Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktive Clients werden im WebIF nicht angezeit

SwitzCH

Hacker
Registriert
20. Juli 2010
Beiträge
357
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo ich habe folgendes Problem und zwar habe ich einen Client an meinem OSCam #7042 Server dran.

Dieser Client taucht manchmal (sehr selten) unter "Clients" als aktiv auf. Allerdings bezieht er laut WebIF keinerlei ECMs und auch im Tab "User" stehen keine versendete ECMs.

Kurios, die Line wird aktiv benutzt und sie funktioniert auch, nur es wird im WebIF nichts angezeigt.

Der Client ist ein Ferguson Ariva 102e mit CCCam 2.1.4. - andere Clients (keine Arivas) werden korrekt im WebIF angezeigt.

Erstaunlich auch der Prozess agiert ab und zu mit der Karte?

Sorry für das schlechte Bild, kann eventuell ein besseres heute Abend machen. Ich vermute, dass der Client nicht richtig zugeordnet wird und dann einfach dem Default Http Prozess zugeordnet wird?


Vor 3-4 Wochen (mit einer älteren OSCam Version meine ich, wurde es auch mit dem Ariva 102e korrekt im WebIF angezeigt.


Oder liegt das Problem wo anders? :) Neuere Builds defekt? Fehler am Server? Clients - wobei hier nicht verändert wurde?

*push*

Aktuelleste OSCam Version hilft weiterhin nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktive Clients werden im WebIF nicht angezeit

Ich habe das selbe Problem dass ein Client nicht angezeigt wird obwohl er schaut.
Ein update auf 1.20 #7410 hat auch nichts gebracht.
Weder am Server noch an der Clientbox habe ich seither was verändert.

Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

edit:
Also es handelt sich um EINEN client der nicht angezeigt wird.
Der andere wird angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktive Clients werden im WebIF nicht angezeit

Also jetzt wo es hier angesprochen wird .. habe da auch so einen verdacht dass es einen bei mir betrifft. wird er denn unter "users" als connected angezeigt? Bei mir wird er als connected angezeigt.
 
AW: Aktive Clients werden im WebIF nicht angezeit

Ich denke das wird ein Bug im Oscam Webtemplate sein...macht mal ein Debug Level 8 Log und postet das in der Streamboard Timeline als Ticket an die Devs

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Aktive Clients werden im WebIF nicht angezeit

Am Template liegts nicht.
Hab ich schon mal getauscht.
Bin jetzt wieder auf meine "alte" Version zurück wo es seither ging.
Keine Ahnung was da los ist.
 
AW: Aktive Clients werden im WebIF nicht angezeit

Naja ein allgemeiner Fehler sowohl in den Custom als auch im Standard Template ;)
Ist der Client evtl. Hidden?
 
AW: Aktive Clients werden im WebIF nicht angezeit

Naja. Bisher gings doch auch.
Hidden ist niemand. Alle verbundenen werden angezeigt. In der "Users"-Spalte wird auch kein "connected" angezeigt.
 
Hallo,
ich hatte gester auch das Problem / dass das Wohnzimmer eingeschalten war aber ich es im Webif nicht gesehen habe:
Server ist eine Dreambox 7020 HD / oscam Version ist:

OSCam: build-DreamOSat-1.20_svn Build: r11684-798 Compiler: mipsel-oe20-linux-gnu

vielleicht hat von euch jemand einen Vorschlag was das sein könnte ?
Achja nach einem Neustart der Dreambox funktioniert es wieder.

danke
LG masimo75
 
Zurück
Oben