Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Support für kamerabasierte Verkehrszeichen Erkennung (VZE)

Moin hab ein A6 mit Side, Lane, Spurhalte Asis.. und hab außerdem VCP. Kann mir hier jemand genau sagen was ich machen muss um das zu aktivieren?
 
Hallo, ich bin etwas verwirrt. Kann man bei einem Audi A3 OHNE Kamera die Verkehrzeichenerkennung basierend auf den NAVI-Daten im FIS anzeigen lassen oder geht da irgendwas anderes?

Vielen Dank.

Gruß kami
 
Dafür muss die cam mit den richtigen Daten geflasht werden mit Vcp kein Problem
 
@Saad2021

Welche Teilenummer hat deine Cam?
Das könnte die Datei sein!? Q7_4M0907217E_VZE
Das einspielen geht aber nur mit VCP wie a3f-devil666 schon geschrieben hat!
 
Hallo, brauch Hilfe bezüglich Tempolimitanzeige. Hat bei mir alles einwandfrei funktioniert bis ich probiert habe VZE zu codieren....( Hidden menu) jetzt spinnt die Tempolimitanzeige , Die schilder werden zwar erkannt aber nicht so wie es sein muss, Ortsende/jAnfang wird auch nich erkannt, usw. Wenn mir jemand helfen könnte das wieder gut zu machen Codieren und Adaptieren so wie es ab Werk war währe ich sehr dankbar. Oder vielleicht hat jemand admap/Steuergeräteabbild von Stg 5F, 8E, 85, ???? nur für vergleich bei Adaptionen, auch unter Navi einstellungen im Green Menu. Ich weis blöd von mir da ich keine Screenschots gemacht habe, aus den Fehlern lernt man...:(
 

Anhänge

  • Scan-WAUZZZ4G6GN173475-20210326-1800-132868km.txt
    21,3 KB · Aufrufe: 68
Nur codieren geht nicht da fehlt der Datensatz in der cam mit Vcp nachholen fertig
Und im hidden Menü muss nix verstellt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand die a6_imageProcessor_8e_4h090717h.zdc Datei zu verfügung stellen?
hab VCP aber kein aktives Abo mehr.
 
Für A6 habe ich nur 3 Varianten gefunden.
 

Anhänge

  • A6.rar
    884 KB · Aufrufe: 77
Das Problem bei mir ist, dass von der Kamera werden alle Schilder (70, 50, 30, 20, 10 Zone) auch Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung richtig erkannt und auch im FIS angeigt, Ortsschilder werden aber nicht erkannt. Früher war das so dass wenn ich von Bundesstrasse ins Ort reinfahre wird automatisch 50 angezeigt bis zum nächsten Schild dann, genauso beim Ortsende automatisch auf 100, das muss aber dann schon von Navi kommen wenn ich das richtig verstehe. Fussionsmodus ist bei mir auch aktiviert auf Verkehrszeichenfussion, PSD auch. übrigens, Aktuelle Karten hab ich auch drauf.
bekomme auch ständig die Meldung Tempolimitanzeige zur zeit eingeschränkt.Kamerabassierte Tempolimitanzeige ist bei mir ab Werk, ist ja das gleiche wie VZE oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@muslam

Hast Du dir das mal durchgelesen?



@SakaNosPatos
Ich lade gerade nochmal alle Files Runter und schau mal nach ob Sie dabei ist!
Habe die Aktuellsten Daten geladen, dass sind die einzigen Dateien im Filemanager :
a6_imageProcessor_8e_4h0907107f,g.zdc
a6_imageProcessor_8e_4h0907107h.zdc
a6_imageProcessor_Camera_4g0907217a.zdc
aber die Sachen hat der User "kimdiesel" Dir als RAR-Datei ja zur Verfügung gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden aber nicht laufen da die an die jeweilige smartcard gekoppelt sind

@muslam das ist der Unterschied einmal nur Tempo das was du hast ... Vze zeigt fast alles an aber dafür reicht. Codieren nicht aus ... welche Region bist du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben