karten bereitgestellt werden. Diese laufen aber sowieso nicht auf PDA's, nur ab Anwendung 8.2xx!
 
AW: Aktivierung TT-Karte auf Medion PDA

Hallo an die Gemeinde,
Jetzt habe ich schon wieder ein Frage / ein Problem. Nachden die Karte aktiverit wurde und auch vom PDA erkannt wurde, wollten wir uns nun durch den Verkehr leiten lassen. Leider hieß es jedoch die ganze Zeit "kein GPS Signal" und das etwa eine Stunde. Für mich bedeutet es dass die Sateliten nicht gefunden wurden. Allerdings kann ich mir nicht erklären warum.
Was muss ich noch machen, um sie endgültig starten zu können? Muss noch eine Aktualisierung der Sateliten durchgeführt werden und wenn ja, wie? TTHome geht ja bei PDA nicht, richtig?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Gruß
Tomssen
 
AW: Aktivierung TT-Karte auf Medion PDA

Ist eben das Problem. Das Gerât ist ein PDA.
Kannst mal im MEDION Forum fragen!
Link Removed

In den TT Navcores (PNA) gibt es da ein ephem Ordner mit Dateien, die die
Satellitenpositionen herunterladen und speichern!
 
AW: Aktivierung TT-Karte auf Medion PDA

Ja, aber die Soft wird diese Ordner und deren Dateien sicherlich nicht als solche erkennen und ausführen!
 
AW: Aktivierung TT-Karte auf Medion PDA

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hola,
da bin ich wieder. Leider kann mir im Medion Forum keiner einen Tipp geben. Kamen keine Vorschläge. Hat denn sonst niemand dieses Problem?
Ist es möglich durch NC Hochrüstung auf die 7.910 (jetzt installiert NC 7.450) zum Erfolg zu gelangen? Oder word das Gerät möglicherweise irgendwann ein Satelitensignal bekommen, wenn man nur Geduld hat? Wie sind da eure Erfahrungen?
Danke im Voraus und Gruß
Tomssen
 
AW: Aktivierung TT-Karte auf Medion PDA

MEDION ist mir unbekannt!
Kann das dir weiterhelfen?
"
also als erstes musst du in deinem system !!! (windows) zum "Control Panel"...da zu "power"..."schemes"...power scheme "battery power" alles auf "never"..."AC Power" alles auf "never".............


jetzt dein tomtom starten...klick auf rechts unten "gps"...jetzt auf rechte seite wo "batterie+0 satelliten" klicken...konfig...anderer nmea...baudrate "4800"..."GPS_COM"....fertig


leider ist bei mir so das die "power schemes"(control panel) nach einem reset weg sind und tom tom sagt kein gps-gerät...dann muss man sie wieder einstellen und alles funzt wunderbar..."
 
AW: Aktivierung TT-Karte auf Medion PDA

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soweit so gut tomtom haben wir gestartet und alles wie beschrieben eingestellt. Leider startet die Karte aber nicht. Was kann man noch machen? So langssam bin ich ratlos. Karte wird ja erkannt und startet nicht. Ordner wie von mir vorgeschlagen ging auch nicht.
Bin dankbar für jeden Ratschlag.
Gruß
Tomssen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben