Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Adminrechte

schneider71

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Happy X-mas
Habe 2 PC`s einer steht im Wohnzimmer einer im Kinderzimmer,will den im Kinderzimmer auch mit dem Internetverbinden.
Kann ich die Rechner so einstellen das der im Rechner im Wohnzimmer die Kontrolle über dem Rechner im Kinderzimmer hat,und nur Seiten und Downloads über die Freigabe vom Rechner im Wohnzimmer Funktionieren(so eine art (Administrator).
THX
Schneider71
 
AW: Adminrechte

Sowas geht meines herachten nicht. Du kannst jedoch den Jugendschutz aktualisieren. Unter internetoption---> Inhalte kannst der Jugendschutz aktiviert werden. Es gibt glaube auch Tools womit du die Internetzeit einstellen kannst. Dies kannst du auch in vielen Routern tun jedoch ist dabei das gesamte I-Net zwischenzeitlich tot.
 
AW: Adminrechte

hallo,

das mit dem jugendschutz klappt auch nicht wirklich...

habe da auch mal nach soetwas gesucht, hat aber nur regelmäßiges kontrollieren etwas genutzt.:105:

was wichtig ist, rechner im kinderzimmer nur mit eingeschrängten rechten. und wie cheffe schon schrieb, kannste mit einigen routern die internetzeiten und die dauer der verschiedenen benutzer einrichten. hab selber eine fritz und da klappt dies sehr gut...
 
AW: Adminrechte

Da kann ich dir die kostenlose Variante openDNS empfehlen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das einzige was du machen musst ist bei der Netzwerkverbindung die zwei DNS Server einzutragen:

208.67.222.222
208.67.220.220


Und dir dort einen Account zu machen. Danach kannst du einstellen welche Seiten geblockt werden sollen und welche nicht. Wenn du eine dynamische IP Adresse fürs Internet hast musst du jedoch auf einem Rechner im Netzwerk ein Programm installieren das immer die aktuelle IP Adresse an openDNS meldet. Es gibt aber auch schon viele Router die das unterstützen.

Eine andere Variante währe noch eine Suite der vielen Antivirenhersteller wie zb Kaspersky. Dort sind auch Kindersicherungen enthalten, kostet aber natürlich Geld sich eine der Suiten erstmal anzuschaffen..
 
AW: Adminrechte

Der Nachteil wäre, dass dann immer beide Rechner an sein müßten, wenn das Kinderzimmer ins Internet will. Vermutlich bist Du aber nicht immer zu Hause, wenn die Kiddies für ihre Hausaufgeben bei Wikipedia recherchieren müssen.

Zum einen könntest Du als Administrator auf dem Kinderzimmercomputer einen beschränkten Benutzer- Account für die Kinder einrichten. Hierüber ließe sich schon mal viel steuern.

Desweiteren gibt es eine Software. Google mal nach der Salfeld Kindersicherung.

Im Router lassen sich auch noch so einige Restriktionen festlegen. So kann man komplette Adressbereiche sperren bzw. viele Ports gar nicht erst öffnen.

Wenn Du keinen Hardwarerouter hast, könntest Du auf Deinem Rechner einen Proxiserver einrichten. Über den dann alle aufs Internet zugreifen könnten. Bei den Einstellungen des Proxis sind Dir keine Grenzen gesetzt. Hier hast Du dann tatsächlich auf Deinem Rechner die volle Kontrolle über den Datenverkehr.
 
AW: Adminrechte



Es gibt mehrere Möglichkeiten sind alle hier schon angezeigt, ausser mit dem Gruppenrichtlinien Editor könntest du noch einiges machen.Aber du kannst dein Problem auch einfacher lösen.

Link veralten (gelöscht) und noch ein Spitzen Tool es kommt von



Gruß!
 
Zurück
Oben