ADO hat schon einen Haufen E-Bikes auf den Straßen. Nun versucht man es mit einem neuen Modell. Da will man anscheinend erst das Interesse abklopfen, denn man startet eine Indiegogo-Kampagne, um Unterstützer zu finden. Finde ich für viele gestandene Unternehmen immer etwas schräg.
Beim AIR 28 setzt man auf ein recht klassisches Design mit Alu-Rahmen, welches ich ansprechender finde, als viele der eckigen Räder, die man sonst so kennt. Bis zu 100 Kilometer Reichweite sind drin (250-Watt-Motor, Drehmomentsensor), eine portable Samsung-Batterie (14,5 Ah) befindet sich dafür unter dem Sitz. Unterstützt werden Fahrer bis zu einem Gewicht von 120 Kilo, da werden dann aber sicherlich weniger Kilometer Reichweite drin sein. Geladen wird das Rad in 4 bis 6 Stunden.
Man verspricht ein kraftvolles und reibungsloses Fahrerlebnis mit einem Carbon-Belt-Antrieb. Er ist 36 % leichter als herkömmliche Ketten, bietet bis zu 98 % Wirkungsgrad, hat eine längere Lebensdauer (ein- bis zweimal so lang wie eine Kette) und arbeitet leiser (10-15dB leiser als ein Kettenantrieb). Mit dem Lockout- und Vorspannungseinstellsystem können Fahrer den Dämpfungsmechanismus an unterschiedliche Terrains anpassen.
Nett: Eine Klingel, die einen Apple Airtag aufnehmen kann, ist auch verbaut. Empfehlung: den vielleicht weniger auffällig anbauen.
Ansonsten? Hydraulische Bremsen und ein Bordcomputer mit 3,5-Zoll-IPS-Display – wer mag, der kann auch eine App nutzen. Die Reifen sollen besonders wartungsarm und pannensicher sein. Einen Preis gibt es noch nicht –
Quelle; Caschys
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Beim AIR 28 setzt man auf ein recht klassisches Design mit Alu-Rahmen, welches ich ansprechender finde, als viele der eckigen Räder, die man sonst so kennt. Bis zu 100 Kilometer Reichweite sind drin (250-Watt-Motor, Drehmomentsensor), eine portable Samsung-Batterie (14,5 Ah) befindet sich dafür unter dem Sitz. Unterstützt werden Fahrer bis zu einem Gewicht von 120 Kilo, da werden dann aber sicherlich weniger Kilometer Reichweite drin sein. Geladen wird das Rad in 4 bis 6 Stunden.
Man verspricht ein kraftvolles und reibungsloses Fahrerlebnis mit einem Carbon-Belt-Antrieb. Er ist 36 % leichter als herkömmliche Ketten, bietet bis zu 98 % Wirkungsgrad, hat eine längere Lebensdauer (ein- bis zweimal so lang wie eine Kette) und arbeitet leiser (10-15dB leiser als ein Kettenantrieb). Mit dem Lockout- und Vorspannungseinstellsystem können Fahrer den Dämpfungsmechanismus an unterschiedliche Terrains anpassen.
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Nett: Eine Klingel, die einen Apple Airtag aufnehmen kann, ist auch verbaut. Empfehlung: den vielleicht weniger auffällig anbauen.
Ansonsten? Hydraulische Bremsen und ein Bordcomputer mit 3,5-Zoll-IPS-Display – wer mag, der kann auch eine App nutzen. Die Reifen sollen besonders wartungsarm und pannensicher sein. Einen Preis gibt es noch nicht –
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man verspricht hohe Ersparnisse für Unterstützer.Quelle; Caschys