Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Airplay geht nur sporadisch

Field12

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Leute, also zu meinem Problem ich besitze einen Denon AVR 1912 und ein iPhone4 dieses soll meinen Denon viva Airplay mit Musik befeuern bzw. den Denon auch über das Denon Remote App steuern das ganze geht leider nur sporadisch :( gerad eben hab ich durch zufall festgestellt das alles supi läuft, hm nur jetzt hab ich auch mein Notebook noch nicht an, kann es evtl. sein das es dadurch irgendwelche probleme im Netzwerk gibt? Hab ich mein Notebook an findet das Remote App nichtmal meinen Denon, kennt jemand dieses Problem? brauch echt hilfe verzweifel bald damit
 
AW: Airplay geht nur sporadisch

Also ich hatte was ähnliches. Hab immer mit der iPad Remote App die Verbindung zu meinem HTPC verloren. Am Ende war es der Router der wirklich nur kurzzeitig Aussetzer hatte. Hast Du die Möglichkeit mal einen anderen zu testen?
Mein damaliger Cisco Router kam wohl mit den Telekom Protokollen nicht ganz klar. Seit ich den Asus habe ist Ruhe...
 
AW: Airplay geht nur sporadisch

Einen anderen Router hab ich noch nicht getestet, hab noch nen alten Thomson Speedtouch 780i wl muss ich mal probieren. Hatte ja erst gedacht mein Notbook macht probleme im Netzwerk ist aber nicht an dem, Airplay ging auch bei eingeschalteten Notebook. Was mir auffiel ist wenn mein iPhone das Netz wechselt zb. von UMTS zu W-Lan geht nichts, genau so wenn ich W-Lan kurz ausschalte und wieder ein. Als ob sich Airplay dann aufgängt :( Wenn ich glück hab gehts dann irgendwann, neustart des iPhone bringt in dem fall auch keinen erfolg. Also ich sag es mal so Airplay geht immer wenn ich es nicht brauche, klasse :)
 
AW: Airplay geht nur sporadisch

Joa, ich war auch lange verwundert. iPad ging sporadisch nicht, iPhone auch nicht, Die remote Apps, sowie die XBMC App verloren sporadisch die Verbindung. Hab viel probiert mit Kanalnummer, Verschlüsselung usw., aber nix hat geholfen. Es kann gut sein, dass es bei Dir auch der Router ist, der mit deinem Provider nicht gut klarkommt. Sonst holst Dir ausm MediaMarkt Einen und testest den...wenns das nicht war, bringst den wieder zurück...

Klingt für mich jedenfalls schon sehr ähnlich wie bei mir. Was hast denn für nen Router und welchen Anbieter hast Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Airplay geht nur sporadisch

Bin bei der Telekom und hab den Router auch von denen Speedport W 504V. Werd das mit dem Speedtouch auf jeden fall testen wollte den eh mal für Telekom konfigurieren mal sehen ob es was bringt.
 
AW: Airplay geht nur sporadisch

Hm, eigentlich kommen natürlich deren Router mit Ihren eigenen Protokollen klar. Aber ne Macke kann man nie ausschließen. Also ich würde sagen, Du testest mal nen anderen Router. Ist erstmal am einfachsten...
Aktuelle Firmware ist drauf, oder? Sonst hilft vielleicht auch schon ein Update?
 
AW: Airplay geht nur sporadisch

Oh auch ne gute idee daran hatte ich noch garnicht gedacht :) manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :) werd mich morgen mal ranmachen muss jetzt auf Arbeit.
 
AW: Airplay geht nur sporadisch

Ich hab nur gute Ideen :)
Spaß beiseite. Das ist natürlich der erste Versuch. Treiber aktualisieren. Vielleicht ist es dann ja schon gegessen. Viel Erfolg! Und viel Spaß beim Schaffen.
 
AW: Airplay geht nur sporadisch

Nee hast recht ist echt ne super Idee :) , mal sehen vielleicht mach ich mich heut abend gleich nach der Arbeit ans update. Ich dank dir erstmal für deine bemühungen.
 
AW: Airplay geht nur sporadisch

Hallo Leute, sorry für die späte antwort hatte noch ein anderes Projekt was mich ziemlich in anspruch genommen hatte. Also Update hat leider nichts gebracht, kauf eines neuen Netzwerkkabel (höherwertig) auch ohne Erfolg, Router (Speedtoch 780i wl) zum Test nichts. Kauf einer Fritzbox 7330 und siehe da Airplay rennt wie Sau :) ich konnte es garnicht fassen. Also Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben