Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aktivierung des Subwoofer-Menüs Harmann MHI2Q (nicht für B&O)

@Shadax ich vcp.

ich vcp. Ich ging zu 5F.
Sicherheitszugang eingegeben. Hoch-/Herunterladen.
Ich habe versucht zu scannen, aber es lässt mich nicht.

Ich habe dieses Verfahren durchgeführt, aber ich 5F.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EN
@NumberOneBot or @the_aLEX , ¿Can anyone explain how to get the initial dataset using VCP? I have no VCP to explain it toMattyIt.

DE
NumberOneBot or the_aLEX ,Kann jemand erklären, wie man den anfänglichen Datensatz mit VCP erhält? Ich habe kein VCP, um es Matty It zu erklären.
 
Ihr habt jetzt alle den Regler aktiviert, aber er hat noch keine Funktion!

Ihr müsst den Datensatz 0x003000 auch noch anpassen damit der Regler funktioniert!
 
@nirvananils, die Subwoofer-Steuerung funktioniert also nicht, indem nur das DataSet "0x003B00" geändert wird? Wenn Sie das DataSet "0x003000" geändert und das System zum Laufen gebracht haben, können Sie hier dokumentieren, wie?

EN
@NumberOneBot , is that right?

DE
NumberOneBot, Ist das richtig?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe es auch über VCP getestet, aber weder mit engineering oder mit eol konnte ich den eeprom auslesen.
Möglichweise kann da noch jemand weiterhelfen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert der Subwoofer regler!
Redest du von B&O?
 
@Mattylt da sie wissen, dass die zu ändernde datenuntermenge ( 0x003B00.bin ) für alle MIB2 Standard ist, können Sie den prozess mit der angehängten datei ( DATASET_ASS.ZIP ) starten, die das folgende DataSet enthält: "5F_8V1035880A_0906__WAUY8LFF5H1054177_AUDI_SOUNDSYSTEM.xml".
 

Anhänge

  • DATASET_ASS.zip
    4,1 KB · Aufrufe: 65
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bist du dir sicher das er funktioniert?
Weil bei den meisten Datensätzen die Anpassung in 0x00030000 nicht auf den Subwoofer abzielt. Kannst du mir mal deine Datensatz Version nennen? Versuche gerade eine Sammlung dafür zu erstellen. Dann kann ich das in meinem GIT ggfls schon anpassen

An der Methode den DS auszulesen per Diagnose Gerät bin ich dran, das ist möglich und mir auch schon gelungen. Aber will das so einfach wie möglich gestalten.
 
@nirvananils
Der Sub ist zumindest Hörbar sowie fühlbar regelbar.

Redest von Subwoofer Gain? der steht auf 90.
Jedoch bei dem A3 Datensatz von Shadex auch...

Datensatz ist der: "8W0909545VM"

Auslesbar sollte doch eigentlich mit dem MibTool machbar sein.
 
Wenn du mir das Backup aus dem MIB Tool sendest, dann prüfe ich es und füge es dem Repo hinzu.

Dann kann ich dir auch Feedback geben

@NumberOneBot Die kompilierten .exe funktionieren bei mir auf allen Rechnern unter Windows 10 x64 nicht. Es öffnet sich für ein paar Millisekunden das cmd Fenster, aber am Ende passiert leider nichts. Das gilt für alle 3 Dateien, und bei den Js kann ich nur die zdc2bin.js per CMD ausführen.

Gibt es bei den .exe Files etwas bestimmtes zu beachten? Datei und Datensatz waren auch in einem Ordner
 
@nirvananils they are command line tools, they should not open any *new* window. You need to run them in already opened cmd and pass the parameters. Just check the screenshots with examples in my post.

@Shadax You need to update one more byte in 0x003000 dataset to enable subwoofer range in sound filters. But it depends. Need to check particular car, It could be there already.
 
EN
@nirvananils , muss das Befehlsfenster wie folgt in cmd ausgeführt werden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EN
@NumberOneBot , can you explain what bit it must be activated in 0x003000 dataset?

DE
NumberOneBot, Können Sie erklären, welches Bit im Datensatz 0x003000 aktiviert werden muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@NumberOneBot Es spielt dabei leider keine Rolle ob ich PS oder CMD nehme, der Fehler ist immer der selbe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als Fehlermeldung kommt immer Syntax Fehler in Zeile 1 Zeichen:1 aber die Synthax ist in meinen Augen auch korrekt in den Files
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EN
@NumberOneBot , it's correct to say that subwoofer max gainance must be the same as peaks? ( see image )

DE
NumberOneBot, ist es richtig zu sagen, dass "Subwoofer Max Gain" der gleiche Wert sein muss, der in den "Peaks" gespeichert ist? ( siehe Bild )
 

Anhänge

  • X.png
    X.png
    273,3 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben