Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aktivierung des Subwoofer-Menüs Harmann MHI2Q (nicht für B&O)

Mattylt

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Oktober 2021
Beiträge
32
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Leute
Weiß jemand, wie man das Subwoofer-Menü auf MHI2 aktiviert? (siehe Foto)

** Foto im Internet aufgenommen
 

Anhänge

  • pxl_20210227_125517011_c3ce2ac7fb5dddc515ea2303f8d636da0108e5e0.jpg
    pxl_20210227_125517011_c3ce2ac7fb5dddc515ea2303f8d636da0108e5e0.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 405
HI
MHI2 software 3344
B&O
ich habe vcds/obd11/vas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du benötigst einen passenden Datensatz für das 5F der die Funktion aktiv hat. Aber es fehlen immer noch Details um die präziser helfen zu können
 
Mit dem Datensatz funktioniert doch nur bei den MHI2Q-Units? Bei den Teagra bleibt doch nur die Umcodierung auf Q7...
 
Das mit der Umcodierung ist aber mit anderen Nachteilen verbunden und nicht unbedingt empfehlenswert. Daher die Empfehlung den passenden zu nutzen, und ja es gibt einen passenden für viele Modelle ;-)
 
Ich hätte auch Interesse die separate Subwooferansteuerung freizuschalten.

Welche Infos wären dafür notwendig. VCDS, VCP und eventuell ODIS wären vorhanden.

Bei mir soll dann der Sub noch an einer separaten Endstufe hängen, die über Hi Level gespeist wird.
 
hallo ich habe das audi sound system an meinem audi a3 2017 montiert indem ich den center lautsprecher, den subwoofer eingebaut und die 2 frontlautsprecher getauscht habe. mein System und mmi2 81A 035 193 mit Softwareversion: MHS2_ER_AU_P2035. Ich suche nach der Codierung, um die Steuerung des Subwoofers und die Parametrierung des 9vd-Systems zu haben.
Danke schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Codierung ist bei VCDS in den Labeln hinterlegt, und der Datensatz in VCP verfügbar. Einfach folgende Datei wählen: A3FL_AudioSettings_MMI_81a035193d.zdc
 
anke schön. dies und das 9vd system richtig zu parametrieren? stattdessen für die Subwoofer-Steuerung?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das ist mein mib2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend, niemand hat eine Lösung wie die Subwoofer-Steuerung mit B&S?
 
Gibt es schon ein Update bzgl. SW Regelung fürs ASS für die B9 Plattform? Hab vor ein zwei Wochen bei MT gelesen du suchst schon Freiwillige für die ersten Tests.
 
Ich habe mit Hilfe von dieser Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, mein Subwoofer Menü freischalten können.

Verbautes MMI: MHI2Q mit P5092
SoundSystem: ASS
 

Anhänge

  • IMG_0834.JPEG
    IMG_0834.JPEG
    1,5 MB · Aufrufe: 212
  • IMG_0836.JPEG
    IMG_0836.JPEG
    1,4 MB · Aufrufe: 211
  • IMG_0837.JPEG
    IMG_0837.JPEG
    1,6 MB · Aufrufe: 215
Zurück
Oben