Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Agonis 5.0 mit Sky CI+ Modul - Umschaltzeiten bei HD+ und Sky Sendern sehr lang

hoerni1000

Newbie
Die Umschaltzeiten zw. HD+ und Sky Sendern bei separater HD+ Smartcard und Sky CI+ Modul mit V14 Karte liegen bei 3-5 sek. - das nervt schon ziemlich! Vielleicht habe ich habe ich auch irgendwo ein Häckchen zu viel oder zu wenig gesetzt - jedenfalls ist die Situation auch nach erneutem Flashen des Agonis 5.0 Images nicht besser geworden. Hat da noch jemand einen Tip für mich? Liegt es evtl. an der Empfangsstärke des Sat-Signals? Sehe da jedenfalls immer links unten in der Infoleiste Werte zw. 85-95 - sollte doch eigentlich passen oder nicht?

AW: Agonis 5.0 mit Sky CI+ Modul - Umschaltzeiten bei HD+ und Sky Sendern sehr lang

Ich hatte auch die Sekundenlangen umschaltzeiten unter den HD Sendern wie du.....allerdings mit OpenATV Images.egal ob 4.2 oder 5.0....
Hab dann gemerkt, das es am Skin lag.
Hatte der n KravenHD drauf,und als icH dann den Skin gewechselt habe auf myNovumHD ,sind die Umschaltzeiten auf 1-2 Sekunden runter.top.
Allerdings benutze ich weder eine HD+ Karte oder das SkyModul .
Bei mir läuft eine n FreetzServer mit der V14 unter oscam.....
Grüße
jorgo

Gesendet von meinem GT-I9195

AW: Agonis 5.0 mit Sky CI+ Modul - Umschaltzeiten bei HD+ und Sky Sendern sehr lang

Hab Deine vorgeschlagene Skin ausprobiert - leider keine Besserung. Dennoch vielen Dank erst mal! Brauche aber immer noch Hilfe!

Moin....könnte am Modul liegen.
Zieh das mal raus und lass nur deine HD+Karte drin,und Zapp dann mal rum.

Umschaltzeiten von 3-5 Sekunden bei der Benutzung eines CI+-Moduls sind vollkommen im Rahmen.

Das Rausziehen der Sky CI+ Moduls und auch mal der HD+ Karte hat zwar was die Umschaltzeiten angeht keine Besserung, aber dennoch die Erkenntnis gebracht, dass ich die HD+ Karte scheinbar zumindest vorerst gar nicht brauche. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Sky mit der neuen V14 Karte ja auch 6 Monate HD+ dazu geschenkt hat. Die HD+ Sender wurden also auch über die Sky Karte entschlüsselt.
Seltsam ist nur, dass mit meiner gültigen, separaten HD+ Karte im Receiver eigenen Kartenschacht ohne eingestecktem Sky CI+ Modul inkl. V14 Karte kein Empfang der HD+ Kanäle möglich ist. Muss ich dafür CI+ am Receiver deaktivieren und irgendwas im Softcam Menü einstellen?
Wie gesagt das Problem der langen Umschaltzeiten ist zudem geblieben.

Cccam auch gestartet......???

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt das Problem der langen Umschaltzeiten ist zudem geblieben.

Weil es bei der Benutzung eines CI+-Moduls kein Problem ist. Das sind nun mal langsame Module bei den Umschaltzeiten.

Cccam auch gestartet......???

Was für ein Cam soll das sein? Zur Zeit ist kein Softcam gestartet - hab ja das Sky CI+ Modul drin. Oder versteh ich etwas nicht? :emoticon-0107-sweat
Also das die Umschaltzeiten grundsätzlich aufgrund des Sky Moduls langsam sind, stimmt natürlich, aber sie sind gegenüber meinem alten Diginova Receiver auch ohne automatische JSP EIngabe bei der Unibox noch mal wesentlich langsamer. Zudem stürzt die Kiste dauernd ab (Freeze). Hab jetzt mal für etwas mehr Luft um die Box gesorgt - mal sehen ob es was bringt - sicherlich keine Wunder.

Hattest du am Anfang auch den aktuellen Bootloader geflasht, oder nur das Image? Wenn nicht, dann hol das mal nach.

Wärmeprobleme sind bei der Box eigentlich nicht bekannt. Hast du sie eng irgendwo eingebaut? Oder hast du eine schnell drehende HDD eingebaut?

Den Bootloader hatte ich vorher nach Anleitung geflasht. Aktuelle Version von Sep 24 2014. Zudem das Agonis Image vom 23.06.2015.
Box war in einem Fach im Sideboard aufgestellt - darüber standen ein Teufel Decoder, die Fire TV und ein HDMI Switch - jetzt steht die Unibox frei. Es ist kein HDD eingebaut, nur per USB angeschlossen.

Hängt die Unibox an der HDMI-Switch?

Ja, aber die Bildübertragung sollte doch keine Rolle spielen - ging ja beim alten Receiver auch schnell.

Zurück
Oben