Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktivierung HD+ Karte mit UNICAM-Modul in Homecast HS8100 CIPVR

Bernd Duke

Newbie
Registriert
18. August 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

erstmals als Neuling hier möchte ich alle Forum-Mitglieder grüßen!

Habe mir ein UNICAM-Modul für meinen Homecast HS8100 gekauft, die Software "unicam_5.12" aufgespielt, eine nichtaktivierte HD+Karte besorgt und möchte diese nun aktivieren. Wie kann ich dies nun tun? Dachte zuerst, dass dies der Receiver bzw. das Modul macht. Habe aber nun festgestellt, dass dies wohl nur orig. HD+ Receiver machen.

Benötige ich dafür weitere Computersoftware (scam 3,50?) ?

Vielleicht bekomme ich hier als Anfänger einige INFOS und TIPPS?!

Viele Grüße,
Bernd
 
AW: Aktivierung HD+ Karte mit UNICAM-Modul in Homecast HS8100 CIPVR

Habe schon dieses Unicam-Modul. Leider Funktioniert alles noch nicht. Bin sicher, dass es an der Karte liegt. Habe die Karte über E-Bay unaktiviert gekauft. Was soll ich noch machen um zu wissen an was es liegt?

Gruß, Bernd
 
AW: Aktivierung HD+ Karte mit UNICAM-Modul in Homecast HS8100 CIPVR

Weis nicht wer HD+ in meinem Bekanntenkreis überhaupt nutzt. :emoticon-0145-shake
Das wird schwierig. Hab den Verkäufer schon kontaktiert. Vielleicht bekomme ich da noch Infos.
In meinem CI-Receiver-Menü steht wenn ich Karteninformationen anwähle "falsche Smartkarte"

Muss die Karte sich denn von selbst aktivieren?

Gruß, Bernd
 
AW: Aktivierung HD+ Karte mit UNICAM-Modul in Homecast HS8100 CIPVR

Hallo zusammen,

erstmal muss ich zu meiner Schande gestehen, das ich selbst einen sehr peinlichen Fehler gemacht habe. :emoticon-0179-headb
Ich habe die HD+ Karte so in das CI-Modul geschoben, wie es auf den Abbildungen z.B. von ASTRA dargestellt ist, also mit dem Chip nach unten (HD+ Logo oben). Das war leider falsch. Habe es nun anders gemacht und die ganze Geschichte funktioniert nun! :emoticon-0178-rock:

Nun aber eine andere Feststellung.
Wenn ich den Receiver ausschalte, erkennt dieser beim wiedereinschalten das eingesteckte CI-Modul nicht mehr. Muss dann immer erst im eingeschalteten Modus wieder auswerfen und neu einstecken bis er dann die Karte erkennt.
Warum ist das so und kann mann da was dran ändern? :emoticon-0132-envy:

Gruß, Bernd
 
Zurück
Oben