Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Ärgernis: Installationsort auf PC nicht wählbar f MapSource & Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Navigatiko

Freak
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
217
Reaktionspunkte
26
Punkte
28
Ort
Bodensee
Hallo,

ich finde hier dank der "guten" Suche keinen Artikel, aber in anderen Foren sind die User am überkochen, daß man nur mit "öligen Fingern" die Karten vershcieben kann.

Ein Freund :emoticon-0174-bandi schrieb im Garmin-Forum sich diesbezüglich etwas hart den Frust von der Seele über die Zwangsinsstallation auf C:\, denn Garmin sabotiert dadurch seine Sicherheitsordnung auf dem PC!

Er bekam dann aber diese hoffnungsvolle Antwort:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:dance3:

Grüße
Navigatiko :emoticon-0139-bow:
 
AW: Ärgernis: Installationsort auf PC nicht wählbar f MapSource & Co

Den Installationsort der Karten kann man frei wählen. Bei den klassischen Versionen sowieso und bei den .gmap-Versionen, indem du ins maps-Verzeichnis einen Link zum physischen Kartenordner setzt.
 
AW: Ärgernis: Installationsort auf PC nicht wählbar f MapSource & Co

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst Du bitte eine Beispiel hier eintragen - ich kann mir nicht vorstellen, wie ich so einen Link bezeichnen soll?? Und wie er verknüpft werden könnte??

Danke Vielmals :emoticon-0139-bow:

Navigatiko
 
.gmap-Karten an anderem Ort speichern

Du verschiebst den .gmap-Ordner z.B. nach D:\Karten\.
Dann machst du eine Verknüpfung vom neuen Speicherort an den bisherigen Platz, die genauso heißt, wie der Kartenordner, also [Kartenname].gmap - that's it :dance3:.
 
AW: .gmap-Karten an anderem Ort speichern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi p!xeldealer,

jetzt habe auch ich es kapiert ...:emoticon-0138-think uuufff!

für andere mit so na langen Leitung:
Karte.gmp verschieben, am alten Platz eine Verknüpfung (rechte Maustaste im Explorer/Neu/Verknüpfung) zum neuen Platz erstellen mit genau dem gleichen Namen wie Karte - Karte.gmp als Beispiel und das wars und funzt!:emoticon-0152-heart

Tschüß Navigatiko
 
AW: Ärgernis: Installationsort auf PC nicht wählbar f MapSource & Co

Ich kann die Karten einer Mapsource Version weiterhin nicht woanders speichern als in C: und die ist bei mir zu voll . Ich habe es geschafft indem ich eine fast nackte Festplatte nur für die Mapübertragungen nutze , das will ich nicht jedesmal so machen . Vielleicht bin ich aber auch nur zu blond , deshalb schreibe ich mal genau auf was ich gemacht habe .

Ich habe z.B. die CN Europa 2010.3 Mapsource Version vorliegen .

Starte ich im Order /Windows die "setup.exe" , dann soll ich mein Garmin anschließen und nach 2x weiter möchte er den Produktschlüssel haben . Deshalb soll die Karte ja in MapSource freigeschaltet werden . Oder ? . Also Abbruch der Aktion

Im Ordner /IMG "CNEUNT2010_30Upate_DEU.MSi" starten .2x weiter klicken und dann kommt der Bildschirm : Update Setupassistent . Ich kann wunderbar auswählen wohin ich installieren möchte . Also ich wähle z.B.
M:/ und klicke auf installieren .....
Sofort erscheint "zu wenig Speicher"
C: verfügbar 1200MB benötigt 2182MB
D: verfügbar 2272MB benötigt 30MB
M: verfügbar 14500MB benötigt 0MB :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

Egal welchen Pfad ich auswähle immer der gleiche SCHE....

Den vorgeschlagenen Weg im Ordner /IMG den Ordner "City Navigator Europe NT 2010.30.gmap" auf eine freies Laufwerk zu schieben und hier nur eine Verknüpfung zu erstellen ... bringt leider keine Veränderung .

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache ?
 
AW: Ärgernis: Installationsort auf PC nicht wählbar f MapSource & Co

Lieber Raven !
Ich denke schon . Also ich schiebe den "City....2010.30.gmap" Ordner auf mein Laufwerk mit viel Platz und an der ehemaligen Stelle , erstelle ich eine Verknüpfung (ich klicke auf durchsuchen , zur neuen Stelle , damit habe ich die Adresse und wenn ich auf fertig klicke übernimmt er ja den Namen vom Ordner) ich habe da nix geändert . Die Verknüpfung heisst wie der verschobene Ordner .
Gruß Andreas
 
AW: Ärgernis: Installationsort auf PC nicht wählbar f MapSource & Co

Mit so wenig freiem Speicherplatz auf C: läuft Windows sowieso nicht vernünftig. Du musst dir in jedem Falle (nicht nur) für die Installation erstmal mehr Platz auf C: verschaffen (möglichst 3-4 GB) - danach kannst du die Karte, wie beschrieben, auf ein anderes Laufweerk verschieben.
 
AW: Ärgernis: Installationsort auf PC nicht wählbar f MapSource & Co

Die Lösung ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das benutzte ich schon lange.

Dann kann man physisch die Karten an jeder beliebigen Stelle abspeichern... aber Mapsource greift auf C: zu

Hier eine meine Kurz Bedienungsanleitung für Junction Link Magic:

· Beispiel Mapsource:
· C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\GARMIN\Maps\ soll auf
· D:\Progs\Garmin\Maps\ verlinkt werden (in D:\Progs\Garmin\Maps\ befinden sich also physisch die Daten)
· Button Create...
· Auf der linken Seite den leeren Folder C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\GARMIN\Maps\ wählen, das ist der Junction Point
· Auf der rechten Seite D:\Progs\Garmin\Maps\ wählen
· Fertig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben