Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Ärger um Blockbuster in der ARD

Im Programm von "Das Erste" werden immer mehr Top-Spielfilme statt um 20.15 Uhr zu unglaublichen Sendezeiten am späten Sendeabend mitten in der Woche gezeigt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Großes Kino für lange Sommerabende - das verspricht die ARD auch in diesem Sommer wieder. In der Reihe "Sommerkino" zeigt der TV-Sender seit dem 4. Juni donnerstags ab 22.45 Uhr neue Blockbuster und populäre Arthouse-Filme. Viele der Filme werden in deutscher Erstausstrahlung gezeigt. Die Bandbreite umfasst Werke wie "Krieg der Welten" mit Tom Cruise zum Auftakt, "Volver" von Pedro Almodóvar, die Komödien "Little Miss Sunshine" sowie "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" und viele weitere Blockbuster.

Bei Privatsendern würden die Filme garantiert am Wochenende um 20.15 Uhr laufen. ARD-Programmdirektor Volker Herres scheint dies vollkommen egal zu sein. "Tatsache ist, dass im Filmhandel die Gesetze des Marktes gelten", erklärte er gegenüber dem Onlinemagazin Quotenmeder.de. "Hätten kommerzielle Sender entsprechend geboten, dann würden diese Filme dort ausgestrahlt werden", sagt Herres.

Filme würden zudem heutzutage ihre Attraktivität verlieren, weil sie sehr schnell per DVD vermarktet werden. Die Aufregung um die Programmierung der Formate versteht Volker Herres demnach nicht – viel mehr verweist er gegenüber dem Magazin auf die auch in diesem Jahr guten Zuschauerzahlen. "Wir freuen uns über unsere Kinofilme im Sommer und unser Publikum offensichtlich auch: Die ersten beiden Filme der Reihe 'Sommerkino im Ersten' wurden von 1,26 bzw. 1,44 Millionen Menschen gesehen". Es handelte sich hierbei um die Produktionen "Krieg der Welten" und "Ein ungezähmtes Leben"


Ich finde auch das die Filme viel zu spät gezeigt werden!!!!!!!!

quelle: digitalfernsehen.de
 
Zurück
Oben