Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aktivierung des Subwoofer-Menüs Harmann MHI2Q (nicht für B&O)

@Schnobi du musst doch im Backup Verzeichnis die MU1325-datasets.csv Datei haben, da ist der gesamte Datensatz gesichert. Den kannst wiederherstellen und mit ODIS
zurück auf die Unit schreiben. Hier z.B. ist der Datensatz für Adresse 0x003000 aus deiner PDF Datei.
 

Anhänge

  • 0x003000_81A909545Q_orig.rar
    1,4 KB · Aufrufe: 8
Hallo ivan13
Ich bin der Meinung das dies mit dem script im MIB .3.7.1 geht. Dort steht dies so drin.
In meiner LOG datei versucht das script die dateien zu finden.
Schau mal die auf das Bild im Anhang.
Ich habe nur VCDS und kein VCP. Leider.
Das einzige das mit gerade auffällt ist das deine Dateien eine weitere "0" hinter dem x haben .
Meine Backupdatei heißt 0x03000
Deine heißt 0x003000
kann das damit zu tun haben?

In eine auf der Internetseite des Entwickler auch achau mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • MIB3.7.1.JPG
    MIB3.7.1.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Schnobi ob 0x oder 0x00 ist eigentlich egal. Aber vielleicht solltest du die 0x3B00 und die 0x3000 aus dem "MU1325-MHI2_ER_AU276_P5088-JTH-07608.03.19340202D7" Verzeichnis
direkt in den "backup" Verzeichnis kopieren. Weil sonst habe ich keine Erklärung für die Meldung in Log Datei: Backup not found!
 
Hallo ivan13
leider kein Erfolg am WE . Habe so einiges ausprobiert und ..... nee hat nix funktioniert . Fehler bleibt immer der selbe.
leider kann ich das Script dafür nicht richtig lesen.
Ich bleib dran.Hallo
ich hab das Problem gelöst auch ohne vcp oder Odis.
das Script in der v.3.7.1 hat einen Fehler wenn man das Backup zurückspielen möchte.
alles wieder ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen .
Hab mal ein zwei Fragen und vielleicht könnte mir jemand helfen .
Habe einen Audi A4 B9 mit MHI2_ER_AUG22_K3344. MU Software 1434
Auf dem Gerät selbst steht 8W0035036D 0442 und 8W0035036A 051 .
Habe dort den Center speaker und Subwoofer nachgerüstet also auf ASS aufgerüstet . Bräuchte jetzt die passenden Parameter Daten hierfür . Habe ODIS und VCDS. Kann ich die benötigten Parameter mit ODIS aufspielen oder muss ich jemanden mit VCP suchen ? Würde das so Funktionieren und könnte man dann im nächsten schritt das subwoofer Menü freischalten ?



Danke Gruß Chris
 
Hallo Chris
Soweit ich weiß, kannst du mit VCDS Die Sachen kodieren, so dass dein Steuergerät 5F es als ASS erkennt. Damit funktioniert dann dein Subwoofer und dein Center Lautsprecher .Leider kann ich dir nicht genau die Kodierung nennen, da ich das nur über Audi A3 8V gemacht habe. Der a3 hat ein anderes Steuergerät 5F als der A4.
Aber wenn du dich ein bisschen auskennst, solltest du es unter den Kodierungen finden.
Zu der Freischaltung des Subwoofer kann ich dir sagen, dass dies nicht permanent ist. Sondern nach jedem Ruhemodus des Steuergeräte ist alles wieder weg und du musst es mit dem MIB wieder neu Freischalten.
Olli
 
Ok
Ist mir neu … ist schon eine Weile her das ich das gemacht / versucht habe. Darum hatte ich mich für die feste Verstärkung des subwoofers entschieden.
 
@spuerer

Unit an sich kann es schon. im A3 8V ging es wunderbar. scheinbar ist aber MHI2_ER_AU37x ist die einzige FW welche auf Nvidia basis die Funktion bittet. sonst würde es nicht so oft heißen Nvidia kann es nicht. :unsure:
 
Hardwaretechnisch kann die Unit das ohne Probleme, geht ja auch wenn man sie auf Q7 codiert. Nur hat Audi leider in der FW MHI2_ER_AUG22_K3344 bzw. 3346 für die A4 Ansicht keine Grafikoberfläche für den Subwooferregler implemntiert, warum auch immer. In der 3344/3346 gibt es z.B. auch keine Ansicht für den Menüpunkt "Öffnen per Komfortschlüssel", in der 5092 der Qualcom Unit schon... Die Satellitenansicht würde sicherlich auch mit der nVidia-Unit laufen wenn Audi die FW entsprechend modifiziert hätte...
 
Zurück
Oben