Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Änderungen bei Sport und Filmsendern von Canal Digitaal

Änderungen bei Sport und Filmsendern von Canal Digitaal

Der niederländische Pay-TV Anbieter Canal Digitaal führt in Kürze eine Reihe von Umstellungen bei seinen Film-, und Sportsendern “Film1″ und “Sport1″ durch.

Beginnend im kommenden Oktober wird zunächst der Spielfilmsender “Film 1.3″ und der Sportsender “Sport 1.2″ von Astra 1 auf 19,2° Ost auf Astra 3 nach 23,5° Ost umziehen. Zeitgleich wird man von MPEG-2 auf MPEG-4 Codierung umstellen, was zur Folge hat, dass die Sender nach dem Umzug nur noch mit einem HD-Satellitenreceiver zu empfangen sind. Kurze Zeit später beendet auch Sport1 seine Ausstrahlung auf Astra1 und wird ebenfalls auf Astra 3 umzuziehen und dort auf MPEG-4 wechseln. Ab diesem Moment ist das komplette Senderangebot von “Film1″ und “Sport1″, zu dem die Sender “Film1, Film1.2, Film1.3, Film1 Action, Film1 HD, Sport1, Sport1.2 und Sport1 HD” zählen nur noch auf Astra 3 in MPEG-4 Codierung zu empfangen.

Zum Empfang der Sender im MPEG-4 ist ein HD-Satellitenreceiver notwendig. Canal Digitaal Kunden, die das Film1 und Sport1-Angebot gebucht haben, können bei Verlängerung des Abonnements kostenlos einen Philips HD-Receiver erhalten. Gegen Aufpreis ist auch ein Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion (PVR) erhältlich.

Quelle: hdtv
 
AW: Änderungen bei Sport und Filmsendern von Canal Digitaal

dann wird ja da auch wieder bisschen platzt frei auf astra, vielleicht ja sogar für sky DE?
 
Zurück
Oben