Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktivierung D02 Karten

bentom

Ist oft hier
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Ort
Bayern
Hallo Zusammen,

seit fast einem Jahr schlage ich mich nun mit diesem Problem rum und komme einfach auf keine Lsg. Vielleicht hat jemand eine ähnliche Konstellation und kann weiterhelfen. Schonmal vielen Dank dafür. Ich betreibe eine kleine Alix Büchse mit Debian Squeeze und 4 angeschlossenen Smargo Readern (über einen aktiven D-Link Hub). OSCAM ist die final 1.10 Rel. #6089. Soweit klappt eigentlich alles reibungslos bis auf eine sehr störende Sache und dass ist die Aktivierung/Verlängerung einer D02 Karte (Kabeldeutschland + Sky + Sky Sport + Bundesliga). Von dem zugewiesenen Nutzer werden regelmäßig Shared EMMs geschrieben die laut LOG auch auf der Karte ankommen. Trotzdem verlängert sich der Zeitraum nicht. Das geht dann solange bis irgendwann NO-Entitlement dasteht (siehe Screenshot). Die Karte läuft dann noch ein paar Tage und dann ist sie tot. Im Prinzip hilft dann nur eine Neu Aktivierung im Original Receiver (was grundsätzlich kein Problem ist da er ja vorhanden ist aber es stört).

Ein Grundsätzliches PÜroblem scheint es nicht zu sein dess es funktioniert sowohl bei einer S02 Karte als auch bei einer ORF und HD+ Karte. Nur eben diese D02 Karte macht Zicken. Anbei noch ein paar Confogs. Protokoll ist CAM3D. Der Client ein WindowsPC mit ACAMD 0.620

OSCAM.VErsion
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

OSCAM.Server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

OSCAM.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
czutok: er hat bereits "au = d02" das reicht und ist auch besser als "1" weil er auch schreibt das er 4 reader hat. mit "1" würde er bei jeder verbindung des clients au einem anderen reader zuweisen

bentom: wieso machst du die services unkenntlich? die iSerial ist ebenfals nichts wichtiges das hat nichts mit der seriennummer zu tun vorallem weil das der reader ist nicht die karte
poste mal bitte ein log (copy&past kein bild bitte). und hast du es auch schon mit einem anderen device protokol probiert?
könnte auch sein das du die karte allgemein erst ein mal mit scam aktivieren musst
 
Hi bentom,

mit der Kombination ACamd - OScam und dem Camd3 Protokoll hatte ich auch schon so meine Probleme mit den EMMs. Versuch doch mal das CCCam-Protokoll.

Grüße

Kermit
 
AW: Aktivierung D02 Karten

Hallo nochmals,

ich drehe echt noch durch mit diesen D02 Karten. Seit Monaten probiere ich unterschiedliche Protokolle, unterschiedliche Einstellungen aber diese Karten werden partout nicht aktiviert. Weder über CAM3D noch über CCCAM noch NewCamd. Mit einer Sky S02 Karte klappt es also grundsätzlich kann der OSCAM Server aktivieren. Ich hab solangsam den Verdacht als Würde es am Smargo liegen der die Karte einfach nicht beschreiben.

Nochmal die FRage an alle die eine D02 Karte mit KD und Sky haben. Welche Confisgs habt ihr:

1) Reader
2) Protokoll
3) Client (Also über PC, Dream etc.)
4) Welche UserEinstzellungen

Vielleicht schaffe ich es irgendwann aber langsam habe ich den Verdacht das irgendwo hardwaretechnisch das ganze nicht klappt.

Danke und Grüße

B
 
AW: Aktivierung D02 Karten

ich hab mit meinen d02 keine probleme und kumpel hat auch keine..

2 verschiedene configs:

1.
smargo (fw1.04) mit cccam 2.1.1:
SERIAL READER : /dev/KDcard smartreader+
SERIAL READER : /dev/SKYcard smartreader+

2. oscam build 6853.. da kann ich aber grad nicht aufs system um dir die config zu posten
als reader wird dort eine easymouse2 verwendet

in beiden fällen nutze ich das cccam protokol..
AU kann in der ersten variante eine dbox2 eine coolstream hd-1 und eine dreambox800hd schreiben. bei der 2. variante nur eine coolstream neo


es wäre aber denk ich einfacher wenn du deine aktuellen configs noch mal posten würdest sowohl vom sever als auch vom client
 
Zurück
Oben