Adresse von Netzwerklaufwerk ermitteln?

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von spike1985, 16. Juli 2012.

  1. spike1985
    Offline

    spike1985 Newbie

    Registriert:
    29. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Leute,
    ich bin gerade an meinem neuen Standort angekommen (beruflich) und habe festgestellt, dass der IT-Mensch meiner Firma, der jetzt 3 Wochen in Urlaub ist, vergessen hat, bei meinem Profil auf meiner virtual machine das wichtigste der Netzlaufwerke anzulegen. Ich kann zwar mit einem Profil eines Kollegen darauf zugreifen, aber es wäre halt wichtig, auch über mein eigenes Profil direkt zugreifen zu können. Ich hatte das Problem schonmal, konnte es aber lösen, weil an dem früheren Standort ein Rechner war, bei dem die IP des "Laufwerks" noch in dessen Namen stand. Hier ist der Name überall editiert...

    Wie bekomme ich also bei einem Windows Netzlaufwerk heraus, welche adresse sich dahinter verbirgt? Ich sollte weitegehnde Adminrechte haben und Zugriffsrechte auch, was mir halt fehlt, ist die Adresse. Die angezeigten Geräte unter "Gesamtes Netzwerk anzeigen" hab ich schon durch, es scheint nicht dabei zu sein...

    HILFE!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.534
    Zustimmungen:
    12.672
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    da Du ja von einem anderen Profil aus drauf zugreifen kannst (was aber eigentlich nicht möglich sein sollte), hast Du doch die Namen der Freigaben.
    Diese sollten im AD zu finden sein.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  4. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    4.026
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Adresse von Netzwerklaufwerk ermitteln?

    Namen der Netzwerklaufwerke anpingen, in der Konsole bekommst Du dann auch die IP zurück geliefert

    Gruß
    claus13
     
    #3

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.