Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Änderungen an der Verschlüsselung bei Vivid und Hustler auf 19.2 ?

GT86

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Februar 2016
Beiträge
54
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo,
weiß jemand, ob Hustler und Vivid etwas an der Verschlüsselung geändert haben? Seit wenigen Stunden werden diese beiden Sender mit yaVDR und vdr-sc nicht mehr entschlüsselt. Gegenprobe mit oscam funktioniert. Kann das jemand bestätigen und hat auch eine Lösung für vdr-sc parat?
Danke
GT86
 
Danke für den Hinweis. Aber da kenne ich mich auch leider zu wenig aus.
Weiß nur, dass weder am Server noch am Client Änderungen vorgenommen wurden. Und wie erwähnt, mit oscam geht es.
Während auf einer älteren Testinstallation mit vdr-sc ebenfalls kein Bild kommt.
Jemand eine Idee?
Danke
 
138 , (134 Dorcel) neue ECM Länge geändert ca nach 11.00h heute
So habe ich es für die Sender erstmal
134, 138
48 war die alte Länge

Aber ich habe für Dorcel auch 0500:050F00 den Eintrag unter Global skip CWs checksum.
Mit CCcam geht Dorcel nicht, wohl möglich jetzt auch Hustler nicht. Habe mich schon gewunder das die Zeiten mit dem Wechsel auf eine längere ECM besser geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es mit OSCam aber läuft und mit VDR-SC nicht, dann kommt VDR-SC mit diesen überaus langen ECM's nicht mehr klar.
 
Habe ich das richtig verstanden, es wurde also tatsächlich etwas geändert und der Fehler liegt nicht bei mir?!
Gibt es eine Möglichkeit, die Konfig von sc entsprechend anzupassen? Bin leider nur copy+paste-User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was bedeutet das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kannst du nicht an der Config anpassen, sondern die Änderung muss in den Sourcen der VDR-SC erfolgen.
Wenn ich es allerdings noch richtig in Erinnerung habe, dann ist die aktive Entwicklung schon vor einigen Jahren eingestellt worden.
 
Ooooh :(
Das habe ich befürchtet.
Und eine ecmwhitelist hilft da auch nicht weiter? Sowas habe ich nämlich bislang nicht...
 
Nein.
Du musst dir das so vorstellen, die VDR-SC kann ECM's nur bis zu einer bestimmten Länge verarbeiten und die ECM's die auf Hustler gesendet werden sind jetzt länger als die länge die, die VDR-SC verarbeiten kann.
 
Zurück
Oben