Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Ad Block Plus für Android-Geräte verfügbar

Dieses Thema im Forum "Handy - Navigation News" wurde erstellt von josef.13, 28. November 2012.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    17.218
    Zustimmungen:
    16.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Werbung stört die meisten User im Netz. Ob es Spam-Mails, Banner oder Pop-Ups sind, immer öfter wird man von den bunten aufdringlichen Grafiken beim Lesen eines Artikels oder beim Anschauen eines Videos davon gestört. Aber es gibt Abhilfe. Sogenannte Browser-Addons blenden entsprechende Inhalte aus und sorgen für entspanntes Surfen. Eines dieser Add-Ons ist das Programm Ad Block Plus.

    Ad Block Plus leistet als in den Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren integriertes Zusatzprogramm schon länger wertvolle Arbeit. Meistens oben rechts in der Symbolleiste als kleiner roter Button mit den Insignien "ABP" sichtbar, bewahrt es den User davor, mit PopUps und anderer Werbung auf den besuchten Webseiten zugeschüttet zu werden. Es gibt kaum einen Browser, für den das Programm nicht verfügbar ist. Kein Wunder, denn der Spam nimmt immer mehr zu und die Nutzer, die meistens einfach nur in Ruhe gelassen werden wollen, fühlen sich überreizt und oft auch belästigt. Aber nicht nur auf den klassischen Webseiten, die man über den heimischen PC oder Laptop erreicht, ist dies der Fall, sondern auch zunehmend auf den mobilen Webseiten für Tablets oder Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren.

    Daher mag es für viele eine gute Nachricht sein, dass das beliebte Programm seit kurzem auch im Android Store zu haben ist. Aber nicht, wie zuerst zu vermuten wäre, um Werbung nur auf den mobilen Webseiten zu unterdrücken, sondern auch in zahlreichen Android Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren selbst, die nicht AdFree sind. Das ist neu. Das Programm kann man gratis und ohne weitere versteckte Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren, bei Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren herunterladen. Man benötigt dafür noch nicht einmal Root-Rechte. Gerade für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets haben Programme wie Ad Block Plus auch weitere Vorteile. So sparen Sie dem Nutzer durch das Ausblenden der Werbung Bandbreite, Akkulaufzeit und, last but not least, natürlich auch Platz auf dem Bildschirm.

    Aber es gibt auch einen kleinen Haken. Nicht gerootete Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren, die mit Android Version 3.1 oder älter laufen, können die Werbung mit Ad Block Plus nur während einer WIFI-Verbindung ausblenden. Die Tablets oder Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren, die eine noch frühere Version als 3.1 haben, müssen dafür sogar noch extra manuell konfiguriert werden. Ob sich auch die Entwickler von Android Apps über das Programm freuen werden, ist fraglich. Schließlich stellen die Werbeanzeigen für diese eine gewisse Einnahmequelle dar.

    Quelle: gulli
     
    #1
    lenolese, chris und TV Pirat gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.