Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ahab1 mc und tvn

testi

Newbie
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi leute habe heute bei mir das ahab1 in meine nokia db2 reingelötet .. wie kann ich sehen das es richtig läuft es gibt paar leds auf der platine was beudeuten diese ? habe eine karte von tvn für polnische sender habe die karte im netz freigeschaltet bekomme aber keine von den programmen rein .. habe das zebradem 3 image drauf.. wer kann helfen ?
 
AW: ahab1 mc und tvn

Grüne LED = Clock1 = 3,57MHz
Gelbe LED = Clock2 = 6 MHz
Die rote LED ist nur für die Anzeige "Error"

Damit die Karte im MC erkannt wird brauchst du ein EMU...entweder Camd3.684b(sollte wenn ich mich nicht irre das MC direkt ansprechen)...Gbox...oder NewCS mit CCcam....
 
AW: ahab1 mc und tvn

also ohne karte leuchtes es grün und sobald ich die karte einstecke rot und grün von den oberen leds
 
AW: ahab1 mc und tvn

was für ein emu hast du denn aktiviert?
bei cccam ist es zwingend notwendig, das du newcs auch aktivierst, das cccam das mc nicht unterstützt.
 
AW: ahab1 mc und tvn

also habe ebend mit abel telefoniert also von den leds sollte es passen rot + grün = 3,6 mhz bei ahab1 .. habe newcs und cccam probiert und auch gbox weil ich gelesen hatte das es damit auch läuft. muss man evtl. bei den emus was einstellen ?
 
AW: ahab1 mc und tvn

du solltest auf jedenfall die cfg dazu auch ziehen und darauf achten das cccam und gbox nicht gleichzeitig an sind sonnst funzt das nicht
 
AW: ahab1 mc und tvn

also die cfg war in den sorglos image mit drin oder brauch ich eine spezielle ? habe nur cccam und newcs an
 
AW: ahab1 mc und tvn

normal sollte es so funzen.
wie machst du das lässt du die box mit oder ohne karte booten??
kannst du die sender empfangen oder hast du sie garnicht erst??
 
AW: ahab1 mc und tvn

habe es mal mit mal ohne versucht aber beides bisher ohne erfolg :(
 
AW: ahab1 mc und tvn

in der senderliste sind die sender aber da
vielleicht mal nen suchlauf machen vielleicht haben die mal die fequenz geändert
 
AW: ahab1 mc und tvn

ja sender sind da .. die nicht verschlüsselt sind laufen auch ... nur ich glaube das das mc nicht angesprochen wird weil die led für datenverkehr nicht blinkt ...
 
AW: ahab1 mc und tvn

ich glaube little hatte mal das selbe problem irgendwie steckt er die karte erst verkehrt herum rein und tut sie dann schnell drehen aber ich weiß nicht genau wie und wann aber ich bin mir sicher wenn er on ist wird er was dazu schreiben.
 
AW: ahab1 mc und tvn

das ist eine polnische karte von tvn.. hat sich aber gelöst das problem war wohl einstellungssache habe noch ein anderes image genommen und seid den läuft es.. danke für eure bemühungen
 
Zurück
Oben