Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ADS nicht verfügbar

Hunter2017

Newbie
Registriert
25. Oktober 2020
Beiträge
14
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Ort
United States
Mein Audi A4 2017 kam ursprünglich mit Audi Drive Select. Nachdem es vor einigen Monaten zum Händler gebracht wurde, funktionierte es nicht mehr und sagt nun, dass die Auswahl des Audi-Laufwerks nicht verfügbar ist. Weiß jemand, wie man ADS aktiviert?

Kennt jemand den FEC-Code für Audi drive select.
 
Den kenne ich zwar nicht, aber wenn der Händler Mist gebaut hat, dann hat er auch die Verpflichtung
das so herzurichten, wie bei der Übergabe vom Besitzer an den Händler der Zustand war und wenn er
das nicht kann, muss er eben das Notwendige von Audi selbst besorgen.
 
DriveSelect hat ja nicht unmittelbaren Bezug zu den FEC in der Mainunit des MMI/MIB, kann man also nicht über die hier beschriebenen Maßnahmen aktivieren. Die DriveSelect-Steuerung erfolgt im BCM1, die Swap-Codes dazu sind im Gateway hinterlegt. Wurde das Gateway oder das Schließsystem getauscht? Dann muss das DriveSelect über die Funktion "Freischaltungen wiederherstellenn" über SVM wieder aktiviert werden. Siehe dazu auch TPI 2042273.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben