Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Ärger um TVP-Kapazitäten auf Astra

Ärger um TVP-Kapazitäten auf Astra

Der polnische Sender TV Polonia (TVP) liegt wegen Mietverträgen für eine geplante Free-TV-Plattform auf Astra 19,2 Grad Ost mit dem Satellitenbetreiber SES im Clinch.

Der frühere TVP-Geschäftsführer Piotr Farfal hatte im Oktober kurz vor seiner Demission einen 2005 geschlossenen Verbreitungsvertrag mit SES für zwei Transponder verlängert (SAT+KABEL berichtete). Das neue Management vertritt laut einem Bericht des Branchendienstes "Wirtualne Media" (Mittwoch) die Auffassung, der Vertrag sei zu unvorteilhaften Bedingungen abgeschlossen worden. Seit Farfals Rückzug wurde die Entwicklung der Plattform eingefroren.

Krzysztof Surgowt, Astra-Manager für den europäischen Markt, bezeichnete das Abkommen gegenüber dem Dienst als rechtswirksam. Bei einer außerordentlichen Kündigung behalte man sich Schadenersatzansprüche vor, so der Manager.

TVP verbreitet aktuell die Sender TVP1, TVP2, TVP Info, TVP Polonia, TVP Kultura, TVP Sport, TVP Historia und TVP HD. Farfal hatte darüber hinaus die Einrichtung zusätzlicher Bezahlprogramme erwogen.

Quelle: sat+kabel
 
AW: Ärger um TVP-Kapazitäten auf Astra

OMG, die TVP´lers können es einfach nicht lassen...
 
AW: Ärger um TVP-Kapazitäten auf Astra

???

Ne, ich finde ARD und ZDF sind defenetiv nicht so. Aber jeder hat so seine Ansicht. Aber ich finde, TVP kann über Astra viel mehr Polnische Zuschauer im Ausland erreichen, wenn die das blöde Spotbeam ausmachen, und diese Verschlüsselung ausmachen. Das macht sich gut für die Einschaltqouten, und so bekommt TVP mehr kasse (finanziell sind die im gegensatzu zu ARD und ZDF total verarmt).
 
Zurück
Oben