Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Akku für Mobilteil Festnetz

Caro85

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Januar 2012
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,
habe mir ein gebrauchtes DECT Telefo zu gelegt !

hab die beiden Akkus von meinen "alten Mobilteil" dazu genommen , welche 900 mAh 1,5V haben , das neue Mobilteil möchte laut Handbuch bloß 500 mAh 1,5V haben !

nun kackt das neue Tele oft ab , kann es an den 900er Akku liegen ?


Geuß
 
Nein. Die Kapazität des Akkus hat damit nichts zu tun. Entscheidend ist die Spannung. NiCa-Akkus haben in der Regel 1,2V.

MfG
 
die Akkus sind NIMH , im Handbuch werden die auch verlangt .... nur halt als 500er ...... und mit 1,2 V auch
 
Bist Du sicher, dass das gebrauchte Telefon nicht schon eine Macke hatte?
Eventuell liegt es gar nicht an den Akkus
 
könnte sein ja , aber es funzt ja soweit auch ganz gut ..... nur mit dem laden .....als ob die Akkus zu schnell leer werden , .... darum dachte ich es könnte an den "falschen" Akkus liegen
 
sorry ..... es sind 1,2 V ..... in Handbuch und Akku nur die mAh ist unterschiedlich
 
Sind die Akkus auch ok ?
Es reicht wenn einer nur etwas schwach wird , dann saugt er den anderen einfach mit leer

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
@Caro85 .... und alle anderen .... Bitte mal kurz ÜBERLEGEN !!!

Wenn im "neuen" Telefon Akku's mit 1,2V 500mAh vorgeschrieben bzw. erwünscht sind ... und Du da 900mAh Akku's einsetzt .... dann musst die "Ladeeinheit" des neuen Telefon's auch erst einmal das "fast doppelte an Ladeleistung" schaffen !!

Und das auch nur wenn die alten Akku-Packs auch vollkommen i.O. sind!

Setz einfach die originalen 500mAh Akku's ein .... und gut ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss kein Problem sein, nur die Ladung selbst dauert länger, wenn der
Ladestrom mit einem Ladestrombegrenzer auf einen festen Wert eingestellt ist.
 
... ja muss nicht ... aber "kann" und "wird" sehr wahrscheinlich auch so sein ....

Alte gebrauchte Akkus ... plus zu geringe Ladeeinheit = Murks :ROFLMAO:
 
@datamen was ist das denn für ne Erklärung?
Was hat die Kapazität des Akkus mit der Ladeleistung zu tun? Wenn ich irgendwo Akkus rein packe, die eine höhere Kapazität haben, dann ändert sich lediglich die Ladezeit. Die Ladeleistung hat damit eigentlich nichts zu tun.

Der Auffassung nach würde nichts funktionieren, sobald man einen Akku mit anderer mAh-Angabe irgendwo einsetzt.
 
Zurück
Oben